- Ich brauche Erziehungstipps 🙂 Beitrag #1
C
Cherrylou
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde,
Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt die kleine Maus. Ich habe sie aus einem privaten Wurf einer Freundin. Wir haben uns riesig gefreut und sie macht jeden Tag einen kleinen Fortschritt. Allerdings habe ich zu wenig Ahnung von Katzen generell und stoße deshalb etwas an meine Grenzen des Wissens, bei Google selbst finde ich leider auch keine Antwort auf meine Fragen. Mini geht wirklich überall ran , seit gestern klettert sie meinen Weihnachtsbaum hoch
sie krallt sich in meine Couch, Schuhe, geht an Jacken, Klamotten , Vorhänge und da wir eine Durchreiche haben geht sie von der Couch in die Küche, sie geht an Kabel und Tapeten. Ich versuche es mit einem bestimmten „ Nein“ ich Puste oder mache zisch Geräusche ,dann setzen wir sie schon mal vor die Tür ( raus aus dem Schlafzimmer ) oder ich setze sie an den kratzbaum wenn sie sich wieder an meiner Tischdecke hoch zieht aber sie schaut mich nur an als ob ich blöd ich habe das Gefühl das es sie nicht interessiert wenn wir ihr deutlich machen wollen dass das so nicht geht und 3 Sekunden später macht sie genau den gleichen Mist wieder . An den kratzbaum geht sie aber meiner Meinung nach viel zu selten, mir war schon klar das es kein leichtes wird und auch eine Katze Erziehung brauch, jedoch lese ich immer das Kätzchen schnell lernen wenn sie etwas nicht dürfen und es dem Menschen nicht gefällt , aber sie zieht seit 8 Tagen ihr Programm durch. Beim streicheln fängt sie oft mit dem spielen an ( beißen und kratzen ) was wir sofort unterbinden jedoch macht sie einfach weiter, oder wenn wir nachts schlafen wollen fängt sie an mit meinem Armband spielen zu wollen oder möchte bei Bewegungen gleich kratzen und spielen. Meine Frage ist, wenn wir weiterhin Konsequent sind hört das dann auf ? Ich habe Angst das wenn sie erwachsen wird das sie diese Sachen beibehält, dann tut das kratzen und beißen auch deutlich mehr weh. Wie lange dauert kitten Erziehung ? Ich möchte nur das wir uns alle mit ihr verstehen und sie glücklich bei uns ist, das ständige meckern mag ich persönlich nicht ! aber eine Katze der ich jetzt Jahre lang folgen muss weil ich Angst habe sie zerstört alles möchte ich nicht
bitte versteht mich nicht falsch oder belächelt meine Frage , ich hatte noch NIE eigene Katzen und hab deshalb auch KEINE Ahnung wie lange dieser Zustand so ist mit der kleinen Rambo Dame
für Tipps bin ich super dankbar !
Ganz liebe Grüße
Eure Cherry
Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt die kleine Maus. Ich habe sie aus einem privaten Wurf einer Freundin. Wir haben uns riesig gefreut und sie macht jeden Tag einen kleinen Fortschritt. Allerdings habe ich zu wenig Ahnung von Katzen generell und stoße deshalb etwas an meine Grenzen des Wissens, bei Google selbst finde ich leider auch keine Antwort auf meine Fragen. Mini geht wirklich überall ran , seit gestern klettert sie meinen Weihnachtsbaum hoch
Ganz liebe Grüße
Eure Cherry