Wölfe

Für die Wolfs- Liebhaber unter uns! =)

Share this group

Quick Overview

Category
Kategorielos
Total members
36
Total events
0
Total discussions
2
Total views
27.023

Wölfe

Diskutiere Wölfe im Wölfe Forum im Bereich Imported content; Nur leider kann man gegen diese Sportjagd ja nichts machen erst recht in anderen Ländern es müsste in allen Ländern der Welt ein Verbot gelten...
  • Wölfe Beitrag #21
Nur leider kann man gegen diese Sportjagd ja nichts machen erst recht in anderen Ländern es müsste in allen Ländern der Welt ein Verbot gelten Wölfe zu jagen das wäre am besten aber sowas kriegt man ja nicht durch!!!!!!!

• Wölfe Beitrag #22
Naja eigentlich ist Wolfsjagd schon vermehrt verboten aber es is halt n sport für die Menschen

• Wölfe Beitrag #23
Ja aber solange die Menschen nicht umdenken und merken was sie da machen wäre ein absolutes Jagdverbot besser in allen Ländern!!!!

• Wölfe Beitrag #24
der Jäger wird zum gejagten...grausam....ich glaube in Alaska müsste es das geben, und wer kennt sie nicht unsere ach so netten Amis die auf alles Ballern was ihnen vor die Flinte rent, aber das ist ja nicht nur mit Schusswaffen so, ich kann mich an ein Bild erinnern , auf dem mit Pfeil und Bogen gejagt wurde (aua) da ist grausam, aber der Mensch kommt immer erst darauf wens zu spät ist....wie mit dem Klimawandel.....ich wäre auch für ein Absolutes Jagtverbot welt weit, es wäre durch aus sinnvoll, aber leider nicht realisirbar, sollange der MEnsch meint aus spaß töten zu müssen, er wird es wahrscheinlich erst merken wen es zu spät ist....

• Wölfe Beitrag #25
"edit" töten als Sport...........
(schaut ihn an, könntet ihr abdrücken ???? ich nicht ...)
Wolf-4.jpg

• Wölfe Beitrag #26
Da geb ich dir leider recht Leitwolf der Mensch überlegt leider immer erst wenn es zu spät ist und versucht dann erst noch was zu retten was dann aber nicht geht weshalb sind denn so viele Tiere bedroht oder schon ausgestorben!!! Das gefährlichste Tier auf der Welt ist der Mensch der nur aus Spass und Profit jagd, die Tiere jagen nur das was sie zum überleben brauchen das ist der große Unterschied!!!!

• Wölfe Beitrag #27
ich finde es traurig bzw. um der wut freien Luft zu machen wen ich darüber rede: beschissen !!! den Mensch sollte man vor sich selbst schützen, er baut waffen um andere zu töten, ich bin Sportschütze und schieße sportlich auf wettkämpfen, es macht spaß im Team mit Freunden, das ist kalr, aber wir schießen nicht auf lebewesen, daran denken wir nicht einmal, ich frage mich immer was in solchen Menschen los geht, sollen sie doch zum ballern auf den Schießstand, da stört es keinen, aber mich stört es wen sie in den Wald gehn und auf die ohne hin schon gefärdeten Wölfe schießen, das muss doch nicht sein...ich meine, was macht spaß daran ein so schönes Tier sterben zu sehen ????

aber realistisch gesehen, was soll man machen.....
der Mensch jagt zum zeitvertreib aus spaß und der lust zu töten, der Wolf jedoch um sich und sein Rudel zu ernähren....
wärend meines praktikum und auch im verein habe ich immer wider Jäger gehört die mit einander redeten: haste am Wochenende zeit ? gehen wir ne Sau oder ein Reh schießen ? wo jagst du,? das Gewähr liegt super, mit dem Kannst du villeicht gerade mal nen Fuchs erlegen .....
klar auf Wölfe schießen die nicht, was allerdings eher daran liegt das es in Deutschland keine mehr gibt, aber diese allgemeinen Disskusionen, Töten zum Zeitvertreib, aus spaß oder ganz einfach um dem anderen zu zeigen wie toll man doch sei weil man gerade mit einer 308 win. eine Wildsau erlegt hat, ich begreife es einfach nicht, was macht spaß daran Tiere, insbesondere so wunderschöne Tiere wie den Wolf zu jagen ????????????

• Wölfe Beitrag #28
Leider ist der Mensch so handelt ohne zu überlegen oder aus Spass was dabei passiert oder was ausgelöst wird ist denen egal ich versteh auch nicht wie man aus Spass Wölfe töten kann diese wunderbaren Tiere das ist absolut krank. Diese leute sollte man im Wald aussetzen und selber mal jagen damit sie sehen was es heißt gejagd zu werden.

• Wölfe Beitrag #29
_____damit sie sehen was es heißt gejagd zu werden______

schön gesagt, bin deiner Meinung....
aber was kann man kann man dagegn tun, reden ist leicht, etwas tun hingegn nicht.
ist genauso wie mit dem Artikel: es ist Verboten Wölfe zu jagen (auf D boden) und Trotzdem haben sie es getan, mit 3 schuß regelrecht hingerichtet.

ich glaube in der hinsicht ist der Mensch zu dumm zum lernen.....

• Wölfe Beitrag #30
Der Mensch sieht nur das was er will und lernt auch nur das was er will deshalb wird es immer wieder Menschen geben die sich auch über Verbote hinwegsetzen!!!!! Nur leider passiert es das die dann auch Wölfe hinrichten obwohl es verboten ist!!! Leider werden diese Leute viel zu selten geschnapt und bekommen viel zu leichte Strafen das sie es immer wieder machen!!!! Solche Menschen müssten viel härter bestraft werden!!!!

• Wölfe Beitrag #31
wenn auch nur einer dieser Hobby killer aus überzeugung mit dem töten aufhörd, soll ich zum Wolf werden.......
ich kann es nicht begreifen was daran schön ist einen Wolf sterben zu sehen, ich kann mich nur widerholen....
es sind Leichte Strafen, wen man bedenkt das ein leben in wenigen Sekunden beendet werden kann, und es diesen Personen auch noch spaß macht den Wolf sterben zu sehen....das was bei rauskam war ne Geldstrafe, ich hätte eine Freiheitsstrafe lieber gehört, widerholen können sie es ja nicht, das war der letzte......betrachten sollte man dabei auch das es sich hier trotz aller liebe zum Wolf in anführungsstrichen "nur" ein Tier handelt, was vor Gericht nicht gleichwärtig wie ein Mensch anerkannt wird, mit dem unterschied das der Wolf nicht weis wie ihm geschiet, der mensch aber aus purrer absicht tötet...

• Wölfe Beitrag #32
da geb ich dir Recht man sollte ein Gesetz machen das Tiere vor Gericht genauso gelten wie wir Menschen aber das wird leider nie passieren!!!!! Da es Menschen gibt die Tiere zum spass töten und andere die Tiere hassen!!! Das haben wir letztes Jahr erst selber zu spüren bekommen. Man hat unseren Hund vergiftet wir hatten 2 Stück gott sei Dank hat der andere nicht vom Gift gefressen. Aber mein Sohn war so traurig die Menschen überlegen gar nicht was Sie einem antun und was das Tier dadurch leidet. Es war so grausam!!!!!

• Wölfe Beitrag #33
.....vergiftet?.....das wird immer schlimmer, was sind das nur für Menschen ?
ich kann doch nicht einfach einen Hund vergifften, egal ob es meiner ist oder der von einem fremden.....was geht mit solchen Leuten ab ?

• Wölfe Beitrag #34
hab gelesen das es in Bayern jetzt (bzw. schon länger) einen "Plan" im falle das die Wölfe zurück kommen, geben soll, dadurch sollen sie glaube ich geschützt werden, so das sie dan auch in Bayern Leben können, so etwas gint es immer erst wen es eigentlich schon zu spät ist, auf die idee sind die Herren Politiker gekommen als es hieß: (ich glau in Oberfranken) habe man Wölfe im Wald gesehen ........nun wäre das ja alles schön und gut, aber mittlerweile geht man davon aus das es nur "Wolfshunde´" sein......ich schau mal ob ich das finde, und ob ich das so richtig interpretire

mein beileid wegen deinen Hunden, was sind das nur für Menschen, Hunde sind so treue Tiere, warum macht man das.........

• Wölfe Beitrag #35
Ja mach das danke wegen meinem Hund das war echt grausam und den Giftausleger haben sie natürlich nicht gekriegt!!!! Ja versuch das mal wieder zu finden würde mich interessieren weil man hört ja immer mehr das Wölfe wieder nach Deutschland kommen was ich sehr toll finde nur müssen die auch gleich unter Schutz gestellt werden und nicht getötet werden

• Wölfe Beitrag #36
das wars glaube ich, bin mir nicht sicher, aber wie so oft wird wider nur drüber geredet

+++ Der Managementplan 'Wölfe in Bayern - Stufe 1' ist ein weiterer Baustein im bayerischen Wildtiermanagement; er beschreibt den Umgang mit zu- oder durchwandernden Wölfen, so Bayerns Umweltminister Otmar Bernhard heute in München anlässlich der heutigen Plan-Freischaltung im Internet. Bernhard: 'Hinweise auf eine mögliche Anwesenheit von Wölfen wie aktuell im Fichtelgebirge zeigen, dass Bayern sich auf eine Rückkehr der Wölfe vorbereiten muss.' Vereinzelte Hinweise auf Wölfe konnten bisher nicht zweifelsfrei bestätigt werden, gerade Wolfsfährten sind von Hundespuren kaum zu unterscheiden. Es ist aber auch nicht auszuschließen, das einzelne Tiere aus den Nachbarländern zuwandern. Eine Rückkehr von Wölfen weckt starke Emotionen. Laut Bernhard stehen Maßnahmen zum Artenmonitoring, zur Abgeltung möglicher Schäden und zur Information der Öffentlichkeit im Vordergrund, um ein möglichst konfliktfreies Miteinander von Mensch und Wolf zu ermöglichen. 'Vertrauen und Kompromissbereitschaft zwischen den Interessensgruppen müssen daher schrittweise aufgebaut werden. Dies ist bei der Erarbeitung des Planes bereits in hervorragender Weise gelungen', so der Minister. +++

• Wölfe Beitrag #37
ja erst sagen sie es muss miteinander gehen und dann wenn es nicht klapt werden die Wölfe eingefangen oder abgeknallt das ist doch immer so dabei sind nicht die Wölfe schuld sondern die Menschen das ist so und wird auch immer so bleiben das hat man nu ja oft genug erlebt!!! Wenn es nicht nach dem Willen des Menschen geht wird einfach alles abgeknallt dabei verhält sich der Mensch falsch und nicht die Tiere oder deie Wölfe!!!!

• Wölfe Beitrag #38
ein Wolf folgt seinem instinkt.......der Mensch hin gegen seinem willen, und auch wen dieser sich kreuzt....
wie Mit dem Braunbären, wobei der doch schon relativ nah an Wohnsidlungen ran kam......

• Wölfe Beitrag #39
ja aber der kam ja auch nur so nah ran da wir in unseren Wäldern nicht genug Nahrung für ihn hatten so wird es mit den Wölfen dann auch sein da ja die Jäger die Nahrung der Wölfe abknallen wenn wir wirklich wieder Wölfe in Deutschland ansiedeln wollen muss die Jagd sehr stark zurück gehen damit die Wölfe genug Futter jagen können weil dann gehen sie auch nicht so schnell an die Siedlungen sondern bleiben im Wald und meiden den Menschen nur wenn Sie nicht genug Wild finden kommen sie in die Siedlungen!!!!!

• Wölfe Beitrag #40
ja, das stimmt schon, aber solang jagen eine Sportart ist, wobei es ums Töten geht....wird wohl kaum einer Freiwillig aufhören......

Thema:

Wölfe

Wölfe - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Oben