!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!!

Diskutiere !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ach so, schade, das ist ein Antibiotikum. Also leider nicht dazu geeignet, es gleich von vornherein vorsorglich zu verwenden... Wie sieht die Naht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #61
Ach so, schade, das ist ein Antibiotikum. Also leider nicht dazu geeignet, es gleich von vornherein vorsorglich zu verwenden...
Wie sieht die Naht denn sonst aus, alles ok mit Deiner Kleinen?

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #62
Maxi gehts prima, danke der Nachfrage :D Die Naht sieht gut aus, ab einer Stelle hat sie ja etwas geleckt, da ist es was gerötet, aber es ist keine offene Wunde da. Ich sehe auch nicht mehr, dass sie an die Naht geht, das Spry scheint zu helfen.

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #63
Mein Freund war gerade mit Maxi noch einmal beim TA. Die Fäden wurden gezogen und sie darf wieder auf Streu :D

Das Ergebnis von der Laboruntersuchung war auch da. Es war ein GUTARTIGER Mammatumor. Es wurden auch die Schnittränder untersucht. Mein TA hat alles sauber abgeschnitten und den ganzen Tumor entfernt. Ich bin sehr erleichtert, dass es kein Krebs war!!! Natürlich kann man nicht ausschließen, dass Maxi trotzdem irgendwann Krebs bekommt, aber im Moment sieht es erst mal sehr gut aus :D

Zu den Kosten: Die Rechnung vom Labor wird wahrscheinlich diese Woche in meinen Briefkasten flattern. Die OP und die Nachuntersuchungen haben zusammen 105,00 EUR gekostet. Ich denke, ich komme mit meiner Kalkularion von 200,00 EUR ganz gut hin ;)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #64
Hier werden alle Pfötchen und Hände gedrückt,viel Glück!!!:057:

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #65

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #66
Hey Nicky,
dass hört sich doch super an! Und nun darf sie auch wieder zu den Anderen :D freut mich, dass es so gut gelaufen ist und der Tumor nicht bösartig war!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #67
Da fallen einem doch immer gleich Felsbrocken vom Herzen, nicht?!? :mrgreen:
Ich freu mich für Dich und Maxi!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #68
Danke für Eure lieben Worte!!!

Oh ja, das kannst du laut sagen, Nirmel. Ich war ganz aufgedreht, als mein Freund mir die gute Nachricht mitgeteilt hat :D Mir ist da wirklich eine große Last vom Herzen gefallen.

Maxi hat sich so gefreut, als sie wieder zu den Anderen beiden ins Streu durfte ;) War ja auch nichts, nur auf Handtüchern. Jetzt hat sie zwar nur noch eine Zitze, aber ich denke, das ist reichlich egal :mrgreen:

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #69
So, für alle Interessierten:

Die Rechnung vom Labor ist gestern gekommen, 50,00 EUR. Ich habe mir mehr gerechnet.

Also hat mich die ganze OP-Geschickte mit Maxi jetzt 160,00 EUR gekostet, 40,00 EUR weniger als einkalkuliert ;)

Die Nahtstelle sieht übrigens sehr gut aus, wächst alles schön zu :)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #70
Hey, dass ist ja echt super und der Preis liegt ja eindeutig im Rahmen. Wie schon geschrieben, bei meinem TA hörte sich die Labor-Untersuchung nach hunderten an.
Freut mich, dass es Maxi wieder gut geht und das sie alles so super überstanden hat. Und Deine Mädels bekommen sich auch bald wieder ein ;)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #71
Ich bin auch so froh, dass sie alles so super überstanden hat :)

Ja, mit den Kosten kann ich wirklich gut leben. Und das war mir meine MAxi auch eindeutig wert. Und jetzt habe ich auch erstmal wieder ein ruhiges Gewissen :)

Das wird schon alles wieder mit unseren Meeris, Bibi, da bin ich mir sicher!!!

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #72
wär ja auch eigentlich echt gemein, wenn man zum TA gehen würde, der einem sagt, das Tier ist krank und braucht ne OP und man würde sagen... "Nein, dass ist mir zu teuer" Da muß man eben mit rechnen, wenn man sich ein Tier holt.

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #73
Genau, das denke ich mir auch. Wenn man mit den Kosten, die ein Tier verursachen kann, nicht klar kommt, sollte man sich gar kein Tier anschaffen. Nur leider denken manche Leute da nicht drüber nach und die Tiere müssen es dann ausbaden :(

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #74
Kurzes Update:

Maxi gehts prima, die Naht ist komplett zugewachsen, jetzt müssen nur noch die Haare nachwachsen ;)

• !!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! Beitrag #75
super!! Das freut mich sehr für dich und deine Maxi:D:D:D

Hoffen wir,dass deine anderen Meeri auch gesund werden/bleiben;);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!!

!!! Schon wieder ein krankes Meeri !!! - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schädigung des ZNS?: Hall liebe Tierliebhaber, ich habe derzeit einen sehr kranken Rattenbock, namens Daniel. Geschätzt ist er jetzt 1 Jahr alt und gestern ging es...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben