Ich finde Dobermann sehr schön. Ich habe auch selbst einen. Er ist 72cm hoch, glänzt und er sieht aus wie ein Athet.
Aber mir gefallen auch schwarze Doggen sowie die einen oder anderen Mischlinge. Ich hatte selbst schon Mischlinge aus dem Tierheim - da gibt es super schöne und klasse Hunde drunter.
Ich finde das jeder Hund irgendwie schön ist. Und egal wie häßlich einer ist wenn man ihn liebt, findet man ihn schön.
Ich persönlich stehe aber auf große Hunde.
Bin gespannt, ob jetzt auch ein Kommentar kommt - von wegen der Dobermann ist ein Kampfhund etc. Denn er läuft hier nicht als Kampfhund sondern als Wachhund. Allerdings Kampfhund oder nicht spielt keine Rolle. Ich kenne so viele tolle Kampfhund wie Piti´s, Dogo Agent. und die sind alle super gutmütig. Dafür kenne ich auch den einen oder anderen Schäferhund, der leider nicht gutmütig ist.
Es kommt immer auf die Erziehung an und wie man mit dem Hund umgeht.
Unser Dobi ist z. B. sehr sensibel, verspielt und sehr wild. Mit wild meine ich, daß er tollpatschig rumspielt. Er kann mit wirklich jedem Hund, da er sozialisiert wurde und er ist alles nur nicht bösartig.
Wenn der aber in die falschen Hände gekommen wäre, hätte es auch ein akressiver Hund werden können. Wenn man den geschlagen würde, ich weiß nicht was dann passiert. Er ist so sensibel und braucht eine starke feste aber auch liebenswerte Führung. Ich denke er hätte das Potential gehabt ein "böser" Hund zu werden.
Scheiß Vorurteile - kommt von den Medien und von den Menschen, die einfach falsch mit den Tieren umgehen. Es sollte halt doch eine Art Hunde Führerschein geben.
Bin weiter gespannt, was für Meinungen noch kommen in Bezug auf Rassen.
Viele Grüße