Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

Diskutiere Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Bei uns läuft alles super! Karli putzt ständig Baby Winter und Olaf versucht gemeinschaftlich mit ihm an der Absperrung auszubrechen, wenn nicht...
  • Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #21
Bei uns läuft alles super!
Karli putzt ständig Baby Winter und Olaf versucht gemeinschaftlich mit ihm an der Absperrung auszubrechen, wenn nicht alle gerade auf einem Haufen herumkugeln. Baby immer ganz unten ;)
Keine Reibereien nichts. Aber mal abwarten...

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

Anzeige

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #22
Kleines Statusupdate: Baby macht immer wieder Ausbruchsversuche, und hängt gerne an der Holzwand.
Ansonsten gemeinsames schlafen in einer fast Streulosen Ecke, auch das Gestern Abend gegebene Heu wurde auf die Seite rund um das Schlafplatzerl geschoben. Heute kam ein Kletterast hinein, es geht ihnen Prima.
Ich finde leider nirgends ein gescheites großes Haus mit 2 Eingängen, indem wirklich alle Mäuschen gut Platz haben. Echt doof...
Wir bekommen ja eines zu den Etagen, da muss ich wohl derzeit einen Karton nehmen...
Das Hauserl will ich ihnen dann heute Abend oder Morgen geben, damit ihnen nicht zu langweilig wird.
Baby freut sich auf jeden Fall über den größeren Abstand der Absperrung und ist heute Morgen lustig herumgehüpft und Olaf hat es nachgemacht (unbeholfener und langsamer, aber süß) :)
Unsere Hunde haben mitbekommen, dass da ordentlich etwas los ist und versuchen immer ins Zimmer zu kommen, das ist etwas mühsam.
Unseren Beiden Omis scheint es nicht so gut zu gehen. Seit Baby Winter weg ist kommt Mama Maus gar nicht mehr heraus und Lucy nur zum fressen. Sie benutzen ihr Rad nicht mehr und klettern nicht herum.
Depression macht sich breit, aber vielleicht sind die Energiereserven nach den paar Wochen Babybesuch aufgebraucht?
Sie sind ja doch schon fast 2 Jahre alt...

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #23
Mit 2 Jahren sidn sie ja auch schon Omis, da wird man mal ruhiger. Junge Mäuse bringen da doch gerne mal leben rein, sofern sie junge Spielkameraden haben und die älteren auf Wunsch ihre Ruhe. Sind sie sonst auffällig? Wenn sie ansonsten normal sind und gut fressen, würde ich erstmal nur beobachten. Vielleicht werden sie wieder munterer, wenn die Gruppe wieder gößer wird. Wo meine letzten beiden nur noh zu zweit waren, war es auch sehr ruhig. Mit größerer Gruppe waren auch die Alten deutlich aktiver.

Dass Baby die Gesellschaft gut tut, freut mich! Das ist schön zu hören. ich habe in der ersten Zeit gerne Weidenbrücken und so albe Rindenbrücken mit mehreren Löchern genommen. Kartons gingen auch immer - wnen die zu sehr gestunkien haben, gabs halt neue.

Liebe Grüße,
Katharina

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #24
Danke Shiria,

habe gestern mit meinem Mann abgesprochen, dass wir den alten Damen Mädels besorgen werden und 2 Gruppen belassen werden,
damit diese nicht nochmal Stress erleben, wenn unser Kümmerling nicht mehr ist.
Ich hoffe es klappt halbwegs so gut wie beim Baby, aber wir haben ja viele Tipps und den Leitfaden.
Die Zwerge haben jetzt ein Kartonhaus bekommen mit 2 Eingängen einem Fenster und einer kleinen Dachluke. Sie klettern gerne darauf herum.
Wenn ich Zwergi füttere ist Olaf auch mutig und klettert auch auf meinen Arm, die anderen schnuppern zwar aber kommen nicht.

Lucy und Mama-Maus kann ich gut mit Mehlwürmern, Nüssen oder einem Klecks Nutri-Cal (sie sind eh schlank) locken, die Jungs interessiert das erstmal noch nicht. Ich versuche zu beobachten was ihnen schmeckt. Karli zerkaut die ganze Zeit den Ast, ich hoffe das verträgt sein Baucherl.

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #25
Das klingt nach einem schönen Plan :)., Wenn Baby und eure beiden alten Damen irgendwann nicht mehr da sind - was hoffentlich noch lange dauert - kann man die anderen ja ggf. immernoch zusammen führen.
Ansonsten klingt die Vergesellschaftung gut :). Du findest bestimmt auch was, was die anderen Jungs toll finden. Ansonsten Nutri und Co weiter anbieten, irgendwann kommen sie auf den Geschmack :D.

Äste schreddern stand hier auch hoch im Kurs. Das fressen sie i.d.R. nicht, daher sollte das keine Probleme geben.

Liebe Grüße,
Shiria

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #26
Vielen Dank Shiria,
Na dann mache ich mir keine Sorgen wegen dem Ast und den Leckerlies.

Heute ziehen Anna, Elsa und Schneewittchen bei uns ein.
Aus irgendeinem Grund meinten die Mädels Olaf und Sven bräuchten noch Namenspartner.
Anna und Elsa sind zwei kleine Farbmäuse erst ca. 2-3 Monate alt, die offenbar aus einem
Unfall stammen und Schneewittchen war wohl ein Futtertier. Aber egal ob solche
Futterzüchtungen vielleicht auch früher sterben - ich finde die kleinen Albinos haben auch eine
Chance verdient. Sie tat mir leid. Sie ist schon fast ein Jahr alt und bisher hat sie keiner mitgenommen.
Und sie ist auch sehr neugierig und interessiert.
Na das wird ein spannendes Wochenende :)

Die Jungs sind übrigens superhappy und Olaf und Baby Winter springen öfter durch die Gegend.
Sie sind auch immer alle gemeinsam bei der Futtersuche (ist im Käfig verteilt) und Kuscheln viel.
Ich freue mich wenn nächste Wochen die Etagen kommen :)

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #27
Hihi, wir haben wohl sehr friedliche Mäuschen,
auch die Mädels verstehen sich bestens.
Alles gut bei beiden Gruppen und das neue Domizil für unsere Mädels kommt am Sonntag.
Wir sind super Happy und die Wuffis sind auch Happy - so viel Mäusekino. :)

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #28
Das klingt super, wenn die Anfänge bei den Mädels auch so toll sind. ich hoffe das bleibt so!

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #29
Ja den Jungs habe ich gestern eine große Schale mit Sand reingestellt. Karli und Baby Winter haben den ganzen Sand rausgebuddelt - solche Wilden.
Der Kleine bekommt jetzt nur noch 4 Mal am Tag Milch von mir. Ich hoffe das ist genug, aber er sieht gesund aus und sein Fell glänzt. Das Füttern ist gar kein Problem, währenddessen krabbeln alle Jungs gerne auf mir herum und Olaf wird auch gerne geknuddelt. Wir machen das aber immer zu zweit, damit ja keiner auf Dumme Gedanken kommt.

• Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? Beitrag #30
Oh Nein, heute Morgen war noch alles gut und nun lag eben unsere Oma Lucy ganz kalt und steif im Kuschelhaufen. Die andrren sind ganz verschreckt gewesen als ich sie rausgeholt habe und haben sich unter dem Heu verkrochen. Die armen. Lucy war unsere Kuschelmaus und schon 2 Jahre alt, das ganze war abzusehen, aber mich überrascht der plötzliche Tod bei Mäusen immer wieder.
Ich bin froh für Mama Maus, dass sie jetzt schon die kleinen Mädels hat und nicht ganz alleine ist. Hoffentlich bricht jetzt nicht das Chaos aus. Wollte eigentlich heute sauber machen und eine neue Höhle rein geben, aber ich lass sie jetzt mal lieber in Ruh.

Thema:

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

Kleines Mäuschen - wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Handaufzucht - Tagebuch: Hallo! Ich habe beschlossen die Handaufzucht von meinem 2 Wochen alten Chinchillasbaby Filou hier als Tagebuch festzuhalten. Vielleicht kann es...
Oben