Katze macht stress

Diskutiere Katze macht stress im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
  • Katze macht stress Beitrag #1
O

osan30

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also ich fange gleich mal an.
Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D:
Es lief alles gut ab, er hat keine angst, er isst und trinkt ein wenig, und spielt auch.
Jetzt komm ich zu meinen 2 sorgen also erstens: wenn ich ich mich Abend's hinlege und schlafen gehen möchte habe ich ja meine Tür zu,
weil die Katze nicht bei meinen Eltern oder bei meinem Bruder schlafen darf/soll, sie jedoch hat dann alle paar stunden mal ihre 5-10minuten wo sie sich vor die Tür stellt und Miaut und dran springt,
ich möchte das sie weißt wer ihr Herrchen ist und wo ihr Hauptzimmer ist, nach den miauen legt sie sich dann meistens irgendwo hin und kommt nach 15minuten ins Bett was gut ist weil ich möchte das sie mit im Bett schläft :=), Was kann ich also dagegen machen? das sie Abends bei mir ruhig chillt :D, und nicht das Verlangen hat die ganze zeit raus zu gehen und zu miauen.
2tes Problem, irgendwie hasst er geschlossene Türen? was kann man dagegen machen hab ihr bitte Tipps für mich :D?

Info's: Er verbingt sehr viel Zeit am Fenster,ist 1 Jahr, Kastriert entwurmt blablabla, Stubenrein, Tochter vom alten Besitzer hat sie oft immer wie eine Puppe wahrscheinlich behandelt.

Ich selber möchte nur das Allerbeste für mein lieben Kater deswegen Frage ich euch, Vielen dank! und schönen Tag!
Mfg Osan~ (20Jahre)

(Edit: Kann man sein Kater nach 1 Jahr noch umbenennen ?)

• Katze macht stress Beitrag #2
Der Kater ist ja noch mitten in der Eingewöhnungsphase gib ihm etwas Zeit, meistens passen sich Katzen ihren Besitzern vom Tagesrhythmus her ganz gut an.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht, ein so junger Kater sollte bei reiner Wohnungshaltung nicht allein gehalten werden.

Die meisten Katzen möchten feste Normen und Regeln, also sollten immer die gleichen Türen auf bzw. zu für ihn sein, er versteht nicht, warum er mal in den Raum darf und mal nicht. Jede Katze ist anders, manche schlafen total gerne im Bett andere nicht, meine Katzen kommen auch gerne zu mir ins Bett, aber sie bleiben immer nur kurz, anscheinend schlafe ich ihnen zu unruhig. 😉

Thema:

Katze macht stress

Katze macht stress - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Oben