Katerchen stubenrein machen

Diskutiere Katerchen stubenrein machen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also mit Katzen kenn ich mich ja gar ned aus aber meine Freundin hat vor kurzem nen kleinen Kater bekommen. Ist noch jung. Leider will sie ihn nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen stubenrein machen Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Also mit Katzen kenn ich mich ja gar ned aus aber meine Freundin hat vor kurzem nen kleinen Kater bekommen. Ist noch jung. Leider will sie ihn nun wieder abgeben weil sie erst dachte es sei ein Mädchen aber jetzt ist es wohl doch ein Katerle und sie meint er pinkelt überall hin, also markiert sein Revier und das könnte man Katern gaanz schlecht abgweöhnen??! Daher soll er wieder weg. Kann mir jetz nich vorstellen dass das so schlimm ist und wär ja schade wenn er deshalb weg muss. Habt ihr da Tipps?

• Katerchen stubenrein machen Beitrag #2
Normalerweise gewöhnen sich Katzen sehr schnell ans Katzenklo. Meist reicht es aus, sie öfter einfach mal ins Klo hineinzusetzen. Bei sehr jungen Katzen sollte man allerdings aufpassen, dass ihr Territorium im Haus nicht zu groß ist bzw. dass dann mehrere Klos aufgestellt werden. Über das Spielen vergessen sie oft auf Klo zu gehen und dann wird es meist eng...

Was deine Freundin wohl befürchtet, ist das Markieren, das die Geschlechtsreife des Katers ankündigt. Wenn sie ihn rechtzeitig kastrieren lässt, tritt das Problem erst gar nicht auf. Kater werden in der Regel mit 6 - 8 Monaten kastriert. Da die Geschlechtsreife jedoch mit steigender Tendenz immer früher eintritt, wäre auch eine Frühkastration möglich, jedoch sollte der TA bereits Erfahrungen damit haben. Wie alt ist der Kleine denn?

Auch wenn ein Kater erst nach den ersten Markierungen kastriert wird, legt er es meist nach der Kastration ab.

• Katerchen stubenrein machen Beitrag #3
Selbst wenn der Kater nach der Kastration markieren will, so ist es doch nur ein Versuch und da kommt nix mehr. Kann ich bei dem Kater der Eltern meines Freundes immer beobachten.

Mein ganz persönlicher tipp wegen des Katzenklos:

Versuch es mit singen, z.b. Katzenklo :mrgreen:

Nein, bei mir hat das mit den verschiedenen Stellplätzen fürs Klo aber auch funktioniert und halt immer nachdem spielen oder wenn man was sieht reinsetzen

• Katerchen stubenrein machen Beitrag #4
*g* Du meinst wenn ich ihm "Katzenklo" vorsinge mach er da rein??
Also ich denke er ist so um die 9 Wochen alt, bin mir aber nich mehr sicher was sie gesagt hat. Er ist eigentlich den ganzen Tag in einem Zimmer..

Bin mir nicht sicher ob die ihn kastrieren lassen würden, eigentlich dachten sie ja es ist ein Mädchen. Aber danke für die Tips, werd das probieren ^^

• Katerchen stubenrein machen Beitrag #5
Naja, ich habe meiner Katze ein liedchen vorgesungen.

Es ist immer besser die Katze oder den Kater kastrieren zu lassen. Es ist dann besser für das Tier und auch für den Menschen. Soll es ein Freigänger werden? Falls ja dann sowieso.

• Katerchen stubenrein machen Beitrag #6
also meiner war schon mit 4 wochen stubenrein und mit 4 monaten habe ich ihn kastrieren lassen
den er hat auch angefangen,überall zu makieren
aber deswegen die katze jetzt weg tun,finde ich echt schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen stubenrein machen

Katerchen stubenrein machen - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Oben