Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen?

Diskutiere Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nee leider nicht überdacht....nur die Ecke wo jetzt der Tisch steht. Ist geschültzt und da käme dann auch der Stall hin. Hab gelesen das die...
  • Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? Beitrag #21
Nee leider nicht überdacht....nur die Ecke wo jetzt der Tisch steht. Ist geschültzt und da käme dann auch der Stall hin.

Hab gelesen das die meistens eher schlecht isoliert sind aber das könnte man ja ändern;)

• Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? Beitrag #22
Die meisten Kaninchen lieben es im Regen zu sitzen, daher ist es doch auch ganz nett wenn nur ein Teil vom Gehege überdacht ist ;)

Isolieren braucht man bei Kaninchen eigentlich nicht.
Die bekommen so dickes Fell und wenn sie dann noch jemanden zum Kuscheln und genug Platz zum Warmflitzen haben reicht das vollkommen.
Meist werden die isolierten Rückzugsmöglichkeiten auch gar nicht genutzt.

• Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? Beitrag #23
stimmt, zusätzlich isolieren kannst natürlich selber ;)

mein balkon ist auch nicht wirklich überdacht, hab aber halt noch den balkon über mir, da wird er nicht ganz so nass, kommt aber natürlich auch drauf an wie der regen runter kommt.

manchen nins macht es ja auch nichts aus im regen zu sitzen, von daher... :mrgreen:

• Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? Beitrag #24
OK dann bin ich ja beruhigt:D
Wohnen leider ganz oben also nichts mit Balkon über uns;)
Aber sonst wäre das wahrscheinlich so das wir kaum was abbekommen würden.
Leider gefällt mir mein Dschungi zur Zeit gar nicht. Man merkt ihn sein Alter langsam an (2 Jahre).
Sie ist so eine süße ich brauch sie bloß leise zu rufen und dann kommt sie raus weil sie weiß das es was zu futtern gibt.:eek:
Werd heute mit meinen Freund mal zu Futterhaus fahren, was sie da so im Angebot haben.

• Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? Beitrag #25
Hallo

ich hab einen ähnlichen Balkon wie du, aber ein Stück gehört ncoh uns :)

Aus den von dir genannten gründen, daß man sie nicht bei sich hat im Winter, wenn sie dauerhaft draußen leben, hab ich sie in der Wohnung und auch sie können aus auf den Balkon momentan. Dort steht ein handelsüblicher STall, den sie mit vorliebe anknabbern auch reingehen und sich langmachen, aber der ist natürlich immer offen.

Kannst ja hier mal gucken, da is auch ein foto vom Balkon:

Ansonsten sind meine beiden auch frei um Zimmer.

Thema:

Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen?

Wie großer Eigenbau für 2 oder 3 Kaninchen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Oben