wiederkehrender Durchfall

Diskutiere wiederkehrender Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält...
  • wiederkehrender Durchfall Beitrag #1
C

cindy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Rüde leidet an Futtermittelunveträglichkeit, wir haben aber jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Futter das er verträgt. Doch leider hält das immer nur paar Wochen an und dann übergibt er sich und der Durchfall fängt wieder an. Das dauert dann 1-2 Tage und dann gehts wieder.
Normal ist es so dass er sich meldet wenn er runter muss.
Heute war es so dass er in die Wohnung gemacht hat (Durchfall, rein gepinkelt) und sich übergeben hat. Er bekommt etliche Zusatzprodukte wie Enteroferm gel und Pulver. Blutbefunde sind aber alle normal...Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch geben bzw machen soll.
Wir haben schon etliches anderes Futter probiert...es ist immer das gleiche!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich
Lg

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #2
Hallo,
weißt Du was genau dein Hund nicht verträgt?
Fleisch,Gemüse usw.
Was fütterst Du zu zeit?

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #3
Hey,

Was bekommt dein Hund für Futter?
Gibt es in diesen, bzw vor diesen Situationen, in denen der Durchfall kommt, bestimmte Sachen, die ihn evtl. Stressen?
Wurde er mal auf Hefen und Bakterien im MagenDarm untersucht?

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #4
Hey,

Was bekommt dein Hund für Futter?
Gibt es in diesen, bzw vor diesen Situationen, in denen der Durchfall kommt, bestimmte Sachen, die ihn evtl. Stressen?
Wurde er mal auf Hefen und Bakterien im MagenDarm untersucht?

Zur zeit Rinti Lamm und Kartoffel.
Nein gar nicht, es geht paar Wochen gut und dann bekommt er von einem Tag auf den anderen wieder Durchfall und übergibt sich teilweise auch..das dauert dann paar Tage und dann geht es wieder.
Ja wurde schon gemacht..

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #5
Hallo,
weißt Du was genau dein Hund nicht verträgt?
Fleisch,Gemüse usw.
Was fütterst Du zu zeit?

Er bekommt Rinti Lamm und Kartoffel, Huhn und Rind verträgt er nicht..Weizen auch nicht

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #6
Ich würde mal eine Ausschluss Diät machen. Klingt mir als hätte der Hund noch mehrere Allergien. Oder er ist Stress anfällig (meiner war ein sehr Stressempfindlicher Hund)

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #7
Ich würde mal eine Ausschluss Diät machen. Klingt mir als hätte der Hund noch mehrere Allergien. Oder er ist Stress anfällig (meiner war ein sehr Stressempfindlicher Hund)

Er bekommt ja nur ein Futter das funktioniert auch eine Zeitlang..Dann hat er paar Tage Durchfall und übergibt sich und danach gehts wieder. Das finde ich bisschen komisch, weil wenn er es gar nicht verträgt hätte er doch durchgehend Durchfall..

• wiederkehrender Durchfall Beitrag #8
Hey

Hast du mal intensiv Tagebuch geführt?
Irgendwas muss ja den Durchfall auslösen - man muss ihm nur auf die Schliche kommen. Und da es nichts offensichtliches ist, wird es etwas Kleines sein, das auf den ersten Blick nicht auffällt. Da ist ein ausführliches Tagebuch oft Gold wert, weil einem sowas plötzlich auffällt.

Am besten, du schreibst da wirklich extrem detailiert rein, was der Hund gefressen hat (inkl. Mengen - auch Gras etc.), was der Hund wann und wo gemacht hat. Am besten auch Gassirunden notieren, welche Hunde er getroffen hat, welche bekannten Menschen er getroffen hat, mit welchem Spielzeug er spielt, auf welchen Decken er schläft .. einfach alles. Auch was du für dich kochst, was du machst ..
Mit etwas Glück kann man nach 3-4-mal ein Muster erkennen und kommt dem Verursacher auf die Spur.

Thema:

wiederkehrender Durchfall

wiederkehrender Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Wir machen uns sorgen: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal hier, was fragen da es uns genau sehr unruhig macht, bevor wir zu Frage kommen hier paar Infos von unserer...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Oben