Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet

Diskutiere Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater Elvis ist ca.8-10 Jahre alt wir haben ihn nun seit etwa 2 Jahren. Er war immer eine Einzelkatze und hat dies auch immer sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet Beitrag #1
FrauHolle

FrauHolle

Punkte Reaktionen
0
Unser Kater Elvis ist ca.8-10 Jahre alt wir haben ihn nun seit etwa 2 Jahren.
Er war immer eine Einzelkatze und hat dies auch immer sehr genossen.
Nun hat meine Mutter eine Kitte aus einem Italien Urlaub mittgebracht dessen Mutter dort auf einem Hof lebte und Überfahren wurde meine Mutter erklärte sich bereit die kitte aufzuziehen (sie ist jetzt 3 Wochen alt) ich weiß das das jung ist aber er frist normal geht aufs katzen klo spiet, schläft wie das halt so ist ;-)
Nun ist es so das unser Kater Elvis die Kitte anfaucht und schnellst möglich raus will , es kommt mir so vor als ob er flüchten wolle.
Ich kann mir dieses Verhalten nur so erklären das er angst vor der kitte hat oder sie einfach nur nicht einzuschätzen weiß.
Ich frage mich ob sich der Kater noch an den kleinen gewöhnen könnten , weil wir den kleinen wirklich gerne behalten würden und er sich eigentlich schon so super hier eingelebt hat , oder ob es möglichkeiten gibt die beiden aneinander zu gewöhnen (die kleine Kitte hat keine angst vor dem Kater).

Ich würde mich freuen wenn mir jemand in dieser Sache helfen könnte !

Danke im Vorraus !

FrauHolle

• Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet Beitrag #2
Hallo FrauHolle!

Dein Kater ist durch die Situation total verunsichert.
Plötzlich ist da so ein kleines Ding, dass überall im Mittelpunkt steht.
Klar, dass er nicht so begeistert ist...

Normalerweise würde er das Kleine angreifen, aber ihr nehmt es sozusagen in Schutz und er traut sich nicht ran.

Das einzige das dagegen helfen kann ist, den Kater klar zu bevorteilen!
Immer zuerst ihn füttern, streicheln, begrüßen.
Wenn er den Raum betritt auch mal das Kätzchen wegsetzen und sich um den Kater kümmern.
Jedenfalls nie mit ihm schimpfen!
Das Beste was passieren kann ist, dass er das Kleine angreift und ihm die Grenzen zeigt. Das klärt die Rangordnung und nimmt ihm die Unsicherheit, also bloß nicht dazwischengehn! (es sei denn Blut fließt..., ist aber sehr unwahrscheinlich)

by blackcat

• Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet Beitrag #3
Unser Kater Elvis hat sich jetzt schon so mit dem kleinem zusammen gerauft das er ihn bemuttert . er war wohl anfangs etwas sauer doch jezz akzeptiert und vrteidigt er den kleinen und man merkt das die beiden sich echt lieb haben ^^ naja wollte ich nur mal so gesagt haben *g*

• Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet Beitrag #4
Gut gemacht! :D
Da scheinen die Vaterinstinkte durchgeschlagen zu haben ;)

• Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet Beitrag #5
ja wir sind auch sehr froh darüber ^^
danke nochmal für die tips ^^ ;)

Gruß FrauHolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet

Kater (kastriert) Faucht Kitte an und Flüchtet - Ähnliche Themen

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Oben