- Hamster nagt am Holzkäfig Beitrag #1
Z
Zoe.-.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar um welchen Hamster es sich genau handelt, tippe jedoch auf Teddy.) Ich habe sie von bekannten bekommen, die sie schon 3 Monate hatten. Abgegeben wurde sie mit ihrem Käfig und ein wenig Zubehör. Jetzt zum Problem: Sie hatte einen total kleinen Käfig mit sehr viel Plastik und einem viel zu kleinen Laufrad. Da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, habe ich direkt am nächsten Tag einen neuen Käfig aus Holz gekauft ( hat die Mindestmaße) und viel zubehör aus Holz (Laufrad, Haus, Baumstämme, Röhren...) außerdem habe ich viele Knabbermöglichkeiten für sie. Dennoch nagt sie immer in einer bestimmten Ecke das Holz an. Mittlerweile ist sie da schon relativ weit und sie hat fast das Holz durch. Jetzt habe ich echt Angst, dass sie mir mal entwischt. Wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Vielleicht hat sie Langeweile, aber ich wüsste nicht was sie mehr beschäftigen sollte; sie findet alles langweilig nach kurzer Zeit. Ich beschäftige mich schon viel mit ihr und sie ist auch schon relativ zahm. Allgemein ist mein Hamster anders als andere
. Sie steht schon um 19 Uhr auf und ist um 8 Uhr morgens immer noch wach. Der Käfig steht in meinem Zimmer und wenn ich abends im Bett liege, höre ich sie fast gar nicht. Sie macht einfach gar nichts außer ab und an mal das Holz an nagen. erst nachts, wenn ich mal wach werde rennt sie in ihrem Laufrad rum. Hat jemand vielleicht Tips? Bin ziemlich überfordert. Möchte halt alles richtig machen.