Wenn sie sterben...

Diskutiere Wenn sie sterben... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich moment mach ich mir viele Gedanken was den Tot angeht. Zuerst waren es nur Gedanken, was ich mache wenn meine Tiere sterben. Ob ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn sie sterben... Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ich moment mach ich mir viele Gedanken was den Tot angeht.
Zuerst waren es nur Gedanken, was ich mache wenn meine Tiere sterben.
Ob ich sie einäschern lasse oder ähnliches.

Aber jetzt...
Mir sind schon einige Tiere gestorben.
Dieses Jahr allein 5 Ratten an mykoplasmose.
Es tat weh, aber ich konnte es verkraften im endefekt.
Vorneweg möchte ich sagen, das ich alle meine Tiere liebe.
Aber manche.. ja.. manche sind eben etwas ganz besonderes für mich.
Und ich liebe sie mehr als man auszudrücken vermag.
Wie ein eigens Kind z.B.
Mag sein das es übertrieben klingt, aber wer mich jetzt weinen sehen würde, würde es glauben.
Heute morgen war also einer diesen die mir sehr wichtig sind krank.
Und ich warte im Moment sehnsüchtig das der ta seine Türen öffnet.
Aber ich der Zeit will ich reden, weil im Moment einfach neimand da ist mit dem ich reden kann.
Er hat nur Durchfall, ist sonst ganz normal, aber das reicht schon um kurz vor einem nervenzusammenbruch zu stehen.
Ja.. dann kommt einem beiläufig der Gedanke wie es ist, wenn er mal nciht mehr ist.
Wenn er stirbt und ich ihn auf dem letzten Weg begleiten muss.
Im Moment... ich möchte es mir nicht vorstellen, aber man tut es eben...
Und einmal dran gedacht, verschwindet der Gedanke nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es einmal werden wird ohne ihn.

Jetzt frage ich mich, warum Menschen sich eigentlich bewusst so verletzten lässt.
Man weiß das alles vergänglich ist. Das jeder mal stirbt und alles mal kaputt geht.
Außer die Liebe. Die wahre liebe.
Aber liebe kann man nicht anfassen, ncxiht streicheln, nicht umarmen.
Sie sucht nicht deinen Schutz, und sie straft dich nciht mit missachtung wenn du einen Fehler machst. Denn auch das gehört dazu um zu lernen.
Sie kann sich nciht bemerktbar machen, z.b. durch schnurren.
und sie wärmt dir im Winter nciht die Füße, wenn es Eisblöcke sind.
Sie schenkt dir keinen Blick der dein herz erwärmt, sie ist nicht bei dir wenn du traurig bist, sie tröstet dich nicht, sie bringt dich nicht zu lachen und sie ist nciht bei dir um dir Gesellschaft zu leisten wenn du krank bist und.. und... und...
Oder?
Also warum... warum tut Liebe so wahnsinnig weh und verletzt einen und trotzdem wollen es alle ?
Und warum das auch immer wieder.
Und warum, verdammt, ist sie NICHT vergänglich.
Es kein trost von der regenbogenbrücke zu lesen.
Und es mag egoistisch klingen, ich will ihn nicht gehen lassen. Niemals.
Und erst recht will ich nicht von schönen Geschichten hören oder sie lesen, wenn es mir so verdammt schlecht geht.
Liebe ist egoistisch.

Haltet mich für verrückt, haltet mich für komplett durchgedreht.
Auch ein verweis auf die Leute mit den hübschen weißen Jäckchen ist wohl begründet.
Aber das musste ich jetzt los werden.

Liebe Grüße

In LIEBE
elvis131my.jpg

• Wenn sie sterben... Beitrag #2
Angeldust,

das ist ja traurig, aber habt ihr die Katze schon mal auf Giardien getestet? Symtom ist da Durchfall! Katzen sind oft betroffen, einer meiner Hunde hatte ganz lange schrecklichen Durchfall. Er hatte Giardien, heute ist wieder alles Gut! Man bekommt diese Parasiten gut mit Panacur in den Griff.

Ich wünsche dir und deiner Katze alles alles Gute! Und drück euch die Daumen

• Wenn sie sterben... Beitrag #3
Hallo Angeldust,
hast du schon mal ein großes Kotbild erstellen lassen?
Den Kot über drei Tage in einem sauberen verschliessbaren Glas sammeln und in den Kühlschrank stellen.
Auf alle Parasiten, Würmer, Giardien usw. untersuchen lassen.
Oder Futterallergie.

Meine Maggie hatte auch schlimmer Durchfall, ansonsten war sie kerngesund. Am Ende war es ein Problem mit dem Futter.

Ich verstehe aber deine Sorge. Meine drei brauchen nur mal schief zu schauen und schon drehe ich am Rad. Einmal keine Lust zu etwas, was sonst gerne gemacht wird und schon male ich mir die schlimmsten Szenen aus.

Wie du gesagt hast, sie sind auch für mich wie meine Kinder.
Und das Schönste dabei ist, das sie es auch einem zurück geben.

• Wenn sie sterben... Beitrag #4
Na, Kopf hoch!Unsere "Neuankömmlinge"leiden oft an Durchfall,bisher haben wir das immer in den Griff bekommen.
Ansonsten habe ich mir schon oft Gedanken über den Tod meiner liebsten(zwei und Vierbeiner)gemacht.Es ist ja so ,dass die Verstorbenen nicht mehr leiden müssen ,es Ihnen hinter der RBB gut geht.Leiden tun nur wir ,die Hinterbliebenen ,einfach weil wir sie schrecklich vermissen und viele Dinge uns immer wieder an sie errinnern.
Ich habe schon manches Tier einschläfern lassen müssen ,einige waren gerade erst bei uns angekommen und nach dem 1. TA Besuch stellte sich heraus ,dasss es besser ist sie zu erlösen.Trotzdem ich sie kaum kannte ,leide ich jedesmal und heule wie verrückt.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen.

• Wenn sie sterben... Beitrag #5
Huhu,

also kurz zur erklärung.
ich ahbe den text grade erst abgeschikt.. fertig geschrieben hatte ich ihn gegen 8.

ich weiß das es an sich "nur" Durchfall ist, denn Giardien, Würmer, Koziedien konnte ich vorher ausschließen.
Aber wenn es mein liebstes betrifft, dann dreh ich am Rad und ticke aus.
Er bedeutet mir mehr als jeder Mensch in meinem Leben. Das ist einfach so.
Das kann man auch nciht beschrieben.
Wer so ein inniges Verhältnis zu seinem tier hat versteht das wahrscheinlich.
Im übriegen ahben es alle meine Miezen. Nur bei Elvis war es so schlimm, das er es nciht mehr halten konnte und dementsprechend in der Wohnung verteilt hat.
Das empfinde ich dann von jetzt auf gleich schon sehr heftig.
Eine kleine Kotprobe konnte ich auch einfangen.
Auf alles andere wird trotzdem noch getestet.

Es ging mir auch nicht darum ein Krankheitsbild zu haben, denn ich wäre so oder so zum Ta gefahren.

Ich war nur so wütend... wütend auf mich.. und wütend auf alles andere.. vorallem auf das was über Leben und tot entscheidet...
Und so verzweifelt, so traurig.
Nicht weil ich dachte ich verliere ihn. Dazu ging es ihm zu gut. Hatte ja nix außer Durchfall.
Es kommt dann halt so, das man denkt wie es ist wenn er nicht mehr ist.
Im Endefekt ist es nur ein magen Darm Infekt.

Es war einfach nur gestaute Wut und Verzweifelung die da zum Ausdruck kam. Eben weil ich mcih damit beschäftigt habe, was ich mit Ihnen mache wenn sie sterben.

Und wie gesagt die RBB ist da kein trost für mich.
Und in der Hinsicht bin ich egoistisch.
Denn sie sind nciht mehr bei mir.
Was nicht heißt das ich sie unnötigen Qualen aussetzen würde, wenn es soweit ist.
Sie bereichern meinen tag. Jeden Tag.
Sie sind ein Teil von mir.

ich musste auch schon viele viele Tiere gehen lassen. Es tut jedes mal weh.
Aber es war bisher nur bei einem so schlimm. Naja nicht ganz.
Aber bei Elvis ist es einfach unbeschrieblich...
So sehr das ich sogar darüber nachdachte ihn zu vermitteln, weil ich ihn dann nicht sterben sehen würde.
Aber das war ein dummer Gedanke.
Ich liebe ihn. Und ich werde alles mit ihm durchstehen. Auch seinen tot in 60 jahren ;)

Also Frust ist weg. Mir geht es besser. ich hab mal das ausgesprochen was mich schon lange beschäftigt...
Und ich danke euch das ihr anteil daran nehmt.

Liebe Grüße

• Wenn sie sterben... Beitrag #6
@Angel,

ja, genau wie Du es beschreibst geht es mir auch wenn eines meiner Tiere krank ist und am schlimmsten ist dann die Hilflosigkeit :?

Ich hoffe und wünsche Dir und Deinen lieben alles gute und das die Gesundheit siegt.

Klar, Leben und Tod sind untrennbar verbunden, aber wenn es einen selbst betrifft steht man manchmal rat- und hilflos da, diese Zeiten sind dann die schlimmsten :!:

Nochmal toi-toi-toi.

maglite

• Wenn sie sterben... Beitrag #7
Ich habe auch meinen Liebling und ausgerechnet sie (vielleicht auch gerade deswegen) ist mein Sorgenkind.
Ich verstehe dich vollkommen.

Schlimmer war es bei meinem verstorbenen Tramp. Wenn es so etwas mit „Haustieren“ gibt, dann war er mein Seelenbruder.
Die Bindung mit ihm war einmalig und das hat jeder gesehen.
Als er gestorben ist brach eine Welt für mich zusammen.
Was mir aufgeholfen hat, war das Wissen, daß ich mit dem leeren Platz in meinem Herzen noch einem anderem Leben zeigen kann wie schön das Leben ist und wie schon Liebe sein kann.
Und ich weiß, Tramp hätte es gewollt.

Rocky (den wir als erstes bekamen) ersetzt zwar nicht Tramp, aber er ist ein würdiger „Ersatz“ und ich weiß auch, daß er es weiß :wink:

• Wenn sie sterben... Beitrag #8
Huhu,

danke suroma. :bussi:
Das mit dem Seelenbruder wollte ich nciht schrieben, weil ich dachte man würde mich dann endgültig einweisen ;)

Wie ich grad schon in einer Pn schrieb, vergesse ich ab und an das ich nicht die einzige bin die ihre Tiere liebt. Denn lieben tun wir sie alle.

Aber zu manchen bauen wir eben etwas bestimmtes auf. Etwas was eigentlich keiner versteht, auch cniht unbedingt sieht, was eigentlich nur du und das Lebewesen vor dir wissen. Wie ein Band das gegenseitig verbindet.

Meine Schwester hat gesagt, wer wirklich liebt, wahrhaftig liebt, würde alles tun um sein Gegenüber glücklich zu machen.

Aber ich denke das ich bei ihm nicht so stark sein könnte wie du.
Ersetzen kann man kein Tier. Niemals.
Aber ich könnte niemals jemanden so lieben wie ihn.
Auf eine andere Art und Weise vielleicht.
und Elvis ist Elvis. Und er wird immer mein kleiner König bleiben.
Ich denke der Schmerz wäre zu groß um das ich ein anderes Tier nochmal lieben könnte. Und das wäre irgendwo unfair. Und ich würde es nciht schaffen.

Liebe Grüße

• Wenn sie sterben... Beitrag #9
@Angeldust

Ich habe zu meinem Kaninchen eine sehr spezielle Beziehung, kann man auch Seelenverwandtschaft nennen. Er versteht mich und ich ihn, er gehorcht mir auch und weiss ganz genau, wanns mir gut geht und wann nicht. Immer, wenns mir emotional oder körperlich nicht gut geht, schläft er bei mir im Zimmer, weil er es einfach spürt!

Unser Schäferhund war noch krasser, er und meine Mutter vertrauten einander blind und sie meint, sie seien seelenverwandt. Das gibt es sicher, ich glaube dran!

• Wenn sie sterben... Beitrag #10
@Angeldust:
Das ist absolut nicht verrückt. Meine Ex-Hündin, Nicky, war für mich auch sowas wie eine Seelenschwester. Sie hat immer gemerkt, wenn ich traurig war, hat sich mit mir gefruet, hat mich, wenn ich sauer war, bewusst in ruhe gelassen. Man kann zu einem Tier so eine Tiefe Bindung aufbauen, weil sie so brutal ehrlich sind und dir genau in die Seele gucken können. Sie kennen dich, sie wissen alles über dich, sie hören dir zu, wenn du Kummer hast, du kannst dich mit ihnen freuen und sie freuen sich dann mit dir. Sie betrügen dich niemals. Sie tricksen dich aus, um an Leckerchen ranzukommen, aber sie belügen dich nicht. Du kannst ihnen vertrauen, für manche Leute sind sie die einzigen Freunde. Wenn man ein Tier verliert, ist es, als würde man eine teil von sich elbst verlieren. Sie kennen dich genauso gut, wie du selbst, vielleicht noch besser. Sie wissen, wenn du dir was vormachst.

Es genauso, wie wenn man einen gelibeten Menschen verliert. Er war da, man hatte tiefe Zuneigung zu ihm. Und dann ist er einfach weg. Du weist es, warst vielleicht dabei. Aber wenn deine Oma z.B. immer im Schaukelstuhl saß, hofft man immer, sie dort aufzufinden, wenn man ins Zimmer kommt. Als meine Mutter meine Hündin weggegeben hat, war ich absolut deprimiert. Ich war auf einem Tief, aus dem ich dachte, nicht mehr raus zu können und zu dürfen. Sie hat immer auf meinem Bett gelegen. Und mich begrüßt, wenn ich zur Tür reinkam, hat mich angesprungen und abgeleckt. Und dann gabs das nichtmal.
Für einen teil von uns, ist es einfach nur noch unbegreiflich, dass es nicht mehr da ist. Es war doch die ganze Zeit da. Man hat zu wenige Zeit verbracht.
Ich denke, den tod eines gelibeten Wesens kann man nicht wirklich verkraften. Man kann ihn vielleicht akzeptieren, aber es hört nie auf wehzutun.

Aber eins ist sicher: Sie bleiben für immer in unsren Herzen!

• Wenn sie sterben... Beitrag #11
Aber ich denke das ich bei ihm nicht so stark sein könnte wie du. ...
Ich denke der Schmerz wäre zu groß um das ich ein anderes Tier nochmal lieben könnte. Und das wäre irgendwo unfair. Und ich würde es nciht schaffen.
Das habe ich auch mal gedacht und obwohl ich es besser wissen sollte, ich denke es schon wieder.

Ich dachte ich könne nie wieder ein Tier lieben. Lieben zwar schon, aber mehr minderwertig-lieben und das wollte ich eigentlich keinem Tier zumuten. Tja und dann sah ich in einem Forum Rocky der als Notfall-Katze zur Vermittlung stand und peng hat es gemacht.
Damals aggressiver Kater und er beanspruchte mich, ich hatte keine Zeit zu trauern.
Danach kam Maggie und sie war das Schwierigste. Sie war verwahrlost, gesundheitlich total hinüber und charakterlich auch eine sehr schwere Katze. Man muss sie wirklich lieben um mit ihr auskommen zu können.

Es ist nicht so, daß ich Rocky und Julia nicht lieben würde. Bei Rocky habe ich auch das Gefühl, das er richtig auf mich eingeht, meine Stimmungen mitmacht oder mich trösten will.
Aber wenn ich ehrlich bin ist Maggie mein Goldstück.

Nachdem ich gedacht habe es gibt nie wieder eine Beziehung wie mit Tramp kommt die kleine Pumba.
Sie ist anders, ebenso wie die Beziehung, aber wenn ich so jetzt drüber nachdenke ist sie am arbeiten.
Es ist wie an einem Seil zu klettern. Sie hat angefangen an mir zu krabbeln und wird erst fertig sein wenn sie mich erobert hat.
Ganz langsam um mit meiner noch vorhandenen Trauer umzugehen.
Tramp war mein Seelenbruder und Maggie entwickelt sich zu einer Seelenschwester, langsam aber hartnäckig.

Sie ist kein Ersatz, sie ist anders, aber sie deckt die Lücke ab.
Und obwohl die Beziehung anders ist, ist sie es doch wieder nicht. Eigenartig und schwer zu beschreiben.
Es ist wie mit Tramp, auch an ihr darf ich Sachen machen, die sonst keiner machen darf. Sie ist auch für andere keine Schönheit, schon durch ihr verwachsenes Auge, mal gar nicht von dem schwer umgänglichen Charakter zu sprechen.

Komisch, auf was du mich bringst.
Jetzt so zu schreiben bringt mich auf viel mehr Gedanken und ich fange an die Beziehung stärker zu „durchleuchten“
Hach, ich könnte stundenlang drüber reden :oops:

Mein Verlobter sagt immer, daß Maggie und ich uns in erschreckend vielen Dingen gleichen. Ob da was dran ist :wink:

• Wenn sie sterben... Beitrag #12
Tier und Mensch gleichen sich nach einiger Zeit immer. Aber besonders ist eine Tier-Mensch Beziehung, wenn sich beide Seiten vollkommen einander angeglichen haben. Wir hatten ja auch zwei Hund, aber ich hab mich mit Nicky eher vrbunden gefühlt, als mit Sternchen, obwohl ich beide abgöttisch geliebt hab.
Wow, das Thea "Tod" regt, wenn man mal Stcihwort gegeben hat, wirklich zum Nachdnenken an. wow.
Ich finde, Hunde und Katzen sind besonders "menschlich". Meiner meinung nach entwickeln sie eine Persönlichkeit, wie keine andre Tierart. Man kann mit ihnen auf einer Ebene kommunizieren, wie ich es soagr selten bei Menschen erlbet hab. Absolut fantastisch!!!

• Wenn sie sterben... Beitrag #13
Ich war schon sehr, sehr, sehr traurig als unser Dalmi vor einem knappen Jahr mit 15 Jahren gestorben ist
Immerhin wusste man das er ein langes und erfülltes Leben gehabt hat

Mit dem Hund bin ich aufgewachsen, haben ihn geholt als ich 5 Jahre alt war und natürlich ist da dann ein riesen Loch entstanden, wenn man morgens aufsteht und die Leine holen will
Ja das war schon schlimm in der ersten Zeit :smt090

Eine besondere Bindung hatte ich auch immer zu meiner Ratte(nicht lachen....)
Ich hatte sie mit einem Jahr aus dem Heim geholt, daher akzeptierte sie leider keine Gesellen mehr in ihrem Käfig
Dafür war sie anhänglich wie ein Kind, kam angerannt wen ich ihren Namen rief und ich hab sie wenn es möglich war überall mit hingenommen
Dann starb sie, mit knapp 3 Jahren an Krebs und ich hab geflennt wie eine Verückte und habe danach nie wieder Ratten gewollt und denke auch nicht, das ich mir jeh wieder welche holen würde

Wenn Tiere sterben ist das immer sehr hart, aber wenn ich weiß das die Tiere ein erfülltes, langes Leben hatten, wie zB unser Hund fällt die Trauer etwas leichter

• Wenn sie sterben... Beitrag #14
Huhu,

ich find es toll das ihr euch so beteiligt.
Es ist auch mal schön sich an die vergangene Zeit zu erinnern.

Ich denke das es egal ist um was für ein Tier es sich handelt.
Ich hatte so große schmerzen nur als eines miene Meeris gestorben ist.. Krümel...
Er war toll. Ein einzigartiges Meeri. Wie ein Hund, lief immer hinter einem her umd blieb sogar sitzen wenn man es ihm sagte.
Uns verband auch etwas besonderes.
Er starb keinen schönen Todes.
Er hatte immer Freilauf und ich war mit einer Freundin weg.
Als ich nach hause kam lag er vor meinem Bett.
Ich bin direkt hin und hab ihn gestreichelt. Es war nciht unnormal das er liegen blieb wenn ich Heim kam. Aber er stand immer auf wenn ich ihn dann streichelte.
Nur einmal nicht.
Er lebte noch, aber er konnte sich nciht mehr auf den Beinen halten und kippte immer zur Seite.
Wir sich sofort zu einem Ta gefahren.
Er hätte weiter leben können, aber er wäre immer gelähmt geblieben und ich hätte ihn immer füttern müssen.
Also musste ich eine Entscheidung treffen.
Ich entschied mich ihn zu erlösen da ich dachte es wäre kein würdiges leben. Wahrscheinlich wäre er dann an Herzverfettung gestorben.
Heute denke ich manchmal daran das ich es wenigstens versucht haben hätte können.
Also wurde er eingeschläfert. Nicht normale schmerzlose einschläferungen.
Er wurde ohne Narkose mitten ins Herz gestochen und das schlimmste war das ich nicht mal dabei sein durfte, weil mein Vater es mir verboten hatte.
Aber ich ahbe ihn schreien hören.
Das werde ich niemals vergessen.

ich find es toll wenn ihr drüber redet.
Ich hab mcih zuerst geschämt, aber jetzt.. jetzt ist es mir egal. Jeder mag denken was er will. Und ich find es schön Gedanken darüber zu lesen und es einfach mal zu begreifen das man nicht allein ist.
Das andere so fülen wie man selbst, oder ähnlich.
Erfahrungen auszutauschen udn trost zu Spenden.
Und wir kommen uns alle mal ein wenig näher *alle knuddelt*

Liebe Grüße

• Wenn sie sterben... Beitrag #15
Oh Mann, ich will da eigentlich nie drüber nachdenken. Ich hoffe immer nur, das wenn ich zu meinen Schnuckels ins Zimmer komme, das mich alle anschauen und keins zurück bleibt.
Als mein Fox vor kurzem gestorben ist, konnte ich tagelang nicht mal in sein Gehege reingucken, ich dachte er muss doch gleich angelaufen kommen.
Meine Lady hatte vor 2 Wochen einen Gebärmuttervorfall auch noch Samstagsmittags, welcher Tierarzt hat da noch auf, ich hab mich so hilflos gefühlt. Zum Glück, war mein Ta doch noch da, aber Sonntags war die Gebärmutter schon wieder draußen, jetzt find da mal ein Doc, ich bin fast verzweifelt. Zum Glück, geht es ihr wieder gut. Aber ich hoffe immer das, die Tiere nie was am Wochenende bekommen.
Meine Tami (Meerli) und ich, sind uns vom Charakter auch sehr ähnlich, kaum zu glauben, ich hab sie damals mit der Hand aufgezogen, meine liebe Maus!

• Wenn sie sterben... Beitrag #16
Das andere so fülen wie man selbst, oder ähnlich.
Genauso geht es mir auch. Richtiges Verständnis über meine Liebe zu den drei Ganoven finde ich nur in Katzen- und Tierforen.
Wenn ich irgendwem den Aufwand um meine drei erzählen würde, der würde mich einwiesen.

Das mit deinem Meerli tut mir leid. Von dieser Spritze habe ich gehört, furchtbar, daß es TA´s gibt die das wirklich durchziehen.
Bei dem Einschläfern Tramp´s war ich dabei. Ich habe ihm zwar das Fell vollgeheult aber es war mein letzter Liebesbeweis und ich wollte ihn nicht gehen lassen ohne mich.

So sah Tramp aus
400_3561623663336430.jpg

Sein Spitzname war nicht umsonst "Fuchs"

Meine Drei bedeuten mir alles.
Ganz besonders meine Maggie. So, ich geh jetzt ins Bett, ne Smoking-Katze wartet
eusa_whistle.gif

• Wenn sie sterben... Beitrag #17
Das tut mir echt leid mit dem Meeri! Gottseidank wurde mein Junge zuerst betäubt und dann erst eingeschläfert, er konnte ganz friedlich rüberdämmern und starb dann in meinen Armen. Mann, ist nun 6 Monate her und ich heul immer noch, wenn ich dran denk!

Letzte Nacht hatte ich Bauchschmerzen und legte mich dann um 10 ins Bett. Nach 15 min machte es trapp trapp trapp und Moritz stand neben meinem Bett, schaute mich kurz an, rannte zum Badetuch (hab ich da hingelegt, weil der Boden so kalt ist) und shclief die ganze Nacht bei mir. Das macht er IMMER, wenn ich Kopfschmerzen oder andere Schmerzen hab oder traurig bin. Sooo süss! Und das ist auch der Grund, warum ich ihn Menschen vorziehe!

• Wenn sie sterben... Beitrag #18
Ic ziehe alle Tiere Menschen vor, weil sie die einzigen sind, die immer ehrlich zu dir sind und die dir nie wehtun!

Ich finde es ist immerhin schön, zu wissen, dass das verstorbene Tier wenigstens ein schönes Leben hatte. Und man sich nach dem Tod keine Gedanken machen muss, dass man ihm nochmehr schöne Zeit geben müsste (was natürlich schön wäre).
Ich hab jedenfall vor einiger Zeit den Beschluss gefasst, dass ich mir ausschließlich Tiere aus dem Heim hohle (die haben oft so viel mitgemacht, dass sie ein schönes restliches Leben verdient haben) und vor allem ältere Tiere, die ihren Lebensabend genißen können.

Ich glaube nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist.
Vielleicht wächst ja nach dem Tod eines geliebten Tieres, irgendwo im Blumentopf oder auf der Wiese ein Blümchen, dass dir sagt:"Hey, ich bin gut da ooben angekommen, jetzt nrauchst du dir keien Sorgen mehr machen!"

• Wenn sie sterben... Beitrag #19
Diesen Gedanken finde ich wunderschön, mit dem Blümchen! Nein, es ist nicht vorbei nachher. Ich bin überzeugt, dass mein Max noch irgendwo ist, Energie geht nie verloren, auch nicht nach dem Tod. Und ich bin sicher, dass mein Max in irgendeiner Form noch oder wieder da ist!

Das mach ich auch so mit dem Tierheim. Ich musste zwar meine Topsey aus einer Tierhandlung holen (weil genau zu dem Zeitpunkt, als Max starb, kein Weibchen im Tierheim war!) aber in Zukunft werden alle meine zukünftigen Tiere aus dem Heim geholt! Finde ich super, dass du das auch so machst!

Mir hats fast das Herz gebrochen letzten Monat, als ich die Geschichte eines Hundes hörte, der im TH war und an gebrochenem Herzen starb, weil seine langjährigen Besitzer ihn aus purem Egoismus ins Tierheim abgeschoben haben. Das arme Tierchen! Er starb 3 Wochen später, obwohl er physisch gesund war. Und da soll jetzt niemand sagen, dass das sicher eine Altersschwäche war! Das war es sicher nicht!

• Wenn sie sterben... Beitrag #20
Huhu,

aslo das mit meinem Meeri ist schon ein paar Jahre her.
Aber sowas bleibt in der Erinnerung.

@suroma Dein Tramp war wirklich ein wünderschöner Kerl.

Ich denke wir sind uns alle einig das unsere Tiere immer etwas besonderes für uns bleiben werden. Ob sie noch leben, oder schon gegngen sind und das die Menschen die dieses Gefühl nciht kennen eigentlich zu bemitleiden sind.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn sie sterben...

Wenn sie sterben... - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...

Neueste Beiträge

Oben