Hundeklappe

Diskutiere Hundeklappe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv und früher auch eher im Meerschweinchen Bereich zu finden. Nun habe ich aber eine Frage...
  • Hundeklappe Beitrag #1
Napetia

Napetia

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
Ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv und früher auch eher im Meerschweinchen Bereich zu finden.
Nun habe ich aber eine Frage wegen unserem Junghund. Abby ist nun acht Monate alt und hat einen starken Drang viel in unserem Garten zu sein. Das ist an sich auch sehr schön, da sie da super spielen kann und wir bei gutem Wetter auch gerne im Garten sind. Allerdings möchte sie sehr oft rein und raus. Das ist mit meinen Neffen, der noch ein Kleinkind ist und oft bei uns, allerdings schwierig, weil man sich nicht zweiteilen kann. Trotzdem wollen wir Abby natürlich nicht aussperren oder zwingen drinnen zu bleiben. Deshalb haben wir überlegt eine Hundeklappe einzubauen, so dass sie selbst entscheiden kann wann sie drinnen bleiben möchte und wann nicht. Allerdings sind wir nicht wirklich fündig geworden. Abby hat eine Schulterhöhe von circa 45cm und die Aussenwand ist 36cm dick. Am liebsteb hätten wir eine Klappe, die nur unseren Hund reinlässt und nicht auch noch die Nachbarskatzen, also mit Chip Erkennung oder ähnlichem, das ist allerdings kein Muss.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas oder kann uns sogar eine Klappe empfehlen.
Ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Liebe Grüße,
Napetia

• Hundeklappe

Anzeige

Thema:

Hundeklappe

Hundeklappe - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben