- Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester? Beitrag #1
W
Wui97
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend/Nacht,
ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen.
Soweit so gut, gestern lagen die Babys auch alle in ihrem Nest unter ihr.
Gerade eben wohl erst vor 1-2 Stunden (weil vorher lagen die alle unter der Mutter im selben Nest zusammen) hat die Maus allerdings keine 3 centimeter vom Wurfnest entfernt noch ein kleines „Nest“ bzw. einfach nur eine kleine Kuhle ins Streu gegraben und dort 4 der Babys hingelegt.
Ich habe mich schon SEHR VIEL, über die Trächtigkeit bei Mäusen informiert.
Ich dachte zu erst die wären Tod und wollte sie raus holen, aber alle 4 bewegen sich noch und piepsen.
Dass ist doch nicht normal oder? Also ich hab schon davon gehört, dass tote/ nicht überlebensfähige Babys aus den Nestern geschleppt/gefressen werden.
Aber die waren ja alle lebendig immer noch.
Kann mir einer sagen, was es damit eventuell auf sich hat?
Hat die Maus die Babys jetzt verstoßen
? Also zumindest die 4 Stück ;(?
Ich hoffe nicht.
ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen.
Soweit so gut, gestern lagen die Babys auch alle in ihrem Nest unter ihr.
Gerade eben wohl erst vor 1-2 Stunden (weil vorher lagen die alle unter der Mutter im selben Nest zusammen) hat die Maus allerdings keine 3 centimeter vom Wurfnest entfernt noch ein kleines „Nest“ bzw. einfach nur eine kleine Kuhle ins Streu gegraben und dort 4 der Babys hingelegt.
Ich habe mich schon SEHR VIEL, über die Trächtigkeit bei Mäusen informiert.
Ich dachte zu erst die wären Tod und wollte sie raus holen, aber alle 4 bewegen sich noch und piepsen.
Dass ist doch nicht normal oder? Also ich hab schon davon gehört, dass tote/ nicht überlebensfähige Babys aus den Nestern geschleppt/gefressen werden.
Aber die waren ja alle lebendig immer noch.
Kann mir einer sagen, was es damit eventuell auf sich hat?
Hat die Maus die Babys jetzt verstoßen
Ich hoffe nicht.