Hallo!
welche kombi sit am betsen? kater+kater?
Ich würd jetzt aus dem Kopf heraus Katze-Kater sagen. Aber im Grunde ist es egal und allein Charkatersache.
ahja: wenn 2 katzen dann beide im gleichen alter zur selben zeit holen? oder geht erst eine dann die 2.? und eine kombi von 3 katzen?
Wenn du die Wahl hast ist es am Besten zwei Kätzchen zu holen. Bei drei ist meist einer übrig, oft verbünden sich auch zwei gegen einen (etwa bei mir :roll: ). Ich würd immer zu einer geraden Anzahl raten, also entweder 2 oder 4.
Vom Alter her gehn beide Varianten, aber die erste ist besser, da hat noch keine Katze ein Revier und Katzenkinder passen sich schnell an.
wie lange könnte eine einzelne katze alleine bleiben? ich frage wegen meiner tante, sie will zwar glaub keine katze aber ich kann sie ja nochmal fargen, denn sie ist alleinlebend arbeitet aber etwas länger und ich denke nciht das eine katze für eine alleinlebende was falsches wäre.
In dem Fall würd ich auch zu zwei Katzen raten, die beschäftigen sich dann Gegenseitig und können auch mal einen ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen allein gelassen werden. (vorausgesetzt sie haben Futter

)
ja ziemlich teuer, aber auch selten. also für soeine schöne katze würde ich 1000 hinblättern. aber sone riesen katze (schulterhöhe 40-45 cm gewicht ca. 10 kg) ist da nicht eine normale hauskatze etwas *räusper* zu klein? würdedas gut gehn? Ö.ö
Du musst dich darauf einstellen, dass die Savannah das Alphatier ist und überall den Ton angeben wird. Aber wenn sie von klein auf zusammen sind wird sich die zweite Katze schnell unterordnen und damit sind die meisten Probleme schon aus der Welt. So gesehn ist der große Größenunterschied eher ein Vorteil, da Machtkämpfe von vornherein praktisch ausgeschlossen sind.
Bei der Savannah und der Maine Coon steht das sie sich auch über ein freigehege freuen würden. wieso kein völliger freigang? eher weil eine "wertvolle" katze schnell "abhanden" kommen könnte oder vllt weil z.B. die Savanna ziemlich nahe wilde vorfahren hat und abhauen würde?
Die meisten Rassenkatzen dürfen nicht raus, da das mit vielen Risiken verbunden ist, Autos, Diebstahl, Gift, weglaufen... und bei 1000 Euro überlegt man es sich halt zweimal. Wie sehr die Savannah noch von ihrem Jagdinstinkt geprägt ist kann ich nicht einschätzen. Aber ich denke die Kostenfrage spielt eine größere Rolle.
Ich hoffe ich hab jetzt keine Frage überlesen...
Die Savannah find ich wunderschön, irgendwie erinnert sie an einen Gepard :mrgreen:
by blackcat