Vitamin C !!!

Diskutiere Vitamin C !!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen, also man liest hier ja des öfteren, das Meerys kein Trockenfutter bekommen sollen, ist klar soweit. Aber sie brauchen ja täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitamin C !!! Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
also man liest hier ja des öfteren, das Meerys kein Trockenfutter bekommen sollen, ist klar soweit. Aber sie brauchen ja täglich ihre Vitamin C Dosis. In welchen formen verabreicht ihr das? Ich habe frische Zitronen Melisse im Garten. Habe mir auch schon die Futterliste aus dem Netz ausgedruckt. Nun da ich nur einmal in der Woche zum Einkaufen komme ist das bei mir immer etwas schwierig mit täglich frischem Futter. Habe auch schon gehört das man sich Vitamin C Pulver aus der Apotheke holen kann, ist das okay? Oder eher nicht. Nun ich denke auch wenn ich ihnen jeden Tag Paprika gebe, wird das wohl irgendwann langweilig!
Gruß
Steffi

• Vitamin C !!!

Anzeige

• Vitamin C !!! Beitrag #2
also meine meeris bekommen jeden tag löwenzahn,scharfgarbe,wilde kamille
hufflattich brennesseln lasse ich aber einen tag liegen weil man das nicht
frisch füttern soll ansonsten bekommen sie abends abwechselnd äpfel,möhren
paprika und sie sind alle topfitt dabei,gemüse kannst du ja auch 2-3 tage im
kühlschrank aufbewahren jeden tag gehe ich auch nicht einkaufen,in
brennesseln ist auch viel viamin c drin darst aber nur junge triebe nehmen
und etwas anwelken lassen
lg.merle

• Vitamin C !!! Beitrag #3
Ich gebe auch noch Fenchel als Vitaminquelle und Kiwi ist auch gut dazu geeignet.
In dem anderen Gemüse ist davon ja auch enthalten, wenn auch etwas weniger. Das zählt ja dann auch noch dazu. ;)

• Vitamin C !!! Beitrag #4
Ja,
es ist sher wichtig das Meerlies viel Vitamine bekommen!
Ich gebe euch ein Tipp für den Winter:
Tut immer in die Tränke Wasser mit Askobiensäure (VitaminC) rein! Dann schüttel die Flasche(Tränke) damit die Vitaminen sich verteilen!
Askobiensäure (also VitaminC) gibt es in jeder Apotheke zu kaufen und hält ein Winter und länger!
LG
Lissy

• Vitamin C !!! Beitrag #5
In der Regel brauchen Meerschweinchen , wenn sie gesund und vielseitig ernährt werden, keine Zusätze in Form von Pulver , Tropfen oder ähnlichem.
Eine Ausnahme sind evtl. kranke oder geschwächte Tiere.

• Vitamin C !!! Beitrag #6
Ja,
es ist sher wichtig das Meerlies viel Vitamine bekommen!
Ich gebe euch ein Tipp für den Winter:
Tut immer in die Tränke Wasser mit Askobiensäure (VitaminC) rein! Dann schüttel die Flasche(Tränke) damit die Vitaminen sich verteilen!
Askobiensäure (also VitaminC) gibt es in jeder Apotheke zu kaufen und hält ein Winter und länger!
LG
Lissy

Das Vitamin C (Ascorbinäure, heisst es übrigens ;) ) ist schneller durch Licht zerfallen, als die Schweinchen es trinken können. Bringt also nicht viel, höchstens man verteilt es auf einer Gurke und gibt es dem Tier direkt zu essen.

• Vitamin C !!! Beitrag #7
auserdem nimmt der körper künstliche vitamine ganz anders auf- wenn möglich ist dann also der natürliche lieferant immer am besten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitamin C !!!

Vitamin C !!! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben