ich finde es traurig bzw. um der wut freien Luft zu machen wen ich darüber rede: beschissen !!! den Mensch sollte man vor sich selbst schützen, er baut waffen um andere zu töten, ich bin Sportschütze und schieße sportlich auf wettkämpfen, es macht spaß im Team mit Freunden, das ist kalr, aber wir schießen nicht auf lebewesen, daran denken wir nicht einmal, ich frage mich immer was in solchen Menschen los geht, sollen sie doch zum ballern auf den Schießstand, da stört es keinen, aber mich stört es wen sie in den Wald gehn und auf die ohne hin schon gefärdeten Wölfe schießen, das muss doch nicht sein...ich meine, was macht spaß daran ein so schönes Tier sterben zu sehen ????
aber realistisch gesehen, was soll man machen.....
der Mensch jagt zum zeitvertreib aus spaß und der lust zu töten, der Wolf jedoch um sich und sein Rudel zu ernähren....
wärend meines praktikum und auch im verein habe ich immer wider Jäger gehört die mit einander redeten: haste am Wochenende zeit ? gehen wir ne Sau oder ein Reh schießen ? wo jagst du,? das Gewähr liegt super, mit dem Kannst du villeicht gerade mal nen Fuchs erlegen .....
klar auf Wölfe schießen die nicht, was allerdings eher daran liegt das es in Deutschland keine mehr gibt, aber diese allgemeinen Disskusionen, Töten zum Zeitvertreib, aus spaß oder ganz einfach um dem anderen zu zeigen wie toll man doch sei weil man gerade mit einer 308 win. eine Wildsau erlegt hat, ich begreife es einfach nicht, was macht spaß daran Tiere, insbesondere so wunderschöne Tiere wie den Wolf zu jagen ????????????