Katzenfutter alles falsch gemacht?

Diskutiere Katzenfutter alles falsch gemacht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab hier ein bisschen in den Forum geblättert und gelesen das KiteKat nicht so gut ist da es Zucker enthält. :shock: Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #1
M

Marie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab hier ein bisschen in den Forum geblättert und gelesen das KiteKat nicht so gut ist da es Zucker enthält. :shock: Leider füttere ich das schon eine ganze Zeit lang immer verscheidene Geschmacksrichtungen und dachte mir hierbei nix böses da ich das für gutes Futter gehalten hab!
Gibt es auch "gesundes" Futter in tüten?? Ihr müsst wissen meine süsse Cloey mag kein Dosenfutter!:roll:

Danke für eure Antworten!!

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #2
öhm, ich füttere auch Kitekat :S

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #3
also meine Fressen gerne das Felix in Tüten!

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #4
naja, akasha mag das kitekat saugerne, aber wenns ungesund ist? :S

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #5
Hallo Marie,

genau die gleichen Gedanken gingen mir im Dezember letztes Jahr durch den Kopf als ich mir hier die Ernährungsthemen angesehen habe. Vorher habe ich das Supermarktfutter (Felix, Kitekat, Tix) gefüttert und dachte ich tue meinen Katzen was gutes mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Ich bin dann im Dezember/Januar direkt auf qualitativ besseres Futter umgestiegen. Bisher waren meine Erfahrungen bei und sehr gut. Ich selbst füttere vorwiegend Cosma, Grau und Eagle Pack, aber auch das Felidae ist sehr gut. Tüten gibt es zumindest von Cosma und auch Almo Nature soll gut sein (ist mir aber zu teuer). Vielleicht mögen deine Katzen aber das Qualitätsfutter aus der Dose. Futterumstellung langsam vornehmen. Also mehrere Tage "Billigfutter" mit dem neuen Futter mischen und den Anteil des neuen Futters nach und nach erhöhen. Kann auch sein, dass sie zunächst nicht so gerne an das neue Futter rangehen. Futter dann wieder wegnehmen, im Kühlschrank aufbewahren und später noch mal anbieten.

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #6
Das Problem mit den Tüten hatte ich auch, als ich meine beiden bekommen habe.
Habe sie nun auf Schmusy und Porta 21 umgestellt.
Die sind ohne Zucker und eigentlich o.K.

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #7
Hi,
ich kann noch "dein Bestes" aus dm empfehlen, falls es das bei euch gibt, das gibts auch in Tütchen.
Ansonsten kannst du ja viell. mal die kleinen Dosen probieren, wo nur 100g drin sind.

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #8
Hi
Uuupppssss meine bekommen auch kitekat *GRÜBEL* werde wohl schnell mal umsteigen mal sehen fange mit whiskas mal an
Lg Petra

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #9
Hi,
ich kann noch "dein Bestes" aus dm empfehlen, falls es das bei euch gibt, das gibts auch in Tütchen.
Ansonsten kannst du ja viell. mal die kleinen Dosen probieren, wo nur 100g drin sind.

:uups: Ich muss mich noch mal berichtigen, das is wohl auch nich so das gelbe vom Ei, da in dem Futter Getreide drin is, was ja auch nich sein soll. Unsrer bekommt mittlerweile auch anderes,das wusst ich noch gar nich, hab aber nochmal mit meiner Ma geredet.

Noch als kleiner Tipp: Auch Inulin ist Zucker, also auch darauf beim Futterkauf achten ;)

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #10
Hi
Uuupppssss meine bekommen auch kitekat *GRÜBEL* werde wohl schnell mal umsteigen mal sehen fange mit whiskas mal an
Lg Petra

Hallo Petra,

auch Whiskas ist nicht der Hit. Eigentlich kannst du die gewöhnlichen Supermarktmarken alle in eine Qualitätskategorie reinpacken.

Kämpf dich mal durch diesen Thread:

Ab der zweiten Seite wird es interessant. Zum Teil auch sehr hitzige Diskussionen.
Letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was sie/er unter guter Fütterung versteht.

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #11
hallo marie, ganz ehrlich ich fütter nun schon seid 11 jahren kitekat, das da zucker drin ist wußte ich von anfang an, aber meine katze frisst nur das von kitekat, der brauch ich gar nichts anderes vorsetzen, die zähne meiner mitze sind aber auch nicht so angegriffen drum bleib ich dabei.

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #12
Hey ihr Lieben!
Vielen dank für eure schnellen antworten!
Werd mich glei mal mit den neuen Futter beschäftigen, zurzeit bekommt sie dieses sheba (oder wie das heißt) von aldi. Ich geh heut glei mal in so ne Tierhandlung und such nach "ordentlichen" Futter :006::006::006:
Meine Cloey wird sich freuen das es auch bei den besseren Marken Tüten gibt!
Hab es auch schon mit kleinen Büchsen probiert, nein die mag sich auch nicht :091:

LG
Marie

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #13
Hallo eifelbiene
Lieben dank für den hinweis
lieben gruss petra

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #14
das mit dem futter ist doch wie bei den menschen,man solle kein schwein essen wegen den hormonen,kein geflügel wegen dieser pest und so weiter und so weiter, weder das tierfutter ist 100% und unser essen ist au net 100%, aber hauptsache es schmeckt :)
bei mir gibts alles, friß oder hunger :))

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #15
@ dabinichdoch1: klar, es gibt weder für Mensch noch Tier ein "Futter", das 100% ist. Aber mir schmeckt z.B. McDonald's & Co total gut - ernähre ich mich deshalb ausschließlich davon? Nö - denn es gibt ja auch gesünderes Essen, das auch gut schmeckt. Und das gleiche gilt eben für Katzen auch. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen...

@ Marie: ich würde Dir auch das Schmusy in Beuteln empfehlen - meine kannten zuvor auch nur Supermarkt-Futter und haben alles höherwertige aus Dosen verweigert, aber auf das Schmusy in Beuteln fahren sie total ab. Es hat einen höheren Fleischanteil, keinen Zucker, und ist finanzierbar!

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #16
Ahoi,

@ Marie: ich würde Dir auch das Schmusy in Beuteln empfehlen - meine kannten zuvor auch nur Supermarkt-Futter und haben alles höherwertige aus Dosen verweigert, aber auf das Schmusy in Beuteln fahren sie total ab. Es hat einen höheren Fleischanteil, keinen Zucker, und ist finanzierbar!

Marie, wenn du das Schmusy mal ausprobieren magst, dann kann ich dir mal 2-3 Beutel gegen das Porto schicken. Meine mögen es nicht. Sie mögen gar nichts mehr mit Soße :eusa_eh:! Schreib mir einfach ne PM.

LG Allie

• Katzenfutter alles falsch gemacht? Beitrag #17
Gutes Futter kann man eigentlich nur im Internet kaufen.

Finde ich sowieso besser, weil ich das dann nicht schleppen muss und man kann sich in Ruhe entscheiden.

Hier ein paar Anbieter

- Mindestbestellwert 19€ , dann aber portofrei

- Mindestbestellwert 29€, dann aber portofrei

- Mindestbestellwert 10€ , dann mit 3,50€ Porto
- ab 35€ portofrei
- man kann hier Großabnehmerpakete, aber auch einzelne Tütchen
kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter alles falsch gemacht?

Katzenfutter alles falsch gemacht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben