Wenn sie sterben...

Diskutiere Wenn sie sterben... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab mittlerweile 2 Katzen verloren. Die eine ist 1,5 Jahre alt geworden und musste eingeschläfert werde. Blacky starb mir mit ca. 1 Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn sie sterben... Beitrag #21
Ich hab mittlerweile 2 Katzen verloren. Die eine ist 1,5 Jahre alt geworden und musste eingeschläfert werde. Blacky starb mir mit ca. 1 Jahr innerhalb 24 Stunden unter den Händen weg.

Als damals Tabsi wegging, war es trotz der Kürze, wo sie bei mir war, ein heftiger Schlag. Ich konnt mir weder Bilder ansehen noch drüber reden. Zu der Zeit fing Whiskas dummerweise an mit ebenso einer silbergrauen Katze zu werben, wofür ich sie anfänglich fast schon gehasst hab.

Ich hab noch Maxi, die mit mir damals um Tabsi getrauert hat. Die Eigenarten ihrer Schwester kopiert hat und mich aufs Schmerzlichste an sie erinnert hat. Mit Charly hat sich das Verhalten irgendwann gelegt. Auch wenn ich Charly abgöttisch liebe, so hat auch er die Lücke nicht geschlossen. Er ist ein anderes Wesen mit eigenem Charakter, an dessen Tod ich genauso wenig denken mag, wie an die anderen. Aber sie lenken ab, sie richten einen wieder auf und lenken das Augenmerk auf andere Dinge.

Solang hier immer noch so ein Wesen rumwuselt und meine Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge braucht, werd ich auch zukünftige Abschiede mit ihrer Hilfe überstehen. Würden aber mit einem Schlag beide von mir gehen, sehe die Sache wohl sehr viel anders aus. Dann käme wohl auch die Einsamkeit stärker zum tragen und ich würde glaub zu sehen, dass ich das behebe. Einfach indem ich einem anderen hilfebedürftigem Wollknäuel seinen Platz bei mir gebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn sie sterben...

Wenn sie sterben... - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...

Neueste Beiträge

Oben