Allgemeine Krankheiten der Ratte

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit Rattenkrankheiten zu tun hat oder was euch bei eurer Ratte komisch vorkommt. Seien es Ratschläge oder Fragen, alles ist erlaubt!!!

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
5
Total events
0
Total discussions
2
Total views
5.758

Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Allgemeine Krankheiten der Ratte Forum im Bereich Imported content; Hallo, bei meiner Ratte ist seit kurzem ein komisches Phänomen aufgetaucht: Manchmal lässt sie sich ganz normal knuddeln und spielt auch gerne...
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner Ratte ist seit kurzem ein komisches Phänomen aufgetaucht:
Manchmal lässt sie sich ganz normal knuddeln und spielt auch gerne, aber in letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass, wenn ich sie berührt habe, sie steif geworden ist und angefangen hat, mit ihrem Körper zu zittern/vibrieren/schütteln. Wenn ich sie dann nehme, quikt sie und fängt verzweifelt an zu kratzen und zu veruchen, sich zu befreien.Weiß jmnd. was sie haben könnte? Vielen Dank im Vorraus. Vorwürfe könnt ihr euch gern sparen.

• Komisches Verhalten Beitrag #2
Hallo!
Ich bin in solchen Sachen selbst nicht so der Profi, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass so ein Verhalten meist in Verbindung mit Schmerzen am Körper der Ratte auftritt. Es könnte evtl. auch sein, dass deine Ratte eine unangenehme Krankheit hat. Also ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich würde an deiner Stelle mal beim Tierarzt vorbeischauen.
LG, deine Daphie;)

• Komisches Verhalten Beitrag #3
Hey,
evtl hat sie ihre Regel. Hab ích letztens gehört.
LG

• Komisches Verhalten Beitrag #4
Ratten bekommen keine Regel :roll: sollten sie aus der Vagina bluten, hat man ein groesseres medizinisches Problem.

Das beschriebene Tier ist weiblich ?
Kommt das Verhalten alle paar Tage fuer ein paar Stunden vor ?
Es klingt sehr danach, dass das Tier rattig - als paarungswillig - ist.
Dazu gehoert bei Ratten auch eine Art Verfolgung, wenn man sie beruehrt, laufen sie weg. Da sie das nicht koennen, wenn man sie festhaelt, wehren sie sich deutlich mehr als sonst.

Ich moechte euch aber bitten, wenn ihr Fragen habt, euch im Forum zu melden und nicht sie in irgendeiner IG zu posten, wo niemand reinschaut. So wird euch eher geholfen.

• Komisches Verhalten Beitrag #5
Ja, paarungswilligkeit kann man doch auch als Regel oder läufig beschreiben :roll:
Ratten sind üngefähr alle 6 Tage ''Paarungswillig''. ;)

• Komisches Verhalten Beitrag #6
Regel heisst bluten und das tun gesunde Ratten nicht. Sollten sie aus der Vagina bluten, sollte man schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.
Und alle 6 Tage stimmt nicht, es sind meist 2-4 Tage, je nach Tier.

• Komisches Verhalten Beitrag #7
Ja, je nach Tier. Bei meiner alten waren es ca. 6 Tage :)

Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben