Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

Diskutiere Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte wieder "back to topic", wird langsam ein bisschen unübersichtlich bzw. artet in persönlichen Diskussionen aus.
  • Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #41
Bitte wieder "back to topic", wird langsam ein bisschen unübersichtlich bzw. artet in persönlichen Diskussionen aus.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #42
Ich muss nur einmal kurz noch kingbangkaew widersprechen: es ist ein absoluter Irrglaube, dass es einen uneingeschränkten Welpenschutz gibt!
Es gibt einen Welpenschutz, aber diesen tatsächlich nur im eigenen Rudel!
Alle anderen Behauptungen sind Ammenmärchen!!!!
Und deshalb sollte man mit seinem Hund, ob Welpe oder Junghund oder auch bereits erwachsenem Hund bei fremden Begegnungen immer sehr vorsichtig sein!
Grüße 🙋🏻‍♀️

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #43
Weiß du wie die Thais ihre Kindererziehen? Nein woher auch, das Verrate ich dir jetzt mal damit Du dir keine Gedanken machen musst um Sachen die nie Eintreffen werden.

A sind die Eltern da sehr genau die Lassen nicht mal Ansatzweise ihre Kinder Unbeaufsichtigt und gleich gar nicht, wenn da Hunde in der Nähe sind.

Die Thai Frauen sind nicht so, wie die meisten Deutschen Frauen wo die Kinder machen können, was sie wollen, fremde Hunde sind hier für Kinder Tabu, das bekommen die schon sehr Früh beigebracht, aber Deutsche Kinder müssen ja frei erzogen werden also grapschen die alles an, weil Hausfrau Susi nämlich keine Zeit hatte, um ihrem Kind zu lernen das man keine fremden Hunde anfassen darf, für Sie war ja alles andere wichtiger als sich den kleinen Plagen mal vorzunehmen, wenn er einen Hund Begrapschen wollte.

Und meine Aufgabe kann es nicht sein das ich auf fremde Kinder aufpassen soll, denn das könnte im Ernstfall dann wieder ganz anderes ausgelegt werden, wenn

Und jetzt komme ich zum Punkt, meine Frage an dich, was Versteht man unter Welpenschutz? Keine Angst du musst nicht Antworten, ich gebe dir auch hier für die Antwort, es sagt eben nichts anderes aus, als das ein Welpen bei älteren Hunden eine gewisse Narrenfreiheit hat und von einem älteren Hund nicht verletzt wird und genau das ist nämlich der Punkt, meine Hunde waren und sind schon so oft mit Kindern zusammen gewesen und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein, denn ich Verkaufe ja Hundezubehör und Futter und bei mir gibt es auch immer was für Kinder zusehen und wie sollte es anders sein, die kommen ganz automatisch mit meinen Hunden zusammen und was glaubst Du was da passiert, ja gar nichts, weil klein Kinder als Welpen von meinen Angesehen werden, genauso wenig würde einer von meinen z. B. einen Chiwawa oder anderen kleinen Hund beißen, auch wenn der noch so viel Geifern würde für Sie sind das Welpen, und das nennt man in Fachkreisen, Sozial und Charakter starke Hunde.

Also komm mir nicht, mit wenn und aber, ich weiß bestimmt besser als Du was
Bitte wieder "back to topic", wird langsam ein bisschen unübersichtlich bzw. artet in persönlichen Diskussionen aus.

Tut mir Leid,aber es ist doch keiner beleidigend?
Ich muss nur einmal kurz noch kingbangkaew widersprechen: es ist ein absoluter Irrglaube, dass es einen uneingeschränkten Welpenschutz gibt!
Und deshalb sollte man mit seinem Hund, ob Welpe oder Junghund oder auch bereits erwachsenem Hund bei fremden Begegnungen immer sehr vorsichtig sein!
Grüße 🙋🏻‍♀️

Wie oft ging ich mit meiner unvertraeglichen Huendin und wurde von Welpen genervt.
Gestoert ist da das harmloseste,was man da zu hoeren bekommt.

Das kleine Hunde als Welpen angesehen werden,das ist aber mal richtig cool..XD

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #44
Tut mir Leid,aber es ist doch keiner beleidigend?
Hab ich ja auch nicht geschrieben 😉 Mir geht´s eher darum das momentan sich die Diskussion eher um Kingbangkaews Hundehaltung dreht, als ums eigentliche Thema. Ich hatte auch einen Post gelöscht 😉

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #45
Naja, bisher dachte ich, dass Welpenschutz bei Hunden auf das eigene Rudel beschränkt ist, aber wenn es bei dieser Rasse anders ist und sogar Kinder als Welpen angesehen werden, soll es mir recht sein.

Und wie konnte es denn zu den Beißvorfällen kommen, wenn da ja nichts passieren kann, weil alle Thais wissen wie man mit der Rasse umgeht bzw. Angst davor haben und die Kinder natürlich von den Hunden fernhalten? Waren wohl nur "blöde Touris" bzw. nicht Einheimische und die darf man ruhig beißen und die haben auch keine Kinder?

Ich denke, wir werden uns da nicht einig werden, dazu sind unsere Ansichten viel zu weit von einander entfernt, ich will weder dir noch deinen Hunden was böses, aber ich finde es halt nicht gut, wenn man andere gefährdet und dass dann auch noch für gut heißt.

Dann verrate ich dir jetzt noch was, vor Jahren ums genau zu Sagen vor 6 Jahren da hatte ich einen Unfall, ich bin einfach daheim auf Nassen fliesen ausgerutscht, das war Sonntags früh nach dem Frühstück und dabei habe ich mir das Linke Bein 5 mal gebrochen, ich weiß das bringt auch nicht jeder Fertig, aber so ist das eben bei mir entweder richtig oder gar nicht.

Also ich kam ins Krankenhaus und Verbrachte da fast 4 Wochen und bin dann auf eigenen Wunsch entlassen worden, denn 4 Wochen ohne meine Hunde das war schon Hart.

Ich konnte, da zwar immer noch nicht Laufen aber mit dem Rollstuhl ging es dann schon etwas und jedes Mal habe ich natürlich auch immer probiert, inwieweit ich mein Bein nun wieder Belasten konnte, aber nach dem 3 / 4 Versuch da bin ich ganz Dumm aufgedrehten und bin der Länge nach hingeflogen, ich hatte, Schmerzen das kann man sich nicht Vorstellen, also wieder für eine Woche ins Krankenhaus.

Als ich dann wieder Zuhause war, da musste ich eben wegen meiner eigenen Dummheit schwere Schmerzmittel einnehmen, die Versuche mein Bein zu belasten hatte ich erst mal da bei Seite geschoben.

Die Tabletten musste ich 3 x am Tag ja 4 Stück nehmen und wenn es dann so auf 13 / 14 Uhr zuging, da hatte, ich 8 Tabletten hinter mir da wurde ich, so Mühte ich glaube, ich wäre das auch im Stehen eingeschlafen, wenn da nicht mein Bett gestanden hätte.

Ich weiß heute nicht mehr so genau wie Spät es war als ich durch das Bellen meiner Hündin die immer an meiner Seite war, wach geworden bin ich hörte nämlich auch im Unterbewusstsein, das da auch einer Geschrienen hat und bis ich dann aus meinem Bett und im Rollstuhl war, bis dahin war auch mein Kreislauf so einiger Massen wieder in Schuss, aber das braucht eben alles seine Zeit.

Als ich dann in mein Wohnzimmer kam, da Stand nichts mehr so auf seinen Platz wie es eben noch in der Frühe bzw. als ich ins Bett gegangen bin da.

Der Grund, meine Hündin war der Meinung, ein Fremder hat im Haus nichts zu Suchen und da musste ich ihr recht geben, also ich hatte es hier mit einem Einbrecher zu tun, der war ca. 35 - 49 Jahre alt ich war damals ja auch schon 66 also, auch nicht der Frischste ohne meine Hündin hätte ich selbst mit Gesunden Bein nichts gegen dem Ausrichten können.

Als ich die Situation so einiger Massen dann überblickt, hatte, da habe ich erst mal meine Hündin von dem Abgerufen die kam, zwar aber nur ganz zögerlich denn sie hatte sich schon so richtig in den mit Wut verbissen, ich musste, da auch keine Polizei Rufen die kamen so 10 - 15 min nach dem meine Hündin schon bei mir gesessen hatte, denn jeder meiner Nachbarn hatte die Schreie von dem Typ, gehört nur ich im Schlafzimmer hatte so gut wie nichts mitbekommen und das wegen der starken Medikamenten eben.

Und bei der Befragung meiner Nachbarn da stellt sich raus, das dieser Typ mein Haus schon 3 Wochen lang beobachtet hatte, das war nämlich ein Drogen Junkie von der übelsten Sorte das hatte ich später im Gerichtsaal gehört, wer da bei mir im Haus war und sofort habe ich es Bereut meinen Hund überhaupt von dem Abgerufen zu haben, denn so was wie den braucht kein Land.

Ich wollte damit nur Sagen, das ich danach meine Hündin für ihre Leistung so gar noch belohnt habe, denn wäre Sie nicht gewesen vielleicht hätte ich ja heute nicht mehr schreiben können, man weiß ja nicht was da so in einem Kranken Hirn im Moment abläuft wenn, der das nicht gefunden hätte, was Er gesucht hat, meine Brieftasche mit Bankkarten und umgerechnet 500 € hatte die Polizei, bei dem in der Tasche ja schon gefunden die war, auch nicht schwer zu finden denn die lag Direkt auf dem Wohnzimmertisch.

Und der Schluss der Geschichte, der ist für 4 Jahre eingefahren, der sollt zwar nach dem Urteilsspruch an mich rund 1000 € wegen der Schäden zahlen, aber wo nichts ist, das ist nichts also habe ich das Gelassen bei dem Geld einzutreiben.

In Thailand ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt, aber Thailand hat die Hunde freundlichste Gesetze, denn meine hätte den bei mir im Haus Tod beißen können, da hätte kein Staatsanwalt je Anklage gegen mich erhoben und meiner Hündin wäre da auch nicht passiert, weil der Hund eben nur Haus und Hof verteidigt hat, im Übrigen die Hündin habe ich heute immer noch am 15.06. wird sie 8 Jahre, also Sie war damals noch nicht mal 2 Jahre denn, als das passierte schrieben wir März und da ist Sie schon zur Hochform aufgelaufen und das meine ich auch so wie es Geschrieben steht, Ich bin auf jeden meiner Hunde Stolz.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #46
Grüße 🙋🏻‍♀️

Bevor ich dir Antworte habe ich zuerst mal eine Frage an dich, kennst du die Rasse Bangkaew? Nein sicher nicht, wieso vergleichst du sie dann mit den allgemeinen Rassen, das verstehe ich nicht so ganz.

An namhaften Universitäten hier in Thailand wurden verschiedene Tests mit den Hunden gemacht unter anderen auch, den von dir bestrittenen Welpenschutz und dabei kam Raus, das kein ältere Bangkaew je einen kleineren Hund angegriffen hat und egal ob er sich dabei um Welpen aus seinem Rudel oder aus einen fremd Rudel gehandelt hat.

Ich selber habe eine Hündin, das Mädel hatte mit 4 Jahren ihren ersten Wurf, die Welpen 8 an der Zahl waren schon 2 Wochen alt, als mein Nachbar mit seiner Tochter und einen kleinen Chiwawa von bicht mal 8 Tagen zu mir kamen, die Mutter des kleinen war von einem Auto überfahren worden, also kurz um meine Hündin diente damals als Amme und aus meinen Wurf hatte ich einen Rüden für mich Behalten.

Der Chiwawa und mein Rüde sind heute auch schon 6 Jahre und Stehen auch heute noch unter dem Schutz meiner Hündin und der Chiwawa steht unter dem gesamten Schutz des Rudels, der Grund, weil der kleiner ist als meine, der ist nämlich fast täglich bei mir im Hof und da sehe ich das ja.

Aber um das ganze Abzurunden, ich habe noch 2 Hauskater, die ich mal auf meinen Rundgang mit den Hunden bei mir am See halb Tot gefunden hatte und genau die gleiche Hündin hatte damals auch Welpen, die waren da 4 oder 5 Tage alt und stell dir vor auch die hat Sie mit großgezogen, bei den Katzen und den Hunden ist es da schon was anderes, meine Kater schlafen und Fressen mit den Hunden da passiert gar nichts die Spielen auch zusammen, nur würde da eine fremd Katze bei mir im Grundstück auftauchen und nicht schnell genug sein, dann wäre sie Rettungslos verloren, die Hunde würden sie in Stücke reisen.

Das ist das einzige, wo ich dir bedingt nur recht geben kann, und deshalb sollte man mit seinem Hund, ob Welpe oder Junghund oder auch bereits erwachsenem Hund bei fremden Begegnungen immer sehr vorsichtig sein!

Das trifft auf die Rasse Bangkaew, nämlich auch nicht zu, weil A die Rasse keine Raufer sind und B ich wiederhole mich zwar immer ungern, aber es sind nun mal sehr sozial eingestellte Hunde, die keinen kleineren Hund je was machen würden.

• Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #47
was du meinst, das ist bei Fleischknochen der Fall, da habe ich Hunde dabei die Knurren zwar wenn ich mich ihren Knochen nähere aber vom Beißen sind, sie da weit weg und bei dem Kaffee das bezog sich auf die anderen Hunde wenn, die an seinen Kaffee gehen, da wird mein Rüde verrückt.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry. 🙂

Thema:

Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird?

Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben