Rennmäuse oder Hamster

Diskutiere Rennmäuse oder Hamster im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen...
  • Rennmäuse oder Hamster Beitrag #1
Laury CoBo

Laury CoBo

Punkte Reaktionen
36
Hallo!
Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal:
Ich habe vor mir zusätzlich zu meinen Kaninchen entweder zwei Rennmäuse oder einen Zwerghamster zu holen. Ich habe ein 120×60×70 Nagerterra in Planung, das geht ja für beide Arten, oder? Jetzt frage ich mich, welche Tierart besser für mich geeignet ist🧐 Das Terra soll in meinem Schlafzimmer stehen, und ich fände es auch nett, wenn ich das/die
Tier/-e mal evtl. tagsüber zu Gesicht bekomme. Was meint ihr?
LG, Laury

• Rennmäuse oder Hamster

Anzeige

• Rennmäuse oder Hamster Beitrag #2
Hey

Tagsüber sind nur die Renner so richtig aktiv. Hamster schlafen i.d.R. zumindest bis zur Dämmerung, manche Individuen noch länger.
Renner sind dagegen eben wechselaktiv, sie schlafen ein paar Stunden, sind dann ein paar Stunden wach. Die sieht man dann tagsüber schon, sofern man eine Aktivitätsphase erwischt.

Allerdings würde ich keine der Arten im Schlafzimmer halten wollen.
Beide Arten sind nachts aktiv und die Geräusche können den Schlaf stören. Hinzu kommt, dass beide Arten viel Streu brauchen und man daher schon etwas Staub stets und ständig im Schlafzimmer hat - das ist nicht gerade gesund für die Lungen. Einen alternativen Standort hast du nicht? Das Wohnzimmer z.B.?

• Rennmäuse oder Hamster Beitrag #3
Hallo,
ich denke, dann entscheide ich mich für Renner. Wegen Standort guck ich mal, das passt ja auch nicht überall, wegen Größe und Licht und so...

Thema:

Rennmäuse oder Hamster

Rennmäuse oder Hamster - Ähnliche Themen

2 Fragen zur Einstreu: Hallo! Ich plane, neben meinen Kaninchen auch Rennmäuse zu halten. Geplant ist ein 120×60×70 Nagerterra. Die Einstreu soll aus Hanfstreu und Heu...
Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Oben