Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Sprache
Deutsch
Total members
134
Total events
0
Total discussions
4
Total views
22.418

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Nisthilfen für einheimische Wildvögel

Diskutiere Nisthilfen für einheimische Wildvögel im Vögel Forum im Bereich Imported content; Nistkasten-Aktionen Hallo zusammen, Zitat: In Deutschland wird mehr als die Hälfte aller Vogelarten inzwischen als gefährdet eingestuft (110...
swift_w

swift_w

Reaktionen
0
Nistkasten-Aktionen

Hallo zusammen,

Zitat:
In Deutschland wird mehr als die Hälfte aller Vogelarten inzwischen als gefährdet eingestuft (110 Arten)
oder weist Besorgnis erregende Bestandsverluste (31 Arten) auf.
Vogelschutzvereine rufen daher immer
wieder u.a. zu "Nistkasten-Rallyes" auf.

Besonders schwer haben es spät heimkehrende Höhlenbrüter, Zugvögel wie Gartenrotschwanz, Trauerfliegenschnäpper u.a.;
bekanntlich auch Schwalben und Mauersegler.

http://vorort.bund.net/suedlicher-ob...en-voegel.html

VG
Swift_w

swift_w

swift_w

Reaktionen
0
von Kiaran:
Hochmotiviert überlebe ich das Weihnachtsfest, denn mit jedem Tag nähern sich die bezaubernden Mehlschwalben!

Ich kann es kaum erwarten, dass sie direkt vor meiner Balkontür herumschwirren...
Hallo Kiaran,
nichts ist unmöglich; vielleicht kommt ja bei Dir ein
preisgünstiges Mehlschwalben-Doppelnest mit Auffangbrett
am Rand der Balkondecke obendrüber in Frage;
dann zirpen sie bei Dir in nächster Nähe. :)
http://www.handwerksprodukte.de/start.php?tierschutzartikel_nistkaesten_schwalben.php
VG
Swift_w

Thema:

Nisthilfen für einheimische Wildvögel

Nisthilfen für einheimische Wildvögel - Ähnliche Themen

• Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?

Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?: Hallo Vogelfreunde, ;) da ich in verschiedenen Foren immer wieder lese, dass selbst als vogelkundig deklarierte Tierärzte die Vögel oft falsch...
  • Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt? - Ähnliche Themen

• Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?

Für wie kompetent haltet Ihr Euren vgkd Tierarzt?: Hallo Vogelfreunde, ;) da ich in verschiedenen Foren immer wieder lese, dass selbst als vogelkundig deklarierte Tierärzte die Vögel oft falsch...