Altersataxie (Zerebelläre Ataxie)

Diskutiere Altersataxie (Zerebelläre Ataxie) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ende Januar hatte Marley (Amerikanische Bulldogge, wird am 24.07. 10 Jahre) den ersten Anfall. Er konnte nicht mehr aufstehen, als er dann...
  • Altersataxie (Zerebelläre Ataxie) Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ende Januar hatte Marley (Amerikanische Bulldogge, wird am 24.07. 10 Jahre) den ersten Anfall. Er konnte nicht mehr aufstehen, als er dann irgendwann endlich "stand" konnte er sich nicht auf den Beinen halten, fiel schwankend um. Wir sind damals direkt zum Tierarzt - konnten damit ja nichts anfangen. Altersataxie hieß es. Sollten abwarten und ruhig halten. Es ging ihm aber schon beim TA etwas besser und nach kurzer Zeit war er wieder der Alte.
Gerade hatte er den nächsten Anfall. Noch liegt er gemütlich und schläft, insofern weiß ich nicht, ob es ihm schon etwas besser geht.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Dass es weder behandelbar noch heilbar ist, das weiß ich, aber wie verläuft so was oder gibt es da kein typisches Verlaufsbild?

Thema:

Altersataxie (Zerebelläre Ataxie)

Altersataxie (Zerebelläre Ataxie) - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben