Meine Katze ist tote Vogelbabys

Diskutiere Meine Katze ist tote Vogelbabys im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen immer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in jedem...
  • Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #1
O

oreo_dittmar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen immer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in jedem Jahr im Frühjahr die kleinen Vogelbabys rausgeschmissen und landen in unserer Einfahrt. Unsere Katze (Freigänger)ist öfters mal tote Tiere, aber schadet es ihr nicht die toten Spatzenbabys zu essen??? LG

• Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #2
Hallo zusammen,
An unserem Haus ist eine normale Regenrinne, in die die Spatzen immer ihre Nester bauen und brüten. Allerdings werden in jedem Jahr im Frühjahr die kleinen Vogelbabys rausgeschmissen und landen in unserer Einfahrt. Unsere Katze (Freigänger)ist öfters mal tote Tiere, aber schadet es ihr nicht die toten Spatzenbabys zu essen??? LG
Warum sollte es ihr schaden? Vögel gehören doch zu den natürlichen Beutetieren von Katzen.

• Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #3
Frage wäre eher warum die Küken jedes Jahr aus dem Nest fallen.

Ist das eine Südseite bzw steht da die Sonne drauf?

• Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #4
Hallo
Es kann auch daran liegen, dass die Spatzen aus dem Nest springen. Das machen die, wenn sie auf dem Weg sind, Fliegen zu lernen. Die springen auch mal aus dem Nest, sammeln sich am Boden und starten dann durch, wenn die Katze nicht schneller ist. Wenn die frisch sind, dann ist das für die Katze gesünder als jedes Katzenfutter.

• Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #5
  • Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #6
Hallo
Es kann auch daran liegen, dass die Spatzen aus dem Nest springen. Das machen die, wenn sie auf dem Weg sind, Fliegen zu lernen. Die springen auch mal aus dem Nest, sammeln sich am Boden und starten dann durch, wenn die Katze nicht schneller ist. Wenn die frisch sind, dann ist das für die Katze gesünder als jedes Katzenfutter.
Aber meist sind die Vogelbabys wenige Tage alt

• Meine Katze ist tote Vogelbabys Beitrag #7
Dann kann es sein, dass es einfach zu warm wird und dann springen die Küken tatsächlich aus dem Nest um nicht lebendig gekocht zu werden.

Könntest du das vllt etwas beschatten?
Das würde schon helfen

Thema:

Meine Katze ist tote Vogelbabys

Meine Katze ist tote Vogelbabys - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben