Blut in der Küche!!!

Diskutiere Blut in der Küche!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, als wir heute nach Hause kamen, fanden wir in der Küche Blut um den Herd und darunter (Einbauherd, ohne Blende unten). Wir haben beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut in der Küche!!! Beitrag #1
L

Lilymo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als wir heute nach Hause kamen, fanden wir in der Küche Blut um den Herd und darunter (Einbauherd, ohne Blende unten).

Wir haben beide Katzen so gut es ging untersucht, jedoch nichts gefunden.

Das Blut ist getrocknet, scheint also schon etwas länger dort zu sein.

Sie kämpfen ab und zu miteinander (m+w, beide 7 Jahre, beide kastriert), aber max. haben wir bisher bei ihr einen Kratzer an der Nase mal gesehen.

Können diese Blutspuren vom kämpfen kommen?
Im Blut sieht man nichts, weder erbrochenes (hier gabs heute morgen einen Zwischenfall mit einer gelben Wolke der Höchst AG, haben gedacht, da wär evtl was giftiges bei gewesen) noch Haare noch Haut...

Es hat von unten an die Bodenplatte gespritzt und auch an der Seitenwand sind Spritzer und verwischt...

Was haltet ihr davon???

Unter dem Herd
Katzen-Blut 006.jpg

An der Seite innen
Katzen-Blut 009.jpg

Von unten
Katzen-Blut 010.jpg

Blende von innen
Katzen-Blut 005.jpg

• Blut in der Küche!!! Beitrag #2
kann man auf dem blut den spuren von katzen endecken sowas wie fußabdrücke oder so???

sieht ganz schön schlimm aus*denk*aber wenn du nix gefunden hast ist es wohl was anderes oder eher von wem anderes???

lg Chrissi

• Blut in der Küche!!! Beitrag #3
Pfotenabdrücke sind da.

Wir fahren zum TA, der Kater hat Durchfall im Wohnzimmer und es sieht nach Blut aus....

• Blut in der Küche!!! Beitrag #4
Hallo Lilymo
Das sieht ja echt schlimm aus.
Sag uns bitte bescheid was der TA gesagt hat danke.
Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Lg Petra

• Blut in der Küche!!! Beitrag #5
sind es freigänger??? haben sie evt. auch mal was mitgebracht, was ihr nicht gesehen habt, weil sie es hinterher wieder mit rausgenommen haben??? sag bitte bescheid, was raus kam, ja?? drücke die daumen, das es nichts schlimmes ist! sieht ja echt heftigst aus! :shock:

• Blut in der Küche!!! Beitrag #6
Hi,
also beide sind gesund, TA konnte nix feststellen (außer leicht erhöhte Temperatur, 39,2°C, ist aber wohl von der Aufregung gekommen (Auto fahren, Box, getrennt von der anderen Katze). Sonst nix auffälliges.

Es war auch kein Durchfall (obwohls echt so aussah), sondern wohl übergeben mit vielen Haaren und Krümeln (evtl vom Katzenfutter).

Sie sind reine Wohnungskatzen, alle Fenster bis aufs Bad war zu, also kann auch nix reingekommen sein. TA vermutet, dass sie sich wieder mal gezofft haben und dass eine Nasenbluten bekommen hat. Man hat bei beiden im Fell nix gesehen, alles sauber. Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, was es jetzt war und wieso, aber beiden geht es gut wie immer.

Und der Notdienst war nicht mal so teuer wie befürchtet :D

• Blut in der Küche!!! Beitrag #7
Dann ist ja alles noch gut gegangen.

Hab mal ne andere Frage, hattest du vielleicht etwas zum auftauen rausgelegt? Für Nasenbluten finde ich ist es ziehmlich viel Blut. Daher die Frage.

• Blut in der Küche!!! Beitrag #8
Hast du mal die Krallen untersucht?
Mein Kater Kimba hat sich vor Kurzem irgendwo ein Stückchen von der Kralle weggerissen und mein Fußboden sah dann auch so aus wie bei dir auf dem ersten Bild.
Ich habe meine 3 Katers untersucht und zunächst bei keinem etwas gefunden. Alle waren blitzblank geputzt. Erst einen Tag später ist mir beim nochmaligen Check aufgefallen, dass eine von Kimbas Krallen etwas mehr durchblutet und etwas gesplittet war.
Die Spritzer finde ich trotzdem merkwürdig und wirklich viel Platz ist ja unter dem Herd auch nicht oder kann da eine Maus zerlegt worden sein?

• Blut in der Küche!!! Beitrag #9
Also zum auftauen oder ähnliches war da nix, das räumen wir immer weg. Hatten auch gar nix im Haus, hab ich mir auch überlegt, aber fällt flach.

Ne Maus oder so kanns auch nicht gewesen sein, es war wirklich nur Blut gewesen, keine Haare, kein Schleim, keine Zähne, Krallen oder sonstiges.

Bei den Krallen ist uns nichts aufgefallen, aber da werd ich heute abend nochmal nachsehen. Ist nicht so ganz einfach bei den beiden, die mögen das überhaupt nicht... :|

Vom Boden bis zur Platte unterm Herd sinds ca. 20cm, also genug Platz eigentlich. Ist auch ein viel besuchtes Versteck der Katze, wenn der Kater sie mal wieder durch die Wohnung jagt...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut in der Küche!!!

Blut in der Küche!!! - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben