Kleines Statusupdate: Baby macht immer wieder Ausbruchsversuche, und hängt gerne an der Holzwand.
Ansonsten gemeinsames schlafen in einer fast Streulosen Ecke, auch das Gestern Abend gegebene Heu wurde auf die Seite rund um das Schlafplatzerl geschoben. Heute kam ein Kletterast hinein, es geht ihnen Prima.
Ich finde leider nirgends ein gescheites großes Haus mit 2 Eingängen, indem wirklich alle Mäuschen gut Platz haben. Echt doof...
Wir bekommen ja eines zu den Etagen, da muss ich wohl derzeit einen Karton nehmen...
Das Hauserl will ich ihnen dann heute Abend oder Morgen geben, damit ihnen nicht zu langweilig wird.
Baby freut sich auf jeden Fall über den größeren Abstand der Absperrung und ist heute Morgen lustig herumgehüpft und Olaf hat es nachgemacht (unbeholfener und langsamer, aber süß)

Unsere Hunde haben mitbekommen, dass da ordentlich etwas los ist und versuchen immer ins Zimmer zu kommen, das ist etwas mühsam.
Unseren Beiden Omis scheint es nicht so gut zu gehen. Seit Baby Winter weg ist kommt Mama Maus gar nicht mehr heraus und Lucy nur zum fressen. Sie benutzen ihr Rad nicht mehr und klettern nicht herum.
Depression macht sich breit, aber vielleicht sind die Energiereserven nach den paar Wochen Babybesuch aufgebraucht?
Sie sind ja doch schon fast 2 Jahre alt...