Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

Diskutiere Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe doch keine Probleme meinem Hund seinen Kaffee wegzunehmen, wie kommst du denn darauf? Mit dem Futter ist es auch das gleiche, bei...
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #21
Witzig.

Ich würde ja sagen, dass du gar keine Chance hättest da was auszurichten, wenn deine Hunde auch nicht auf Signal ihr Futter abgeben.

Jetzt mal ernsthaft:

Du empfiehlst hier lustig "Selbstmanagement" der Hunde, weil "die Rasse ja so ist" und hast ganz offensichtlich sogar Probleme damit deinem Hund seine Tasse Kaffee weg zu nehmen.

Fällt dir was auf?

Ich hoffe wirklich es kommt niemand auf die Idee deine kuriosen Erziehungsmethoden hier ebenfalls umzusetzen.
Persönlich würde ich jemanden, der seine Welpen und Hündin ungesichert so rumlaufen lässt inkl. totalem Verständnis dafür, dass die Hündin Leute beißt ganz entspannt anzeigen.

Ich habe doch keine Probleme meinem Hund seinen Kaffee wegzunehmen, wie kommst du denn darauf?

Mit dem Futter ist es auch das gleiche, bei Knochen da werden sie schon Komisch aber Sie würden mich auch nicht Beißen, aber wieso sollte ich Überhaupt versuchen wollen ihnen ihr Futter, Knochen, oder ihren Kaffee wegzunehmen, wenn ich ihnen das erst gebe, Sorry aber das Verstehe ich nicht was Du mir damit Sagen willst.

Zu meiner Hündin mit ihren Welpen, wieso sollte ich Sie an die Leine nehmen, wenn da Leute kommen, meine Hündin hat, für die gar kein Interesse denn das gilt nur mir und ihren jungen und wenn einer meint ich Sage das nur so zum Spaß, wenn er an die jungen geht, die Hündin beißt und wenn der da auf mich nicht Hort, da muss es eben wehtun, dann Hort er mir Garantiert zu.

Nicht doch das mit den Anzeigen kenne ich gar nicht anders bei Deutschen bzw. Touristen aber das geht mir sonst wo vorbei, klar könntest du mich Anzeigen, aber aus was für einen Grund?

Wenn die Polizei kommt und in solchen Fällen kommen die immer, denn nur Bares ist Wahres Touristen wissen das nicht das solche Einsätze hier Kostenpflichtig sind und dann fragen die , wieso der Hund gebissen hat und wenn du dann Sagst, ja ich wollte doch nur die kleinen Mal streicheln, da sind die ersten 20 € schon weg und dann Fragen die mich als Halter wieso ich das nicht verhindert habe und da Sage ich dann ganz Locker, das ich dir ja gesagt hätte die Hündin beißt wenn du an ihre jungen gehst und damit sind die nächsten 50 - 100 € weg, denn die brauchst du dann für die Kosten beim Doktor im Krankenhaus.

Und die freundlichen Beamten geben dir dann den guten Rat das nächste Mal keine fremden Hunde anzufassen, wenn der Besitzer sagt, dass sein Hund beißt und damit bis Du eine Erfahrung reicher geworden in Thailand der Spaß hat dich zwischen 70 und 120 € gekostet, die Schmerzen hast du umsonst bekommen, aber Du hast mich ja Angezeigt.

Und wenn du da noch den Deutschen raushängen lässt und mit den Beamten eine Diskussion anfängst, dann sind die mit dir ganz schnell fertig, denn dann findest Du dich in einer 2 x 2 Meter großen Zelle auf dem Revier ohne Pass und am anderen Tag vor den Schnellrichter wieder und der Erklärt dir dann das gleiche, was dir die Polizei auch schon gesagt hat, du sollst keine fremden Hunde anfassen, dann macht das noch mal 200 - 300 € denn du hast auf Kosten des Staates gegessen, getrunken und geschlafen und der Richter bekommt ja auch sein Gehalt.

Fällt DIR DA WAS Auf ?

