Boden in Außenhaltung

Diskutiere Boden in Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt das Problem das der neue...
  • Boden in Außenhaltung Beitrag #1
M

Moni1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt das Problem das der neue Balkonboden nicht für Kaninchen geeignet ist. Der Boden besteht aus Platten die wiederum auf ner Drainage gesetzt sind. Durch das Stroh und dem Kot der Hasen wird das verstopft. Nun meine Frage was kann ich auslegen? Weil ich habe Angst was zu legen was die Hasen schädigen könnte.

Anhänge

• 62DB49E9-4CE3-437B-A882-EA9FBBAAC04B.jpeg
    62DB49E9-4CE3-437B-A882-EA9FBBAAC04B.jpeg
    519,6 KB · Aufrufe: 6
  • Boden in Außenhaltung Beitrag #2
Hallo,
eventuell können Metallbleche den Untergrund schützen .

Fritz.

• Boden in Außenhaltung Beitrag #3
Unterkonstruktion aus Holzlatten, da drauf dann imprägnierte Holzplatten schrauben und zum Beispiel ordentlich Teichfolie drüber ziehen.

Boden ist safe und Reinigen geht ganz problemlos.

• Boden in Außenhaltung Beitrag #4
Vielleicht kannst du ja mit den Nachbarn abklären, ob du deinen Hasen auf der gemeinsamen Grünfläche halten darfst?

Wäre auf alle Fälle schöner für den Hasen

• Boden in Außenhaltung Beitrag #5
Hallo,

wie groß ist denn der Balkon und hast du schon eine Lösung gefunden?

Diese Platten sehen so ähnlich aus, wie meine Fliesen in meiner Wohnung.

Würde es auch mit Teichvolie oder rauem PVC Boden probieren, oder sollten diese Lücken offen stehen bleiben, damit Regenwasser ablaufen kann?

Liebe Grüße

Thema:

Boden in Außenhaltung

Boden in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben