Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
4
Total events
0
Total discussions
6
Total views
7.939

Tricks bei Ratten

Diskutiere Tricks bei Ratten im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Halli Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann (z.B. Drehen oder Männchen machen auf...
  • Tricks bei Ratten Beitrag #1
D

Daphie

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man Ratten kleine Tricks beibringen kann (z.B. Drehen oder Männchen machen auf Kommando).
Ich habe schon öfter im Internet nach Antworten gesucht, aber nie wirklich etwas Hilfreiches gefunden. Ich habe auch schon gehört, dass es hilft, sogenannte "Klicker" einzusetzen, stimmt das?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus, LG, Daphie;)

• Tricks bei Ratten Beitrag #2
Klicker...ja das hatte ich mal bei meinem Hund...aber bei Ratten...sorry,keine Ahnung;)

• Tricks bei Ratten Beitrag #3
Hey,
Ja ,klickern hilft.
Falls du sie ab und an frei im Zimmer laufen lässt:
Am nützlichsten finde ich persönlich das ''komm''-Kommando. Bei meinen Ratten pfeife ich und meistens kommen sie. Das kann man den ratten eigentlich leicht beibringen:
1. Mitten ins Zimmer setzten und warten.
2.Wenn eine Ratte auf deinen Schoß kommt musst du ihr während du ihr eine Lekerei gibst ca. 5 sek. pfeifen. Das immer wiederholen (ca 10 mal)
3. Wenn sie dann irgendwo im zimmer ist einfach pfeifen , wenn sie kommt : wieder tolle belohnung.

Falls du sie nicht frei laufen lassen darfst: Du kannst Agility mit Ratten machen. Ratten könne über das 5-fache ihrer eigenen Körperlänge springen und über das 4-fache ihrer körperlänge hochspringen. Einfach einen kleine Parcour bauen und dann mit dem Finger (auf dem Leckerei drauf ist z.B. Joghurt) voran. Die ratte kommt hinterher.

Männchen und so probiere ich dann gleich aus. werde dir in einer Woche ergebnisse schicken.

LG und viel Erfolg!

• Tricks bei Ratten Beitrag #4
Hi, meiner Ratte habe ich Männchen schon beigebracht, (jedenfalls fast) Ich habe immer ein Leckerli über ihren Kopf gehalten und dabei "männchen" gesagt. Sie hört zwar nicht auf das wort männchen, sonder macht männchen wenn man den Finger über sie hält oder sie Hunger hat aber ich finde es trotzdem cool.

• Tricks bei Ratten Beitrag #5
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Jetzt bin ich nicht mehr so ahnungslos, wie vorher. Ich werde die Tipps demnächst alle mal ausprobieren;)
LG und danke nochmal, Daphie:)

Thema:

Tricks bei Ratten

Tricks bei Ratten - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Oben