!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!!

Diskutiere !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern habe ich meine Meeris durchgecheckt und bei Maxi, meinem ältesten Weibchen ( 3 1/2 Jahre) ist eine Zitze verhärtet und ich fühle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo, gestern habe ich meine Meeris durchgecheckt und bei Maxi, meinem ältesten Weibchen ( 3 1/2 Jahre) ist eine Zitze verhärtet und ich fühle auch einen Knubbel um Bauchraum. Außerdem kommt aus einen ihrer Augen eine weiße Flüssigkeit, was auf eine Augenentzündung hindeutet.

Da meine Nicky wegen einem Tomur eingeschläfert worden ist, habe ich jetzt solche Angst, dass Maxi das gleiche blüht :022: Ich werde heute noch mit ihr zum TA, wenn es mein Chef erlaubt. Ich bekomme bestimmt bald die Kündigung, weil ich in letzter Zeit so oft früher gehen musste, weil ich zum TA musste :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat keiner was dazu zu sagen? Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #2
halli hallo!
dein beitrag klingt ja richtig schlimm! ist das jetzt erkrankte meeri von dir mit dem anderen eingeschläferten verwandt?!ansonsten wäre es ja mehr als pech wenn dies auch ein tumor ist!!! ich wünsche euch viel glück für den arztbesuch!
lg monili

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #3
Nein, die sind nicht verwandt. Ich befürchte natürlich das Schlimmste, wegen den Knubbeln :( Ich habe schon richtige Bauchschmerzen deswegen.

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #4
Och Mensch nicht schon wieder. Allerdings kann es ja was ganz kleines sein, und das lässt sich noch operieren. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #5
Wünsche Dir auch ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Glück.Drück Dir alle Daumen!!!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #6
Das sie nicht miteinander verwandt sind,ist schonmal gut;) Aber das tut mir natürlich sehr sehr Leid für dich! Hast du deinen Chef denn schon gefragt,ob er dich eher gehen lässt? Ich meine ich kann mir denken,dass das unangenehm ist immer wieder zu fragen...

Aber konzentriert arbeiten könntest du ja sonst auch nicht:( Auf jeden Fall musst du heute noch zum TA!

Ich kann mir vorstellen,wie du dich jetzt fühlst...bei mir gehen auch bei jedem "Hüsterchen" die Alarmglocken an...:(

Ich wünsche dir viel Glück! Ich werde an euch denken!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #7
Danke, das ist sehr lieb von euch!!!

Ich habe noch nicht gefragt, überlege noch, wie ich das machen soll. Ist mir wirklich sehr unangenehm, auch wenn er es immer erlaubt hat.

Aaaah, ich bekomme gerade Schweißausbrüche :(

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #8
darfst du denn offiziell im Forum sein während der Arbeit?;)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #9
Öhmmmm...Nö ;)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #10
Böse Nicky, ganz böse Nicky:lol:

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #11
Ich schäme mich so :uups: Aber es gibt bestimmt noch mehr böse Menschen hier ;)

Naja, jedenfalls habe ich immer noch nicht gefragt. Soll ich vielleicht vorschlagen, dass er das von meinem Urlaub abziehen kann?

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #12
noch ein böser Mensch :roll: (PC zu Haus kaputt)

Hi liebe Nicky,

dass hört sich natürlich nicht so toll an mit dem Tumor, aber muß ja nicht gleich das Ende Deines Kleinen bedeuten! Wenn es noch nicht so groß ist, gibt es gute Chancen, dass der Tierarzt das entfernen kann und das das Schweinchen alles gut übersteht.

Mein Schweinchen hat auch die 1. OP ohne Probleme überstanden. Nach einem Jahr kam dann wieder son Knubbel und die TÄ hat glaub ich zu viel weg genommen, Wunde ist verheilt aber die Kleine wollte nicht mehr fressen! Mit viel Glück kommt aber auch nix zurück und Dein Schwein schafft es! Drücken Dir alle Daumen und Pfötchen.

Gibt es bei Dir denn keinen TA in der Nähe der länger auf hat? Wohn selbst auch auf so nem Dorf und der hat auch so doof auf, aber da es mir auch immer unangenehm ist zu fragen ob ich eher gehen kann, muß ich mir wohl auch nen anderen suchen! Vielleicht funktioniert das ja bei Dir auch :mrgreen: So... muß nu weiter sonst gibts Streß :uups:

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #13
Mit dem urlaub ist ne gute Idee, dann sieht er deinen guten Willen. Wie lang musst du denn arbeiten und wie lange hat dein TA auf?

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #14
Ich muss bis 18:00 Uhr arbeiten, der TA hat auch bis dann auf. Da ich noch über eine halbe Stunde fahren muss und ich nichtzu knapp kommen will, müsste ich um 16:30 hier losfahren. Hab den Chef jetzt gefragt und das mit dem Urlaub angeboten. Das Problem ist, er ist in der Schweiz auf Geschäftsreise und guckt nicht ständig auf den Messenger.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, ich war gerade beim TA.

Er hat Maxi abgetastet und meinte, die linke Niere ist größer als die rechte. Er hat sie dann reröngt, aber die Nieren waren in Ordnung *freu* Der Knubbel unter der Zitze KÖNNTE Krebs sein. Ich soll es gut beobachten und in 4 Wochen wieder kommen. Wenn sich der Knubbel vergrößert, soll ich einen Termin für eine OP machen. Es könnte aber auch sein, dass es einfach eine Verhärtung der Milchdrüsen ist und Maxi sie bis an ihr Lebensende hat.

Eine Augenenzündung konnte er auch nicht feststellen. Er meinte, es ist nichts gerötet, geschwollen oder so. Es kann sein, dass sie eine leichte Bindehautenzündug hat, wegen dem milchigen Ausfluss. Die geht aber so wieder weg und wenn schlimmer wird, soll ich wiederkommen, dann bekomme ich Augentropfen dafür.

ALso, sieht soweit gut aus. Drückt mir die Daumen, dass sich der Knubbel unter der Zitze nicht verändert!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #15
ja,das wäre schön:)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #16
Tritt der Ausfluss am Auge denn ständig auf oder nur sporadisch? Bei diebrain stand mal, dass das auch so eine Art Reinigungsflüssigkeit sein kann, die die Schweinchen zum Putzen bilden. Ich find den Link gerade nicht.
Unser Schweinchen hatte allerdings immer trändende Augen, wenn sie Schmerzen hatte - vermute ich jedenfalls. Immer so 2-3 Tage, bevor andere Symptome sichtbar waren, haben ihre Augen getränt (teils milchig, teils klar). Das war vor ihrer Gebärmuttervereiterung und auch vor der Blasenentzündung (durch Blasenschlamm) so. Ich will Dich damit jetzt nicht unnötig beunruhigen (ich weiß, ich tu genau das, sorry:(), aber ich dachte, das solltest Du wissen. Andererseits wirst Du Dein Schweinchen ja jetzt sowieso besonders gut beobachten, so dass Dir ja auffällt, wenn sie sich verändert.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als zu warte, um herauszubekommen, was das für ein Knubbel ist? Warten, bis sich ein evtl. Krebsgeschwür vergrößert hat, finde ich persönlich etwas unbefriedigend.
Trotzdem drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass alles ganz harmlos ist!!!
Viele Grüße, Nirmel

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #17
Ja, genau, wenn sie sich putzt, kommt danach die Flüssigkeit raus. Die anderen lecken dann aber auch an Maxis Auge rum. Hmmm, dann schau ich auch noch bei bei diebrain. Danke für den Hinweis!!!

Man könnte den Knubbel natürlich aufschneiden, eine Probe nehmen und wegschicken. Danach habe ich den TA jetzt aber nicht gefragt, hab ich in der Aufregung nicht dran gedacht :? Ich mein, den Knubbel hat sie bestimmt auch schön länger, weil ist sie früher nicht so regelmäßig abgetstet habe *schäm*

Ich werde jetzt alles ganz genau beobachten und bei der kleinsten Veränderung den TA anrufen!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #18
Warum hat er nicht gleich eine Biopsie gemacht, ich finde 4 Wochen bei etwas was Krebs sein könnte, also bösartig ziemlich fahrlässig!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #19
Ich weiß nicht. Ich bin kein TA und kann das nicht einschätzen. Ich vertraue ihn auch sehr, weil er bis jetzt alle Krankheiten unserer Tiere kompetent und schnell geheilt hat. Ich werde aber morgen früh nochmal anrufen und nachfragen, was er dazu meint, Wildkaetzchen. Sicher ist sicher!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #20
Diese vier Wochen warten faende ich auch nich so klasse, am ende ist es doch Krebs und wenn frueher was gemacht worden waere... ihr wisst was ich meine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!!

!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schädigung des ZNS?: Hall liebe Tierliebhaber, ich habe derzeit einen sehr kranken Rattenbock, namens Daniel. Geschätzt ist er jetzt 1 Jahr alt und gestern ging es...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben