Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

Diskutiere Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles...
  • Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #1
N

Nisa

Punkte Reaktionen
3
Mein Boxerweibchen 2Jahre alt ist hat heute auf eine vollgesaugte Zecke drauf gebissen und sie wieder aber ausgespuckt. Den ganzen Tag war alles ok doch jetzt will Sie nicht aufstehen oder kann nicht.kann es sein das sie sich irgendwie durch diese Blutflüssigkeit vergiftet hat und davon Lähmungserscheinungen verursacht.sie kommt mir auch sehr heiss vor Hat jemand so eine Situation schon gehabt oder davon gehört. Sie liegt auf ihrem Deckhen und ist auch nicht appatisch oder so was. Ich hab das Gefühl das sie nicht aufstehen kann und die Muskeln schlapp sind was soll ich tun

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #2
Hey

Das Einzige, was du tun kannst, ist sofort mit ihr in eine Tierklinik zu fahren, wenn sie wirklich so schwach ist, wie von dir beschrieben. Egal, ob das mit der Zecke zusammenhängt oder nicht.

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #3
Hey

Das Einzige, was du tun kannst, ist sofort mit ihr in eine Tierklinik zu fahren, wenn sie wirklich so schwach ist, wie von dir beschrieben. Egal, ob das mit der Zecke zusammenhängt oder nicht.
Wir sind noch gestern in der Nacht nach Lohmar(Rhein Sieg Kreis in die Klinik gefahren.Denn Sie würde immer heisser.Da sie ziemlich viel weiss es Fell hat könnte man die Errötung der Haut ziemlich stark darunter sehen.Und von Aufstehen war gar keine Rede,sie war so schwach und schaffte es gar nicht.also fuhren wir sofort los.Sie wurde sofort gründlich untersucht und Fieber gemessen//Ergebnis 39,5 schon ziemlich hoch.Der Arzt kam dann zu dem Schluss das die Zecke die,die Tage an ihr gesaugt hatte,die momentane Hitze zu einem viralen Infekt geführt haben.
Clavaseptin 500mg haben wir bekommen,erstmal für 6Tage und strenge Ruhe verordnet und vor allem keine Sonne.Das Antibiotikum soll auch vor allem zu dem viralem Infekt auch dagegen vorbeugen falls die Zecke etwas hinterlassen haben sollte.Falls es sich heute im Laufe des Tages verschlimmern sollte,sollten wir sofort wiederkommen.Doch zum Abend können mein Mann und ich langsam aufatmen.Nach vielen kalten Umschlägen auf dem Bäüchlein und der Brust haben wir das Fieber runter gekriegt und die Antibiotika scheinen zu packen.Seit heute Nachmittag läuft sie wieder normal.Trinnkt.Isst.Gott sei Dank.
Dir wollte ich danken das du reagiert hast und schreibe zurück weil ich denke das es dich bestimmt interessiert was rausgekommen ist.

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #4
Hey

Ohje, da hat sich die Maus aber was eingefangen. Zum Glück habt ihr gut reagiert und sie ist auf dem Weg der Besserung. Weiterhin alles Gute!

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #5
Hey,

Ist jetzt nur eine Frage, aber das klang für mich jetzt beim ersten Lesen nach einem Hitzschlag, hat der Tierarzt dazu was gesagt?

Bei Fieber/ Hitzschlag usw übrigens immer nur lauwarme Umschläge machen, nie mit kaltem Wasser :)

• Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen Beitrag #6
Wir sind noch gestern in der Nacht nach Lohmar(Rhein Sieg Kreis in die Klinik gefahren.Denn Sie würde immer heisser.Da sie ziemlich viel weiss es Fell hat könnte man die Errötung der Haut ziemlich stark darunter sehen.Und von Aufstehen war gar keine Rede,sie war so schwach und schaffte es gar nicht.also fuhren wir sofort los.Sie wurde sofort gründlich untersucht und Fieber gemessen//Ergebnis 39,5 schon ziemlich hoch.Der Arzt kam dann zu dem Schluss das die Zecke die,die Tage an ihr gesaugt hatte,die momentane Hitze zu einem viralen Infekt geführt haben.
Clavaseptin 500mg haben wir bekommen,erstmal für 6Tage und strenge Ruhe verordnet und vor allem keine Sonne.Das Antibiotikum soll auch vor allem zu dem viralem Infekt auch dagegen vorbeugen falls die Zecke etwas hinterlassen haben sollte.Falls es sich heute im Laufe des Tages verschlimmern sollte,sollten wir sofort wiederkommen.Doch zum Abend können mein Mann und ich langsam aufatmen.Nach vielen kalten Umschlägen auf dem Bäüchlein und der Brust haben wir das Fieber runter gekriegt und die Antibiotika scheinen zu packen.Seit heute Nachmittag läuft sie wieder normal.Trinnkt.Isst.Gott sei Dank.
Dir wollte ich danken das du reagiert hast und schreibe zurück weil ich denke das es dich bestimmt interessiert was rausgekommen ist.

Super, dass du gefahren bist- es tun viele leider nicht.
Gute Besserung!

Thema:

Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen

Auf vollgesaugte Zecke drauf gebissen - Ähnliche Themen

Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben