Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

Diskutiere Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst ein leidendes Tier nicht ertragen, aber sagst einen Termin in der Klinik ab? Und gibst ihm sogar einfach irgendwelche Medikamente? Aha...
  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #21
Du kannst ein leidendes Tier nicht ertragen, aber sagst einen Termin in der Klinik ab? Und gibst ihm sogar einfach irgendwelche Medikamente? Aha.

Sorry, mir fehlen die Worte.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

Anzeige

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #22
Ich verstehe dich sehr gut - trotzdem solltest du überlegen wie du dir das in Zukunft vorstellst. Was wenn dir der Tierarzt in einem Jahr sagt: vor einem halben Jahr hätte ich ihnen den Tumor wegoperiert wie nichts... jetzt leider nicht mehr.

Ich war selber mit meinem "zum Tode geweihten" Tierarzt beim Tierarzt. ein Hochdotierter, sehr guter Tierarzt - die Preise von ihm sind Apothekerpreise, hat er doch in seiner Praxis einen der wenigen MRTs in ganz Wien stehen. Und der hatte zufälligerweise an dem Tag als ich mit ihm sprach am Nachmittag eine Tierinternistin zu Gast. Davor haben mir mehrere Tierärzte versichert (die mehrere Monate dran herumgedoktort haben: Erlösens das Tier von den Qualen, die Leber geht fast drauf, Zuckwerte zu hoch, die Nieren geben auf, der Zucker ist nicht einstellbar. Meine 8 Kilo hündin hatte keine 5 Kilo mehr - soff 1 Liter wasser pro Tag und gefressen hat sie auch kaum mehr... Also bin ich hingegangen in dem Bewusstsein, dass sie das Haustüreschliessen nun das letzte mal miterlebt, ich habe sie hingetragen - es ist nicht mal 1 Kilometer, weil sie kaum mehr konnte. Die Internistin hat mir die Angst genommen - sie hat mich mehrmals täglich angerufen wie es "der kleinen" geht und sie hat ihr und mir ein neues Lebensbewusstsein beigebracht. Gesund wird meine HÜndin nicht mehr - sie wird irgendwann sterben - aber bis dahin halte ich sie konstant und es geht ihr sehr gut. Sie hat binnen kürzester Zeit ihre 3 Kilo hochgefressen und die Zuckerwerte sind optimal. Leber ist geschädigt, Leberwerte sind nicht berauschend, Nierenwerte haben sich erholt... Sie frisst und macht ihre Haufis wie noch nie dagewesen, mit unserem neuen Freund (labi) sind wir täglich etwa 3 Stunden unterwegs - über stock und stein sie wird zwar langsam blind aber es stört sie nicht so (wenn unbehandelt der Zucker zu hoch war - hat sie tagelang nichts gefressen, es war ihr ganz einfach zu übel, und bei einem KOnstanten Blutzuckerwert jenseits der 30 - lag sie ständig kurz vor dem Zuckerkoma mit Hirnschaden). Heute lach ich darüber, sie kaut gerade genüsslich ein Teil schweineohr und wartet auf ungeputzten Pansen mit Reis (ist gleich fertisch). Es ist ein AUtomatismus ihr täglich zwei Spritzen zu geben, teilweise nehme ich die Spritzen ins Auto mit und gebe sie ihr wenn die Ampel rot ist, und sie - sie kümmert sich nicht mehr sonderlich darum, sie weiss dass es ihr besser geht wie ohne und teilweise erinnert sie mich dran - dass sie eine braucht, sie meldet sich wenn ihr komisch wird (über oder unterzucker) und beim spazieren gehen habe ich schon visuell ihren in etwa Blutzucker drauf.

Spritzen kriegt sie seit 3 Jahren und ja, leider sind in ihrer Umgebung bereits 3 ihrer Art verstorben, jünger und gesünder wie sie so ist. Eine 3 jahre jüngere hat nun auch diabetes, aber die beschäftigen sich kaum mit dem Thema, das Tier wird leider eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #23
@Peter 02 , ach was Du gehst dahin und gut ist es, Du willst doch Deinen Hund helfen, oder nicht?

Denn auch das ist Tierliebe, man muss auch die schlechten Nachrichten als HH verkraften können und nicht nur die guten.

Ich meine dich-bezueglich zu deinen Hunden.
Du brauchst keine Seiten lang schreiben jetzt,ich weiss,dass du das kannst.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #24
Ich verstehe dich sehr gut - trotzdem solltest du überlegen wie du dir das in Zukunft vorstellst. Was wenn dir der Tierarzt in einem Jahr sagt: vor einem halben Jahr hätte ich ihnen den Tumor wegoperiert wie nichts... jetzt leider nicht mehr.

Ich war selber mit meinem "zum Tode geweihten" Tierarzt beim Tierarzt. ein Hochdotierter, sehr guter Tierarzt - die Preise von ihm sind Apothekerpreise, hat er doch in seiner Praxis einen der wenigen MRTs in ganz Wien stehen. Und der hatte zufälligerweise an dem Tag als ich mit ihm sprach am Nachmittag eine Tierinternistin zu Gast. Davor haben mir mehrere Tierärzte versichert (die mehrere Monate dran herumgedoktort haben: Erlösens das Tier von den Qualen, die Leber geht fast drauf, Zuckwerte zu hoch, die Nieren geben auf, der Zucker ist nicht einstellbar. Meine 8 Kilo hündin hatte keine 5 Kilo mehr - soff 1 Liter wasser pro Tag und gefressen hat sie auch kaum mehr... Also bin ich hingegangen in dem Bewusstsein, dass sie das Haustüreschliessen nun das letzte mal miterlebt, ich habe sie hingetragen - es ist nicht mal 1 Kilometer, weil sie kaum mehr konnte. Die Internistin hat mir die Angst genommen - sie hat mich mehrmals täglich angerufen wie es "der kleinen" geht und sie hat ihr und mir ein neues Lebensbewusstsein beigebracht. Gesund wird meine HÜndin nicht mehr - sie wird irgendwann sterben - aber bis dahin halte ich sie konstant und es geht ihr sehr gut. Sie hat binnen kürzester Zeit ihre 3 Kilo hochgefressen und die Zuckerwerte sind optimal. Leber ist geschädigt, Leberwerte sind nicht berauschend, Nierenwerte haben sich erholt... Sie frisst und macht ihre Haufis wie noch nie dagewesen, mit unserem neuen Freund (labi) sind wir täglich etwa 3 Stunden unterwegs - über stock und stein sie wird zwar langsam blind aber es stört sie nicht so (wenn unbehandelt der Zucker zu hoch war - hat sie tagelang nichts gefressen, es war ihr ganz einfach zu übel, und bei einem KOnstanten Blutzuckerwert jenseits der 30 - lag sie ständig kurz vor dem Zuckerkoma mit Hirnschaden). Heute lach ich darüber, sie kaut gerade genüsslich ein Teil schweineohr und wartet auf ungeputzten Pansen mit Reis (ist gleich fertisch). Es ist ein AUtomatismus ihr täglich zwei Spritzen zu geben, teilweise nehme ich die Spritzen ins Auto mit und gebe sie ihr wenn die Ampel rot ist, und sie - sie kümmert sich nicht mehr sonderlich darum, sie weiss dass es ihr besser geht wie ohne und teilweise erinnert sie mich dran - dass sie eine braucht, sie meldet sich wenn ihr komisch wird (über oder unterzucker) und beim spazieren gehen habe ich schon visuell ihren in etwa Blutzucker drauf.

Spritzen kriegt sie seit 3 Jahren und ja, leider sind in ihrer Umgebung bereits 3 ihrer Art verstorben, jünger und gesünder wie sie so ist. Eine 3 jahre jüngere hat nun auch diabetes, aber die beschäftigen sich kaum mit dem Thema, das Tier wird leider eingehen.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #25
Ich erhoffe mir von dem Donnerstagtermin auch erst mal was . Wenn das nicht zufriedenstellend verläuft fahre ich gleich am Freitag in die Tierklinik . Deine Fettknötchen ( Lipome ) brauchen Dir wirklich keine Sorgen machen .

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #26
Der besagte " Donnerstag-Termin " hat zu nichts geführt (" ...es ist nichts zu machen !" ) und ist heute schon wieder 10 Tage her. Der Hund hat offensichtlich keine Schmerzen , aber wie geht es mit dem Tumor weiter ? Ich gehe gerade wieder in eine Nacht der nervlichen Selbstzerstörung . Mit einem 17jährigen Hund beim Tierarzt , wird man so ernst genommen wie mit einer Rostlaube in einer Werkstatt für Nobelkarossen.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #27
Dann eben doch nochmal zur Klinik.
Raff' dein Nervenkostüm zusammen und auf.

Sonst wirst du dir ewig Vorwürfe machen, wenn er nicht mehr da ist, wenn du jetzt schon so mitgenommen bist durch die Situation.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #28
Ich weiß nicht ob es Sinn hat , meinem Hund solchen Stress zuzumuten . Überall wird man auch seine 17 Jahre sehen . Meine Nerven sind auch schlecht . Allgemein höre ich , ich soll ihn in Ruhe lassen . Aber ich kann ihn doch nicht "verrecken" lassen . Wie geht es mit dem Tumor weiter ? Was , wenn es ganz schlimm wird ? Zur Zeit schmiere ich den Tumor täglich mit einem homöopathischen Öl ein , bin ratlos und hoffe auf ein Wunder . Das wird aber nicht geschehen .

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #29
Hallo Peter,

man merkt, dass dich das ziemlich mitnimmt und du Dir wahnsinnige Sorgen machst.

Tierarzt ist aber nicht gleich Tierarzt, in dem Punkt wiederhole ich mich andauernd, beruht aber auch nur aus eigener Erfahrung.

Dein Tierarzt scheint kein guter zu sein. Er will nichts mehr machen, lässt dich für diese Worte auch noch bezahlen und warum überhaupt dann noch dahin?
Die Spezialistin von Donnerstag ist auf seinen Namen hin dort gewesen, der würde ich allein drum dessen schon nicht so wirklich glauben....

Was dein Hund braucht ist ein Experte in Sachen Tumore, also einen Onkologen.
Hab Mut für deinen Hund und fahre in die Tierklinik. Sag dort dem Onkologen, wie wichtig er Dir ist, wie fit dein Hund aber auch noch ist und auch, welch sorgen du hast.
Sollte dieser dann auch noch sagen, dass er nicht operabel ist, frag, was du alternativ machen kannst.
Sollte dieser auch dann wieder mit nichts antworten, weiß ich da noch was, dafür musst du aber in die Tierklinik, denn du schreibst die Stelle zwar an, die ich noch im Kopf hab, aber der dortige Onkologe muss sich ebenfalls mit den Ärzten in Verdingung setzen.

Liebe Grüße
Amber

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #30
Hallo Amber ! Ich danke Dir ganz herzlich für deinen Eintrag . Vorhin nach Mitternacht hat mein Benny mich erschreckt . Er hat sowieso auch Probleme mit seinen Hinterbeinchen . Nachdem er geschlafen hatte , habe ich ihn aufgefordert noch einmal mit mir in den Hof zu gehen . Er konnte plötzlich hinten kaum noch laufen . Als wir wieder drinnen waren , hat er sich auf eine Weise neben seinen Platz gelegt , das ich glaubte , er wolle sterben . Als er nach einer dreiviertel Stunde aufstand , wollte er nochmals hinaus . Diesmal lief er etwas besser . Nachdem wir wieder drinnen waren , machte er auf seinem Schlafplatz doch leise Fiepgeräusche und stöhnte etwas , was mich auf die beunruhigende Idee brachte , er könne doch Schmerzen haben . Er bekommt von mir Metamizol aber ich werde mich morgen noch nach etwas anderem erkundigen . Schmerzen bei einem Tier machen mich wahnsinnig . Ich habe noch das Tiermedikament " Carprofen " und will ihm nachher noch etwas geben . Viele Grüße

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #31
Hallo Peter,

ich hoffe sehr, du warst heute mit ihm in der Klinik?
Dein Hund sollte zwingend von einem kündigen Tierarzt untersucht werden. Irgendwelche versuche mit irgendwelchen Medikamenten tut man seinen besten Freund nicht an, sondern schaut, dass ihm richtig geholfen wird und sei es durch Erlösung, im Falle, dass es zur Qual wird/ist.

Die Hinter Beine nicht richtig nutzen und wiepen, persönlich würde ich bei sowas kein Auge mehr zubekommen und den Hund zum Notdienst bringen bzw. gleich früh zum kündigen Tierarzt, falls anderswo nur unkundige sind.

Liebe Grüße
Amber

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #32
Edit: irgendwie steh ich neben mir, was bedeutet dieser Smily, Hundefreundin12

Ich und Technik, das wird nichts mehr in diesem Leben.
Wollte eigentlich bearbeiten und mich zitieren... das Forum ist so anders geworden. (Lach)

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #33
Keine Sorge Amber ! Nachdem ich dem Benny heute Nacht die erste Carprofen gegeben hatte , war er nach 20 Minuten ein ganz anderer Hund . Heute war ich bei einem anderen Tierarzt , der eine Gelenkenzündung in den Hüftgelenken diagnostizierte und die Gabe von Carprofen als sehr gut bezeichnete . Ich hatte dem Hund heute Morgen noch eine weitere Tablette gegeben . Der Tierarzt gab mir noch mehr davon mit . Ich soll ihm jeden Tag eine Tablette geben . Um den Tumor will er sich das nächste Mal kümmern . Er hat mich auch diesbezüglich beruhigt . Gerade schnarcht der Benny leise vor sich hin . Nacher gehen wir noch mal vor die Tür . Hattest du gelesen , wie alt mein Dackel ist ? 17 Jahre ! Mir geht es wie Dir , wenn ich mir vorstelle , das ein Tier leidet ! Endlich können meine Nerven sich wieder erholen ! Ich war ganz krank . Das kann man einem geschriebenen Text nicht anmerken . Aber wenn man verrückt spielt , währe dem Benny auch nicht geholfen . Ich grüße dich herzlich . Peter

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #34
Hallo Peter,

ich hoffe sehr, du warst heute mit ihm in der Klinik?
Dein Hund sollte zwingend von einem kündigen Tierarzt untersucht werden. Irgendwelche versuche mit irgendwelchen Medikamenten tut man seinen besten Freund nicht an, sondern schaut, dass ihm richtig geholfen wird und sei es durch Erlösung, im Falle, dass es zur Qual wird/ist.

Die Hinter Beine nicht richtig nutzen und wiepen, persönlich würde ich bei sowas kein Auge mehr zubekommen und den Hund zum Notdienst bringen bzw. gleich früh zum kündigen Tierarzt, falls anderswo nur unkundige sind.

Liebe Grüße
Amber

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #35
Was meinte er denn zu dem Tumor, den hat er sich doch sicher bei der Gelegenheit ebenfalls genauer angesehen, wenn Benny schon mal bei ihm war, oder nicht?

Und was wird dann beim nächsten mal gemacht?

Hoffe, dass die Entzündung mithilfe des Mittels abklingt und dass man an dem Tumor noch was machen kann.

Liebe Grüße
Amber

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #36
Er sagte , das solche Tumore in Anusnähe bei alten Rüden keine Seltenheit sind und wenn er bösartig währe , der Hund schon nicht mehr leben würde , gemessen an dem langen Zeitraum , wie er schon besteht .Was er machen will , weiß ich auch nicht .

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #37
Sorry @Peter 02 normal wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema sagen, aber so Langsam frage ich mich doch auf was für einen Teil des Planeten-Erde du überhaupt Wohnst, denn wenn mir hier einer das gleiche Erzählen würde wie dir das deine TÄ in Deutschland erzählen dann würde ich das selbst hier nicht glauben, was ich aber dann glauben würde dass, das kein Kompetenter TA ist dem ich nie einen meiner Hunde anvertrauen würde

Deine TÄ machen nichts, die Tierklinik macht auch nichts, mit anderen Worten, schau' mer mal, dann seh' ma schon.

Ich würde mich mit solchen Aussagen z.B. gar nicht zufriedengeben, im Gegenteil ich hätte schon bei dem ersten TA einen Aufstand vom Feisten gemacht denn ein TA muss mir das genau Erklären, wieso Er meinen Hund nicht Operieren will und nicht einfach Sagen der ist zu Alt, oder was weiß ich, haben die dir Erklärt.

Und die Aussage ist genauso fadenscheinig, das solche Tumore in Anusnähe bei alten Rüden keine Seltenheit sind und wenn er bösartig währe , der Hund schon nicht mehr leben würde.

So einen Schwachsinn und das von einem TA, das habe ich ja noch nie gehört, aber ok mein Hund ist es ja nicht mach also, was du denkst und lass dem TA erst mal darüber Nachdenken was Er auf der Uni gelernt hat vielleicht erinnert er sich ja noch dran und wenn nicht, dann hast du bzw. dein Hund eben Pechs gehabt und Er Verreckt elendig.

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #38
Guten Morgen,

mir geht es da ein wenig genauso...
Es ist echt merkwürdig, was du hier berichtest. Wenn man doch beim Tierarzt ist, dann berät er einen doch ausführlich, man selbst fragt nach, da kommt doch mehr zustande, als so eine ausweichende Antwort, wo man selbst kaum schlauer als vorher ist.

Ich verstehe auch nicht, dass du dich mit sowas zufrieden gibst und es hinnimmst, es geht doch um deinen Hund!

Hättest du denn keinen, der Hundeerfahrend ist, der dich zum Tierarzt begleiten könnte, damit er das ganze zum vorran bringen könnte?

Wo wohnst du, evtl. kennen hier wer einen Tierarzt, die nicht so dämlich sind, wie die die du aufsuchst (sorry, für die Wortwahl).

Liebe Grüße

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #39
Ich hab keine Ahnung, jetzt ist es wieder weg :D

Ich wollte, gefaellt mir, anklicken, @Amber

• Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus Beitrag #40
@kingbangkaew hat es sehr krass geschrieben,aber.... im Prinzip geb ich ihm Recht... bitte helfe dem Hund....

Thema:

Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Hat mein Hund schmerzen ?: Guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und komme mit einer (für mich) wichtigen Frage. Mein Hund (Dackel-Westhighland-Mischling) ist bereits...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Dackel mit Rückenprobleme Mißhandlung: Hallo Alle zusammen, Ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich tun soll, oder besser gesagt, dass ich intuitiv weiß was ich tun sollte, aber...
Oben