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #22
Hallo,
jetzt hier ein Urteil zu fällen, über Hunde die den eigenen Herrn beißen , ist kaum möglich ,
jeder Fall ist anders und wird von jedem Menschen unterschiedlich gesehen.
Ich denke aber , da hat der Hundehalter etwas falsch gemacht und sollte sich beraten lassen ,
oder auf den Hund verzichten, wenn es ihm nicht möglich erscheint, weiter mit seinem Hund zu leben.

Ich bin jedoch der Überzeugung , grundsätzlich gibt es meistens einen Weg, um einen Hund mit Verhaltensstörungen wieder zu sozialisieren,
wenn nicht irgend eine Krankheit im Wege steht, die erst behandelt werden muß .

Doch wer hat die Möglichkeit, Lust, Zeit und Fähigkeit sich mit solchen aggressiven Hunden lange zu beschäftigen ?
Wer würde Geld spenden , damit " Fachleute " sich mit diese Hunden beschäftigen können und wer möchte so einen Hund später übernehmen ?

In den Tierheimen sitzen meistens schon diverse , friedliche Listenhunde, die niemand haben möchte .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #23
Fällt DIR DA WAS Auf ?
Also mir fällt bei dir hauptsächlich deine völlig verquerte Einstellung auf.
Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, stolz darauf zu sein, dass die eigenen Hunde Menschen beißen. Es ist dein Job die Hunde vor fremden Menschen zu schützen, genauso wie es dein Job ist, die fremden Menschen vor deinen Hunden zu schützen. Wenn es zu Beißvorfallen kommt, hast du also aus Hunde- und aus Menschensicht versagt.
Mag sein, dass du mit dieser Einstellung in Thailand durchkommst, aber damit anzugeben, wie du es hier tust, wirft wirklich kein positives Licht auf dich.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #24
Ich finde nun seine Einstellungen ueberhaupt nicht "verquert".

Ich selbst wohne auch nicht in Deutschland und man muss eben akzeptieren, dass in anderen Laendern andere Dinge vorherrschen und nichts ist, wie in Deutschland.
Das hab ich erst gelernt, seit ich hier wohne.

Und keiner hat wirklich Ahnung, wie die Rasse eigentlich ist bzw. wie die Menschen dort mit Hunden ueberhaupt umgehen, ob sie auf Hunde zulaufen oder Angst vor ihnen haben....
Ich finde es total vorschnell sich hier ein Urteil erlauben zu wollen

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #25
Auch in anderen Ländern sind Beißvorfälle scheiße und gehören nicht bagatellisiert.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #26
wieso meinst du dass ich Beissvorfaelle bagatellisiere? Nein, das habe ich nicht.

Aber andere Laender andere Sitten...
Und nicht ueberall ist die "deutsche" Hundehaltung standard
Sie ist auch nicht besser oder schlechter, eben anders - auch das muss man verstehen koennen.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #27
Also mir fällt bei dir hauptsächlich deine völlig verquerte Einstellung auf.
Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, stolz darauf zu sein, dass die eigenen Hunde Menschen beißen. Es ist dein Job die Hunde vor fremden Menschen zu schützen, genauso wie es dein Job ist, die fremden Menschen vor deinen Hunden zu schützen. Wenn es zu Beißvorfallen kommt, hast du also aus Hunde- und aus Menschensicht versagt.
Mag sein, dass du mit dieser Einstellung in Thailand durchkommst, aber damit anzugeben, wie du es hier tust, wirft wirklich kein positives Licht auf dich.

Ich muss mich doch nicht nach anderen Leuten richten, ich selber fasse nie einen fremden Hund an, also kann ich das auch von fremden Erwarten, das die so viel Hirn haben, wenn ich schon Sage nicht Anfassen die Beißen und sie machen es trotzdem, dann sind die für mich Blöde und wenn dann auch noch der Spruch kommt, mich hat noch nie ein Hund gebissen, dann weiß ich im Vorfeld schon das es nicht lange dauert und die Polizei steht auf der Matte.

Was mache ich denn da deiner Meinung nach Falsch, ich sage doch gleich das meine Hunde beißen, wenn ein Fremder sie Anfassen will, oder sollte ich Sie an eine kurze Kette nehmen und ihnen noch einen Maulkorb der Extraklasse verpassen, wenn das deiner Meinung nach dann Richtig wäre dann kannst du das ja mit deinem machen, ich werde das in jeden Fall mit meinen nicht machen.

Ach ja ich gebe nicht an, wenn meine Hunde einem Beißen, die haben Gebissen und fertig ich bestrafe sie, aber deshalb auch nicht denn Sie hatte für ihr Handel ja auch einen Grund.

Die Reihenfolge läuft immer gleich ab sie gehen zurück, wenn sie Bedrängt werden, das nächst ist ein starkes nicht Überhörbare Knurren und wenn das dann beim 3. Versuch immer noch nicht reicht dann Beißen sie zu.

Also was sollen sie denn sonst machen Sie wollen das nicht und das hat ein Halbwegs intelligenter Mensch zu akzeptieren denn von mir hat er das ja auch schon ganz deutlich gesagt bekommen.

Nur für mich sind solche Situationen immer Lustig, wenn die Polizei, dann kommt, der / die ist Gebissen worden hat vielleicht auch noch Schmerzen, jetzt wird ja auch nach der Polizei dann Geschrienen, die dann Erklären das man keine fremden Hunde in Thailand anzufassen hat, zumal der Besitzer, ich in dem Fall das Ausdrücklich verneint hat, aber keine Angst das sind keine einfachen Streifenpolizisten, immer wenn es mit Hunden was Zutun hat dann kommen nur Beamte von der Hundestaffel und die wissen gleich, dass ein Bangkaew nicht nur so beißt und bei Touristen wissen, die auch das war wieder ein Grapscher, von mir verlangen Sie dann nur meinen Namen Anschrift und von dem / der Hunde den Impfpass und dann kann ich meines Weges gehen, da Höhere ich nie wieder was von dem Vorfall.

Würden sie jetzt einfach nur so Beißen, weil sie Versehentlich vielleicht eine Einkaufstüte vor den Kopf bekommen haben, dann müsste ich auch für alle Schäden aufkommen das ist klar aber nicht, wenn sie Unberechtigterweise an gegrapscht werden, ach ja und im Übrigen sind meine Hunde darauf trainiert auch mal eine Einkaufstüte vor den Kopf zu bekommen, oder das Sie im Getränke auch mal an gerebelt werden, das stecken sie weg und gehen weiter, denn das habe ich als Welpen schon von mit ihnen Trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #28
Ich habe doch keine Probleme meinem Hund seinen Kaffee wegzunehmen, wie kommst du denn darauf?

Mit dem Futter ist es auch das gleiche, bei Knochen da werden sie schon Komisch aber Sie würden mich auch nicht Beißen, aber wieso sollte ich Überhaupt versuchen wollen ihnen ihr Futter, Knochen, oder ihren Kaffee wegzunehmen, wenn ich ihnen das erst gebe, Sorry aber das Verstehe ich nicht was Du mir damit Sagen willst.

Zu meiner Hündin mit ihren Welpen, wieso sollte ich Sie an die Leine nehmen, wenn da Leute kommen, meine Hündin hat, für die gar kein Interesse denn das gilt nur mir und ihren jungen und wenn einer meint ich Sage das nur so zum Spaß, wenn er an die jungen geht, die Hündin beißt und wenn der da auf mich nicht Hort, da muss es eben wehtun, dann Hort er mir Garantiert zu.

Nicht doch das mit den Anzeigen kenne ich gar nicht anders bei Deutschen bzw. Touristen aber das geht mir sonst wo vorbei, klar könntest du mich Anzeigen, aber aus was für einen Grund?

Wenn die Polizei kommt und in solchen Fällen kommen die immer, denn nur Bares ist Wahres Touristen wissen das nicht das solche Einsätze hier Kostenpflichtig sind und dann fragen die , wieso der Hund gebissen hat und wenn du dann Sagst, ja ich wollte doch nur die kleinen Mal streicheln, da sind die ersten 20 € schon weg und dann Fragen die mich als Halter wieso ich das nicht verhindert habe und da Sage ich dann ganz Locker, das ich dir ja gesagt hätte die Hündin beißt wenn du an ihre jungen gehst und damit sind die nächsten 50 - 100 € weg, denn die brauchst du dann für die Kosten beim Doktor im Krankenhaus.

Und die freundlichen Beamten geben dir dann den guten Rat das nächste Mal keine fremden Hunde anzufassen, wenn der Besitzer sagt, dass sein Hund beißt und damit bis Du eine Erfahrung reicher geworden in Thailand der Spaß hat dich zwischen 70 und 120 € gekostet, die Schmerzen hast du umsonst bekommen, aber Du hast mich ja Angezeigt.

Und wenn du da noch den Deutschen raushängen lässt und mit den Beamten eine Diskussion anfängst, dann sind die mit dir ganz schnell fertig, denn dann findest Du dich in einer 2 x 2 Meter großen Zelle auf dem Revier ohne Pass und am anderen Tag vor den Schnellrichter wieder und der Erklärt dir dann das gleiche, was dir die Polizei auch schon gesagt hat, du sollst keine fremden Hunde anfassen, dann macht das noch mal 200 - 300 € denn du hast auf Kosten des Staates gegessen, getrunken und geschlafen und der Richter bekommt ja auch sein Gehalt.

Fällt DIR DA WAS Auf ?

Mit dem Kaffee wegnehmen bin ich etwas irritiert, denn ich meine mich zu erinnern das du geschrieben hast das dein Hund dann knurrt und du es dir dann zweimal überlegen würdest ihm die Tasse wegzunehmen. Klingt für mich dann doch so, als ob ein Biss zu befürchten wäre. Mir scheint das du dir da selbst widersprichst.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #29
Mit dem Kaffee wegnehmen bin ich etwas irritiert, denn ich meine mich zu erinnern das du geschrieben hast das dein Hund dann knurrt und du es dir dann zweimal überlegen würdest ihm die Tasse wegzunehmen. Klingt für mich dann doch so, als ob ein Biss zu befürchten wäre. Mir scheint das du dir da selbst widersprichst.

was du meinst, das ist bei Fleischknochen der Fall, da habe ich Hunde dabei die Knurren zwar wenn ich mich ihren Knochen nähere aber vom Beißen sind, sie da weit weg und bei dem Kaffee das bezog sich auf die anderen Hunde wenn, die an seinen Kaffee gehen, da wird mein Rüde verrückt.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #30
Mir ist es ehrlich gesagt egal, in welchem Land, man hat als Hundehalter eine gewisse Verantwortung. Für mich ist schon klar, andere Länder, andere Sitten, die respektiere ich auch und natürlich sind Erwachsene selbst schuld, wenn sie gebissen werden, weil sie einen Hund streicheln, obwohl der Besitzer ausdrücklich gesagt hat, sie sollen es nicht tun. Aber was ist wenn ein Kind den Hund anfasst oder auf die Welpen zu läuft? Ist es dann auch okay, wenn es gebissen wird? Für mich spielt da das Land keine Rolle. Als Hundehalter hat man Verantwortung und wenn man einen Hund hat der beißt und dann mit dem trotzdem dorthin geht, wo er mit vielen anderen Leuten in Kontakt kommt, dann sollte er einen Maulkorb tragen.

Wenn die Hunde schon trainiert werden, dass sie nicht zubeißen, wenn sie aus Versehen angerempelt werden, warum dann nicht gleich, dass sie auch in anderen Situationen nicht beißen?

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #31
Aber was ist wenn ein Kind den Hund anfasst oder auf die Welpen zu läuft?
Weiter oben hat er geschrieben, dass die Thais Angst vor der Rasse haben und sich fern von ihnen halten, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch auf ihre Kinder achten.

Und diesen Satz kann ehrlich gesagt schon gar nicht mehr hoeren. Die Hundehalter sind nicht verpflichtet, die Verantwortung fuer fremde Kinder zu uebernehmen., die sie ja schon mal gar nicht einschaetzen koennen. Das unterliegt in erster Linie den Eltern.
Erst seit es die Tierhaltergefaehrdungshaftung gibt, sieht das anders aus

Als Hundehalter hat man Verantwortung und wenn man einen Hund hat der beißt und dann mit dem trotzdem dorthin geht, wo er mit vielen anderen Leuten in Kontakt kommt, dann sollte er einen Maulkorb tragen.
Natuerlich hat man als Hundehalter die Veranwtortung fuer seinen Hund, bei ihm ist es ja nicht so, dass die Hunde grundsaetzlich beissen oder bissig sind.
Da brauchst du auch in Deutschland keinen Maulkorb anziehen.

Für mich ist schon klar, andere Länder, andere Sitten, die respektiere ich auch....
Nein, das tust du nicht.
Du versuchst nun die Art und Weise der deutsche Hundehaltung auf Thailand ueberzustuelpen.

Wenn die Hunde schon trainiert werden, dass sie nicht zubeißen, wenn sie aus Versehen angerempelt werden, warum dann nicht gleich, dass sie auch in anderen Situationen nicht beißen?
Die Tierhaltergefaehrdungshaftung gibt es in Deutschland noch gar nicht so lange.

Davor war es ganz normal, wenn man angegriffen wurde und seinen Hund als "Hife" einsetzte, dass der "Taeter" selbst schuld war wenn er gebissen wurde, auch wenn eingebrochen wurde und der Hund biss den Einbrecher, war das voellig in Ordnung.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #32
"Völlig in Ordnung" ist auch relativ.

Grundsätzlich sollte einem daran gelegen sein , dass niemand verletzt wird.

Aber ich weiß jetzt auch wieder woher mir diese Theorien über Hundehaltung und Zucht so bekannt vorkamen- hattest du nicht so vor 4-5 Jahren das Zuchtziel 85-90% Wildblut in deine Zucht zu kriegen?

Und in deinem Online-Shop gibt's doch auch "das perfekte" Trockenfutter, oder?

Wie viele deiner 30 Hunde leben aktuell noch bei dir?

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #33
Da hat sich kein Mensch etwas daraus gemacht, das war normal und auch nicht strafbar

Aber ich weiß jetzt auch wieder woher mir diese Theorien über Hundehaltung und Zucht so bekannt vorkamen- hattest du nicht so vor 4-5 Jahren das Zuchtziel 85-90% Wildblut in deine Zucht zu kriegen?

Aehm.. ich habe noch nie Hunde gezuechtet. Wie kommst du darauf?

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #34
Die Frage richtete sich an kingbangkaew, entschuldige, hab das @Name vergessen :)

Rechtliche Relevanz war bei Beißvorfällen nicht gegeben, das ist klar, aber trotzdem sollte einem das nicht egal sein.

