Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein?
Diskutiere Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi
Also meine freundin hat sich gestern ein Hase gekauft
und sie hat sich von nem Verkäufer zu quatschen lassen
wegen einrichtung und unter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #1
hi
und sie hat sich von nem Verkäufer zu quatschen lassen
wegen einrichtung und unter anderem auch Die Vita tropfen.
Und jetzt hat se mich gefragt ob die gut sind oder ob die unnötig sind.
Weil so wie ich des mal in dem Zoohandel gesehn hab gibts diese Tropfen ja für Hasen/Meerschweinchen/Hamster/Mäuse .....
mfg
meli
-
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #2
@meli,
also diese Vita-Geschichten sind absolut unnötig und nicht grad empfehlenswert. :!:
Die meisten freiverkäuflichen Präparate sind hochverdünnt und kaum wirkungsvoll, sie dienen nur dem Kontostand der Hersteller. :?
Bei ausgewogener Ernährung bekommen die Tiere alles was sie brauchen und sollte mal was sein, gibt ein TA Aufbaupräparate die auch wirken :wink:
Nur nochmal am Rande, Du meinst " Kaninchen ", keine Hasen :wink:
LG. maglite
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #3
nein! niemals irgendwelche Vitamin-Zusätze ins Trinkwasser! ein gesund ernährtes TIer nimmt das alles mit der Nahrung auf und auf
www.diebrain.de kann man auch genau nachlesen, warum dieses Zeugs schadet und keinesfalls nützt!
viele Grüße
syrinx
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #4
Hallo,halte diese Tropfen auch für absoulut unnötig und nicht empfehlenswert.
Habe mir auch mal beim Kauf meiner ersten Präriehunde diese Tropfen aufschwatzen lassen(lt.Verkäufer absolut wichtig und unbedingt nötig),habe zu Hause dann mal im Internet geschaut und siehe da ,die Tropfen sind sogar ungesund für die Präriehunde ,weil falsche Vitaminzusammensetzung und von bestimmten Vitaminen ist zuviel dann auch wieder schädlich.
Mit genug und abwechslungsreichem Grünfutter deckt man doch schon den Vitaminbedarf für sein Tier ,also außer mehr Umsatz für den Verkäufer ,haben diese Tropfen wohl kaum positive Wirkung.
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #5
hat sie denn nur ein kaninchen oder sich eins dazu geholt? weiß deine freundin, dass man kaninchen nicht alleine halten sollte?
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #6
Aber für diese Diskussion wurde extra ein eigener Thread eröffnet...
Dort sollte dadrüber Diskutiert werden.... :wink:
Zu diesem komischen Chemie Zeug...bloss im Regal stehen lassen =;
Kein Tier der Welt braucht so nen Schmarn, pure Geldmacherei
Ausserdem riecht das vollekelig....
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #7
Die Frage wurde aber auch schon lange beantwortet.
Ich weiß, dass es für manche langsam nervig sein muss dass ich oder andere immer darauf hinweisen, dass von Einzelhaltung abzuraten ist. Jedoch gibt es auch viele Menschen, die sich ohne genug informiert zu sein dann (z.B.) nur ein Kaninchen kaufen. Deswegen finde ich es besser diesen zu fragen..
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #8
Ich darf aber trotzdem auch noch mal auf diese Frage antworten!
Egal wie viele das schon getan haben....
und wer nur ein Tier halten will, der hält nun mal nur eins
Da können wir in jedem Thread drüber diskutieren, aber es macht keinen Sinn...
Die Leute die diese Seite aufsuchen, werden über kurz oder lang auf die Argumente im Einzelhaltungsthread aufmerksam, dann vielleicht drüber nachdenken oder ihrem Standpunkttreu bleiben
Da kannst du fragen und nachhaken so viel du willst
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #9
Meine freundin hatte schon eins und hatt sich des zweite dann dazu
gekauft nur der Verkäufer hat ihr zu so viel geraten was se lieber im
Laden stehn gelassen hätte so wie auch die Tropfen.
Nur mit den Tropfen kannte ich micht nicht so aus weil ichs bei meinen
Tieren noch nie angewendet hab sondern meistens Obst/Gemüste und halt Trockenfutter verfüttert hab.
Aber ich werds ihr wegen diesen Tropfen ausrichten.
Und danke für die Hilfe
mfg
blacky
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #10
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, es ist es wirklich total unnötig und teilweise sogar ungesund diese Tropfen zu kaufen, da es damit sogar zu einer Überversorgung von Vitaminen kommen kann. Und das kann genauso gefährlich werden, wie eine Unterversorgung.
Hier nochmal der genaue Link zum Thema Vitamine usw.:
http://www.diebrain.de/hiext-vitamine.html
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #11
ja ich hab die links durchgeschaut und da steht ja auch drauf dass Lecksteine und Kalziumsteine unnütz sind.
Aber diese Steine hatte ich sowohl bei meinen Hamstern und auch bei meinen Kaninchen damals im Käfig.
Und ich kenn auch viele die solche Steine im käfig haben
-
-
Vitamin tropfen fürs wasser ja oder nein? Beitrag #12
Ja, bei den meisten wird mit diesen Lecksteinen auch nie was passiert, da viele Tiere diese Dinger einfach ignorieren, sie wissen meist was gut ist und was nicht.
Es kann aber wirklich passieren, das ein Tier dran Gefallen findet und viel von dem Zeugs abschleckt oder sogar frisst. Und soviel Salz auf einmal überlastet die Nieren und kann sie sogar zum versagen bringen und dann ist eigentlich nichts mehr zu machen und das Tier ist tod, weil man das unbedingt im Gehege haben musste.
Wenn man einmal die Woche Kräuter verfüttert ist das vollkommen ausreichend für die Mineralversorgung und dann braucht man sowas, wie diese Mineral- oder Salzlecksteine überhaupt nicht, vor allem weil man ein Restrisiko nicht ausschließen kann.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: