- Was, wenn man vom eigenen Hund gebissen wird? Beitrag #41
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Bitte wieder "back to topic", wird langsam ein bisschen unübersichtlich bzw. artet in persönlichen Diskussionen aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Weiß du wie die Thais ihre Kindererziehen? Nein woher auch, das Verrate ich dir jetzt mal damit Du dir keine Gedanken machen musst um Sachen die nie Eintreffen werden.
A sind die Eltern da sehr genau die Lassen nicht mal Ansatzweise ihre Kinder Unbeaufsichtigt und gleich gar nicht, wenn da Hunde in der Nähe sind.
Die Thai Frauen sind nicht so, wie die meisten Deutschen Frauen wo die Kinder machen können, was sie wollen, fremde Hunde sind hier für Kinder Tabu, das bekommen die schon sehr Früh beigebracht, aber Deutsche Kinder müssen ja frei erzogen werden also grapschen die alles an, weil Hausfrau Susi nämlich keine Zeit hatte, um ihrem Kind zu lernen das man keine fremden Hunde anfassen darf, für Sie war ja alles andere wichtiger als sich den kleinen Plagen mal vorzunehmen, wenn er einen Hund Begrapschen wollte.
Und meine Aufgabe kann es nicht sein das ich auf fremde Kinder aufpassen soll, denn das könnte im Ernstfall dann wieder ganz anderes ausgelegt werden, wenn
Und jetzt komme ich zum Punkt, meine Frage an dich, was Versteht man unter Welpenschutz? Keine Angst du musst nicht Antworten, ich gebe dir auch hier für die Antwort, es sagt eben nichts anderes aus, als das ein Welpen bei älteren Hunden eine gewisse Narrenfreiheit hat und von einem älteren Hund nicht verletzt wird und genau das ist nämlich der Punkt, meine Hunde waren und sind schon so oft mit Kindern zusammen gewesen und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein, denn ich Verkaufe ja Hundezubehör und Futter und bei mir gibt es auch immer was für Kinder zusehen und wie sollte es anders sein, die kommen ganz automatisch mit meinen Hunden zusammen und was glaubst Du was da passiert, ja gar nichts, weil klein Kinder als Welpen von meinen Angesehen werden, genauso wenig würde einer von meinen z. B. einen Chiwawa oder anderen kleinen Hund beißen, auch wenn der noch so viel Geifern würde für Sie sind das Welpen, und das nennt man in Fachkreisen, Sozial und Charakter starke Hunde.
Also komm mir nicht, mit wenn und aber, ich weiß bestimmt besser als Du was
Bitte wieder "back to topic", wird langsam ein bisschen unübersichtlich bzw. artet in persönlichen Diskussionen aus.
Ich muss nur einmal kurz noch kingbangkaew widersprechen: es ist ein absoluter Irrglaube, dass es einen uneingeschränkten Welpenschutz gibt!
Es gibt einen Welpenschutz, aber diesen tatsächlich nur im eigenen Rudel!
Alle anderen Behauptungen sind Ammenmärchen!!!!
Und deshalb sollte man mit seinem Hund, ob Welpe oder Junghund oder auch bereits erwachsenem Hund bei fremden Begegnungen immer sehr vorsichtig sein!
Grüße![]()

Hab ich ja auch nicht geschriebenTut mir Leid,aber es ist doch keiner beleidigend?
Naja, bisher dachte ich, dass Welpenschutz bei Hunden auf das eigene Rudel beschränkt ist, aber wenn es bei dieser Rasse anders ist und sogar Kinder als Welpen angesehen werden, soll es mir recht sein.
Und wie konnte es denn zu den Beißvorfällen kommen, wenn da ja nichts passieren kann, weil alle Thais wissen wie man mit der Rasse umgeht bzw. Angst davor haben und die Kinder natürlich von den Hunden fernhalten? Waren wohl nur "blöde Touris" bzw. nicht Einheimische und die darf man ruhig beißen und die haben auch keine Kinder?
Ich denke, wir werden uns da nicht einig werden, dazu sind unsere Ansichten viel zu weit von einander entfernt, ich will weder dir noch deinen Hunden was böses, aber ich finde es halt nicht gut, wenn man andere gefährdet und dass dann auch noch für gut heißt.
Ich muss nur einmal kurz noch kingbangkaew widersprechen: es ist ein absoluter Irrglaube, dass es einen uneingeschränkten Welpenschutz gibt!
Es gibt einen Welpenschutz, aber diesen tatsächlich nur im eigenen Rudel!
Alle anderen Behauptungen sind Ammenmärchen!!!!
Und deshalb sollte man mit seinem Hund, ob Welpe oder Junghund oder auch bereits erwachsenem Hund bei fremden Begegnungen immer sehr vorsichtig sein!
Grüße![]()
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.was du meinst, das ist bei Fleischknochen der Fall, da habe ich Hunde dabei die Knurren zwar wenn ich mich ihren Knochen nähere aber vom Beißen sind, sie da weit weg und bei dem Kaffee das bezog sich auf die anderen Hunde wenn, die an seinen Kaffee gehen, da wird mein Rüde verrückt.