Kralle ausgerissen

Diskutiere Kralle ausgerissen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gerade beim wiegen hat Nelly so gezappelt und dann ist es passiert. Die Kralle ist ganz rausgerissen und sie blutet. Was kann ich denn...
  • Kralle ausgerissen Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade beim wiegen hat Nelly so gezappelt und dann ist es passiert. Die Kralle ist ganz rausgerissen und sie blutet.
Was kann ich denn jetzt als erste Hilfe machen?
Bepathen habe ich vor kurzen zu meiner Mutter beracht habe aber Wund und heil salbe wo ich nicht weiß was es ist. Das schmier ich auf meine Tätowierung. Kann ich das auch nehmen?

• Kralle ausgerissen Beitrag #2
Das ist nicht weiter wild...das ist meinem Karlchen auch passiert...alles wieder in Ordnung, die Kralle wächst halt nur nicht wieder nach.

Du solltest jetzt darauf achten, das sich das ganze nicht entzündet und vor allem nicht lange blutet, wenn es bis heut Abend nicht aufgehört hat zu bluten solltest du einen TA aufsuchen, der es wieder "vertackert".
Wenn dein Häschen sonst keine Anstalten wie humpeln oder ständiges lecken macht...ist alles ok!

Mit irgendwelchen Cremes oder Salben brauchst du nicht arbeiten, die würde dein Nickelchen eh wieder runterlecken!! :roll:

Lg ninchenmami

• Kralle ausgerissen Beitrag #3
Bepanthen kannst Du ruhig nehmen.Du kannst doch aus der Apotheke eine neue holen,ist Rezeptfrei.Nehme ich für meine Meerschweinchen auch,wenn sie was an einer Kralle haben.Die andere weiß ich nicht!

• Kralle ausgerissen Beitrag #4
Sie hat nicht viel geblutet nur ca. 2 Minuten sie hat es sich sauber geleckt und humpeln tut sie nicht.
Sie frisst und Kuschelt als wenn nichts gewesen wäre.

• Kralle ausgerissen Beitrag #5
Dann ist doch alles super!

Du kannst das ruhig mit dem Bepanthen machen, wie auch schon birgitg7991 sagte ...aber so wie ich die Nickels kenne und wie ich schon gesagt habe...werden sie es wieder ablecken...mal abgesehen davon, wenn es dich überhaupt an die Pfötchen lässt ;) !

Lg ninchenmami

• Kralle ausgerissen Beitrag #6
Wenn ich sie hochnehme komm ich schon an die Pfote dran nur denke ich auch das sie es wieder ablecken wird, sie ist nämlich besonders Eitel. :)

• Kralle ausgerissen Beitrag #7
ninchenmami, wieso sollte die kralle nicht mehr nachwachsen? ;)
ist heute immernoch alles ok baja? ich würds noch ein paar tage ima uge behalten, nicht, dass sich doch noch was entzündet.

• Kralle ausgerissen Beitrag #8
Ja ist alles ok. Es ist weder dick noch sonst irgendwelche auffälligkeiten.
Ich werde es die nächsten Tage kontrollieren und sobald sich was ändert sofort zum Ta gehen

• Kralle ausgerissen Beitrag #9
@shelby bei meinem Karlchen ist sie ebend nicht mehr nachgewachsen ;) !
Habe das auch von anderen gehört!
Warum das so ist? Kann ich dir nicht sagen? :)

• Kralle ausgerissen Beitrag #10
Hallo

hab von Wicket beim Saugen mal eine "herrenlose" Kralle gefunden. Hat aber nicht geblutet oder so.. schon merkwürdig. Ist aber alles nachgewachsen und ok.

Außer, dass er 2 schwarze Krallen bekommen hat (es waren alle weiß!!) denke er hat sich da gestoßen und die Kralle ist voll Blut gelaufen.. Mal eine Frage - kann da noch was beim Schneiden verletzt werden? Ich seh nämlich nix mehr (keine Gefäße etc.. alles schwarz). Trau mich da nicht so recht die Kralle ordentlich nachzuschneiden.. Schwerzen hat er aber keine.. :eusa_think:

LG

• Kralle ausgerissen Beitrag #11
@ninchenmama also bei meiner süßen ist genauso wie bei ferushan alles nachgewachsen.
@ferushan du kannst mal versuchen mit einer taschenlampe die kralle zu durchleuchten, vllt siehst du die gefäße da dann. ansonsten solltes du die krallen eigentlich ganz normal schneiden können. bzw wie lange ist das denn her?

• Kralle ausgerissen Beitrag #12
hmm beim Karlchen wächst die Kralle nicht nach...wie lange hat das denn bei euch gedauert? :eusa_think:
Und wie gesagt habe das auch von anderen gehört!

• Kralle ausgerissen Beitrag #13
naja, das hat schon ne weile gedauert, glaube die letzten 2x male krallen schneiden brauchte ich die auch noch nicht mitschneiden, sehr praktisch *g
wielange ist es denn her und welche kralle war es? vllt kommts auch drauf an, wie die kralle abgerissen ist, wenn da noch gewebe verletzt wird kommt vllt nix mehr oder sie war bei mir und ferushan nicht 100% komplett weg, was aber eigentlich schon so aussah...

• Kralle ausgerissen Beitrag #14
Bei mir bzw. Karlchen ;) ist es schon ca. ein viertel Jahr her...sie fehlt am rechten Vorderpfötchen.
Also wie eine abgebrochene Kralle sieht es nicht aus...sie scheint definitiv weg zu sein...hat sich nämlich Haut über diese Stelle gebildet...nix mit Löchlein oder so?? :eusa_think:
Na da habe ich keine Ahnung...vielleicht überrascht mich ja mein Karlchen irgendwann mal.....:D !

• Kralle ausgerissen Beitrag #15
Hallo

Die eine Kralle hat er schon seit Monaten so. Kürze die Spitzen immer mit.
Die 2. ist mir vor einigen Wochen beim neuerlichen Schneiden aufgefallen.
Hat sich vielleicht gestoßen oder so. unsere Nägel laufen dann ja auch blau an. Nur wächst das bei ihm irgendie nicht raus.. zumindest meine ich das..

Hab zwar selbst ab und an schwarze Nägel, aber da war ich nicht dran *scherz

LG

• Kralle ausgerissen Beitrag #16
Also bei schwarzen Krallen würde ich sehr vorsichtig sein und echt nicht so viel abschneiben.

• Kralle ausgerissen Beitrag #17
Hallo Baja

Jap, bin ich auch. Hab ja immer noch den Vergleich mit den hellen Krallen daneben..

LG

• Kralle ausgerissen Beitrag #18
Ja aber ich glaune das das ''Leben'' unterschiedlich lang ist oder irre ich mich da? Naja auch egal der Ta geht auch nur nach gefühl.

Thema:

Kralle ausgerissen

Kralle ausgerissen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben