Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kategorielos
Sprache
Deutsch
Mitglieder
37
Termine
0
Themen
1
Zugriffe
4.371

Club der Grammatik- und Rechtschreibverbesserer

Für alle, die einen Fehler sehen und ihn sofort verbessern müssen. -- Hier geht es um gewollte Fehler wie "aba", "oda" und Co., nicht etwa um Legastheniker! --

Club der Grammatik- und Rechtschreibverbesserer

Diskutiere Club der Grammatik- und Rechtschreibverbesserer im Club der Grammatik- und Rechtschreibverbesserer Forum im Bereich Imported content; Da hast du Recht. Manchmal habe ich auch das leise Gefühl, dass manche Leute firstgar ohne Sprachgefühl sind. Ich sehe doch, ob etwas falsch...
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Da hast du Recht.

Manchmal habe ich auch das leise Gefühl, dass manche Leute
gar ohne Sprachgefühl sind.

Ich sehe doch, ob etwas falsch aussieht oder nicht, oder?
Klar, dass man manchmal bei zum Beispiel "etwas Nettes" "Nettes" klein schreibt, aber wenn man schreibt "dießes", da sieht man doch auf Anhieb, dass das nicht richtig sein kann.
 
S

Sun,

Guest
So ich bin jetzt auch mal wieder hier ;)
&#9829; <-Alt+auf der rechten Tastatur die 3=&#9829; (Alt in Kombination mit anderen Zahlen der rechten Tastatur:&#9786;&#9787;&#9829;&#9824;&#9827;&#9830;•&#9688;&#9675; )
Wenn ich ab und zu nicht weiß, wie etwas geschrieben wird, nehem ich eben das, was hübscher ausschaut *schäm*.
Und wir tragen ein wirklich schweres Schicksal...ich wurde erst letztens total angeschnauzt, weil ich auf die 13 "!" in der Überschrift hingewiesen hab' *tztztz*.
Und doch Schlange,du willst es wissen ;) Ich glaube mal, bei den Usern fallen sie nicht gerade blendend aus ;). Was nicht heißen soll, dass sich das auch auf mich bezieht.

Naja, was will man machen?
Man sollte sich wirklich überlegen, einen Button wie der "Meldebutton" einzuführen, wenn man überall 12 "!" hinsetzt oder wiefolgt schreibt:
Hallo ihja.
Sry aba ish hap da ma ne fragHe:
Mein hunD (er isT 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hinqt im mom.was qann ish tuHn?

*autsch*. Es tut mir weh, so zu schreiben...

Zitat:
(...)bombenfest befästight werden(...)
*au*
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Und doch Schlange,du willst es wissen
Ich glaube mal, bei den Usern fallen sie nicht gerade blendend aus
. Was nicht heißen soll, dass sich das auch auf mich bezieht.
Na, hör mal - bin ich denn so neugierig? :mrgreen:

Man sollte sich wirklich überlegen, einen Button wie der "Meldebutton" einzuführen, wenn man überall 12 "!" hinsetzt [...]
Hey, die Idee finde ich toll. :)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo,
bin jetzt auch dabei, toller Club :mrgreen:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallihallo! Schön, dass es hier blüht und gedeiht - und gut zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die auf Rechtschreibung achten! :)
 
S

Sun,

Guest
Ja bist du :mrgreen:. Die Neugier in Person *kugel*.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, wird aber schwer umzusetzten sein,wenn überhaupt. Ich werde darüber nachgrübeln :).
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ist man eigentlich ein böser Klugscheißer, wenn man Wert auf Rechtschreibung legt? Kriege das immer mal wieder an den Kopf geworfen (ich bin nämlich auch so eine, die die Leute mitten beim Reden korrigiert - ganz schlimm....).
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Jop, diese Einstellung nervt mich auch. In der Hinsicht verhalten sich viele erwachsene Menschen wie Grundschüler: Wer was weiß, ist ein doofer Streber.
Genau das gleiche Phänomen, das auch alle Nichtraucher militant macht und alle gewaltverachtenden Eltern zu antiautoritären Spießern.
In der Hinsicht gehöre ich also ganz gerne zu den Außenseitern.
 
S

Sun,

Guest
HalluH iHa!!!!!Ish fiHnds sau [email protected] das isH jezt au Hia biiN aba.-.--.-.- najiiia ,.. acH KP und wiieH?:evil::shock:

*schauder,ih,furchtbar,autsch*
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hay Sunschine, isch weiß jetz ga net, was dua sagn willzt! Kannste des jetz ma büdde erklärn oda isch komm dia voll doof. Thx fürs Zuhöan! ;)
 
S

Sun,

Guest
Ach Gott, hier ist ja gar nichts mehr los....
Pinki?Schlange?
Lebt ihr noch?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Na, klar leben wir noch! :)

Im Moment hat sich's ja eigentlich beruhigt mit den Rechtschreibfehlern, oder liegt das schlichtweg daran, dass ich diverse Unterforen meide? *g*
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Ab und zu seh ich welche, aber es geht zur Zeit.
Ich finds aber auch etwas schade drum. ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Irgendwie schon... da hatte man wenigstens etwas zum Amüsieren. ;)
 
S

Sun,

Guest
Ach ja, es war mal so schön *in Erinnerung schwelg* =).
Nein... jetzt habe ich wieder ein Buch gelesen und ZACK. Immer wieder "!!!" oder "???".
Und glaubt mir, diese Rechtschreibundzeichensetzungsverachter kommen wieder *g*.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Welches Buch war das denn das? :eusa_eh:
 
S

Sun,

Guest
Ehm *hochrenn und nachseh*
*wieder runter renn*
Schulgeschichten... für 1-4 Klasse =)... ja ja was hab ich ncoh für Bücher rumgammeln =).
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Mhm... tja, da wird die schöne Jugend versaut. :D

Lustig heute wieder mal, man wird angemotzt, nur weil man darauf hinweist, dass man anstatt eines "a"s am Ende eines Wortes auch ein/e "e(r)" setzen kann.

Und man merkt wieder einmal, es gibt Leute, von denen man gedacht hat, man könnte sich auf sie verlassen - und dann fallen sie einem knallhart in den Rücken. -.-

Leute, ich wander' aus!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich lach' mich kapputt...

Anstatt nun "lieba Gruß" zu schreiben, wird daraus "lieber Gruß" - genauso schön und im Kontext genauso falsch (es müsste "lieben Gruß" heißen") - die armen Lehrkörper...
 
Thema:

Club der Grammatik- und Rechtschreibverbesserer