Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe jetzt seit einigen Monaten 2 Stabheuschrecken. Da ich sie von meiner ehemaligen Lehrerin bekommen habe weis ich leider nicht...
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #1
L

Lukasds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe jetzt seit einigen Monaten 2 Stabheuschrecken. Da ich sie von meiner ehemaligen Lehrerin bekommen habe weis ich leider nicht welche Rasse sie sind. Ich dachte es wären Annamstabschrecken, jedoch haben meine keine Hörner und auch sehr lange Fühler. Würde mich über eine Antwort freuen :D
Zusätzlich wollte ich fragen ob ich mit diesen Stabschrecken andere Phasmiden halten kann und ob ich in ein Terrarium für Stabschrecken auch nicht Futterpflanzen (z.b. Tillandsien, Bromilien etc. natürlich ungiftige Pflanzen) stellen kann.

Anhänge

• IMG_20190701_232217.jpg
    IMG_20190701_232217.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20190701_232630.jpg
    IMG_20190701_232630.jpg
    322 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20190701_232622.jpg
    IMG_20190701_232622.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 2
  • Welche Rasse ist das?

Anzeige

• Welche Rasse ist das? Beitrag #2
Das sind indische Stabschrecken (Carausius morosus).
Mit den Carausius kannst du durchaus auch andere etwa gleichgroße Stabschrecken halten. Gut geeignet sind auch bodenbewohnende Arten wie Pylaemenes guangxiensis oder Dares philippinenes (das sind dann Blatt- und Rindennachahmer).
Bezüglich bepflanzter Terrarien bei Phasmiden kann ich nur sagen, dass man da IMMER die Rechnung ohne die Bewohner macht. Phasmiden können und werden alles fressen. Eine meiner Orestes mouhotii (eine Zwergphasmide, etwa 4 cm lang!) hat es im Alleingang geschafft, meinen 2 m Gummibaum zu killen. Ich habe sie einfach nie gefunden. Irgendwann entdeckte dann eine Freundin das glückliche, vollgefressene Tierchen unter dem Blumentopfrand. Böse Schrecke!

• Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Danke!
Also wenn ich andere Pflanzen da rein Stelle und die gefressen werden, solange die Pflanze nicht giftig ist, schadet das den phasmiden nicht?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #4
Nö. Wichtig ist aber, dass du alle Pflanzen vor dem Einsetzen einige Wochen, besser Monate in neuer Erde wässerst. Teilweise reagieren die Schreckis auf etwaige Pestizide in den Pflanzen mit direktem Exitus.

Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...

Neueste Beiträge

Oben