Zumal "Ich lass meine potenziell verteidigende Hündin ungesichert rumrennen, weil alle anderen aufpassen sollen" und "Mein Hund beißt einen Einbrecher" ganz unterschiedliche Qualitäten hat.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #35
Weiter oben hat er geschrieben, dass die Thais Angst vor der Rasse haben und sich fern von ihnen halten, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch auf ihre Kinder achten.
Es sind da ja nicht nur Einheimische unterwegs, sonst wäre es ja nicht zu den Bißvorfällen gekommen, anscheinend wissen da nicht alle Menschen, dass man diese Hunde nicht anfassen darf.
Davor war es ganz normal, wenn man angegriffen wurde und seinen Hund als "Hife" einsetzte, dass der "Taeter" selbst schuld war wenn er gebissen wurde, auch wenn eingebrochen wurde und der Hund biss den Einbrecher, war das voellig in Ordnung.
Es ist doch etwas anderes, wenn ein Hund schon beißt, nur weil er angefasst wird oder wenn er einen Einbrecher stellt und/oder seinen Besitzer verteidigt.
Nein, das tust du nicht.
Du versuchst nun die Art und Weise der deutsche Hundehaltung auf Thailand ueberzustuelpen.
Es geht nicht darum deutsche Gesetze und die deutsche Hundehaltung anzuwenden. Ich persönlich bin der Meinung, dass man einen Hund nur frei und ohne Maulkorb rumlaufen lassen darf, wenn er nicht beißt und jederzeit abrufbar ist. Ich bin wirklich für Freiheit, Gleichheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit usw. jeder Mensch soll sich so ausleben wie er möchte, egal in welchem Land, solange er nicht andere dadurch gefährdet. Er soll ja nur auf seine Hunde besser aufpassen und sie nicht gleich wegsperren. Mich stört vor allem, dass er es für gut heißt, wenn die so sind und schon beißen, wenn sie von Fremden auch nur angefasst werden, dass wäre für mich kein Wesenzug, wo ich stolz darauf bin und der gezielt gezüchtet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #36
Mir ist es ehrlich gesagt egal, in welchem Land, man hat als Hundehalter eine gewisse Verantwortung. Für mich ist schon klar, andere Länder, andere Sitten, die respektiere ich auch und natürlich sind Erwachsene selbst schuld, wenn sie gebissen werden, weil sie einen Hund streicheln, obwohl der Besitzer ausdrücklich gesagt hat, sie sollen es nicht tun. Aber was ist wenn ein Kind den Hund anfasst oder auf die Welpen zu läuft? Ist es dann auch okay, wenn es gebissen wird? Für mich spielt da das Land keine Rolle. Als Hundehalter hat man Verantwortung und wenn man einen Hund hat der beißt und dann mit dem trotzdem dorthin geht, wo er mit vielen anderen Leuten in Kontakt kommt, dann sollte er einen Maulkorb tragen.

Weiß du wie die Thais ihre Kindererziehen? Nein woher auch, das Verrate ich dir jetzt mal damit Du dir keine Gedanken machen musst um Sachen die nie Eintreffen werden.

A sind die Eltern da sehr genau die Lassen nicht mal Ansatzweise ihre Kinder Unbeaufsichtigt und gleich gar nicht, wenn da Hunde in der Nähe sind.

Die Thai Frauen sind nicht so, wie die meisten Deutschen Frauen wo die Kinder machen können, was sie wollen, fremde Hunde sind hier für Kinder Tabu, das bekommen die schon sehr Früh beigebracht, aber Deutsche Kinder müssen ja frei erzogen werden also grapschen die alles an, weil Hausfrau Susi nämlich keine Zeit hatte, um ihrem Kind zu lernen das man keine fremden Hunde anfassen darf, für Sie war ja alles andere wichtiger als sich den kleinen Plagen mal vorzunehmen, wenn er einen Hund Begrapschen wollte.

Und meine Aufgabe kann es nicht sein das ich auf fremde Kinder aufpassen soll, denn das könnte im Ernstfall dann wieder ganz anderes ausgelegt werden, wenn ich mich fremden Kindern nähern würde.

Und jetzt komme ich zum Punkt, meine Frage an dich, was Versteht man unter Welpenschutz? Keine Angst du musst nicht Antworten, ich gebe dir auch hier für die Antwort, es sagt eben nichts anderes aus, als das ein Welpen bei älteren Hunden eine gewisse Narrenfreiheit hat und von einem älteren Hund nicht verletzt wird und genau das ist nämlich der Punkt, meine Hunde waren und sind schon so oft mit Kindern zusammen gewesen und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein, denn ich Verkaufe ja Hundezubehör und Futter und bei mir gibt es auch immer was für Kinder zusehen und wie sollte es anders sein, die kommen ganz automatisch mit meinen Hunden zusammen und was glaubst Du was da passiert, ja gar nichts, weil klein Kinder als Welpen von meinen Angesehen werden, genauso wenig würde einer von meinen z. B. einen Chiwawa oder anderen kleinen Hund beißen, auch wenn der noch so viel Geifern würde für Sie sind das Welpen, und das nennt man in Fachkreisen, Sozial und Charakter starke Hunde.

Also komm mir nicht, mit wenn und aber, ich weiß bestimmt besser als Du was es heißt mit mehr als vielleicht nur mit 1 oder 2 Hunden Unanleint durch die Stadt zu laufen ohne das was passiert, denn ich bin mir nämlich auch meiner Verantwortung da Bewusst.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #37
Naja, bisher dachte ich, dass Welpenschutz bei Hunden auf das eigene Rudel beschränkt ist, aber wenn es bei dieser Rasse anders ist und sogar Kinder als Welpen angesehen werden, soll es mir recht sein.

Und wie konnte es denn zu den Beißvorfällen kommen, wenn da ja nichts passieren kann, weil alle Thais wissen wie man mit der Rasse umgeht bzw. Angst davor haben und die Kinder natürlich von den Hunden fernhalten? Waren wohl nur "blöde Touris" bzw. nicht Einheimische und die darf man ruhig beißen und die haben auch keine Kinder?

Ich denke, wir werden uns da nicht einig werden, dazu sind unsere Ansichten viel zu weit von einander entfernt, ich will weder dir noch deinen Hunden was böses, aber ich finde es halt nicht gut, wenn man andere gefährdet und dass dann auch noch für gut heißt.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #38

Ich hatte immer nur 12 Zuchthunde, die 30 kamen zustande, da ich früher auch eine Hunde Pension hatte, heute habe ich noch 9 Hunde.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #39
Rechtliche Relevanz war bei Beißvorfällen nicht gegeben, das ist klar, aber trotzdem sollte einem das nicht egal sein.
Warum unterstellst du mir immer etwas?
Wie kommst du dazu zu sagen, dass mir ein Beissvorfall egal ist?

Zumal "Ich lass meine potenziell verteidigende Hündin ungesichert rumrennen, weil alle anderen aufpassen sollen" und "Mein Hund beißt einen Einbrecher" ganz unterschiedliche Qualitäten hat.

Jeder Hund hat das Potenzial zuzubeissen.
Und wenn die Beziehung zwischen Halter und Hund stimmt, ist jeder Hund bereit zu verteidigen.
Deshalb wird doch keiner seinem Hund als Praevention gleich mal einen Maulkorb verpassen....
Muss er auch nicht, nach der bisherigen Gesetzeslage.

Und warum sollen in deinen Augen nur die Hundehalter aufpassen?
Das sind doch nicht die Eltern der Kinder, die @Simpat oben genannt hat?
In erster Linien haben die Eltern die Aufsichtspflich, nicht fremde Hundehalter.

Mein Beispiel diente ja nur dazu, dass man sieht, dass es in Deutschland, bis vor wenigen Jahren, gar nicht anders gehandhabt wurde.

Und das ist jetzt natuerlich ganz superschlimm, wenn andere Laender eben andere Gesetze haben und die Gesetze von Deutschland nicht uebernehmen?
Und diejenigen, die in ihrem Land nach ihren Gesetzen handeln das auch noch so machen.....

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #40
Ich unterstelle dir überhaupt nichts, sondern finde es schlicht irritierend, dass das einfach als "Pech gehabt" hingestellt wird, wenn die Hunde beißen.

Und das nicht von dir, miwok.

Ich find's übrigens toll mit was für Vorurteilen du um dich wirfst, kingbangkaew.
Du beschreibst ganze Bevölkerungen mit vergleichbarer Qualität wie deine Rasse, nur mit ordentlich viel Abwertung für "Hausfrau Susi".

Und natürlich würde kein Thai sein Kind unbeaufsichtigt lassen- außer die Kinder, die auf der Straße leben, zwangsprostituierte oder ins Ausland verkauft werden.
Und komm mir nicht damit, dass das ja niemals wahr sein kann,ich hatte das Vergnügen mit "importierten" Thai-Kindern zu arbeiten.

Das nur mal dazu wie ALLE Thais und ALLE Deutschen sind.
Deinen verkappten Rassismus kannst du dir an den Hund stecken.

Welpenschutz ist übrigens wie fast alles was du propagierst ein inzwischen seit Jahren komplett überholtes theoretisches Konstrukt.

Aber fahr ruhig fort, ich finde es erfrischend, dass du 0 Entwicklung zeigst und immer noch das Gleiche verzapfst wie vor ein paar Jahren.

Thema:

Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben