So. Heute war es dann soweit! Ich habe die Hündin besucht

. Der erste Eindruck war prima. Sie hat mich ganz unaufdringlich begrüßt und sich streicheln lassen, schien auch gerne gestreichelt zu werden. Und omg sie war so weich!

Auch beim Spaziergang ansich war der Eindruck recht gut. Sie wirkte allgemein recht unkompliziert. Bei Menschen und Hunden will sie immer sofort hin und schauen, sie ist aber nett dabei. Auch was die Pflegestelle erzählte klang toll.
Etwas korpulent war sie, aber das ist für mich kein Hinderniss.
Aber: Ich habe wirklich gemerkt, dass sie 6 Jahre lang im Tierheim saß (ihre Vorgeschichte) und nie mit Menschen zusammengearbeitet hat. Ich habe ein paar Sachen mit ihr ausprobiert und sie brauchte ewig um zu verstehen was ich eigentlich von ihr möchte

. Bemüht war sie wohl aber ja ihr fehlt es da einfach an Erfahrung denke ich. Ansich nichts schlimmes. Dann habe ich noch versucht ihr mal eine Grenze zu setzen nur als Test wie sie darauf reagiert. Das war ihr aber erstmal relativ schnurz (ist ja auch klar sie kennt mich ja nicht, warum sollte sie sich gleich beeindruckt zeigen?).
Das "negative" an ihr war: Sie interessiert sich Null für Spielzeug bzw Bällchen (zumindest noch nicht. Es ist wohl recht normal, dass Auslandshunde das nicht kennen mit Menschen und Spielzeug zu spielen). Trozdem schade weil das würde ich mir schon wünschen von meinem Hund.
Dennoch generell alles noch im Rahmen. Ich bin aber trozdem noch ein wenig unsicher, ob sie der Hund ist den ich mir vorstelle. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn ich das nach einem Besuch schon wüsste... meistens brauche ich etwas länger bei sowas. Ich möchte mir da eben ganz sicher sein.
Zudem kennt sie eben die Stadt noch nicht. Und das muss erst getestet werden.
Ich bin jetzt mit der Pflegestelle so verblieben, dass ich in Ruhe darüber schlafe und ihr morgen schreibe ob generell Interesse besteht. Dann würde sie einen Stadttest machen mit der Hündin. Ich werde auf jeden Fall fragen, ob ich nochmal mit ihr spazieren gehen darf. Ich möchte sie so genau wie möglich kennenlernen.
Mal sehen wie das sich entwickelt.
Lg