Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr alle! Wollte mal fragen was eure lieblings Hunderasse ist? Meine sind Border collies. lg sunnysunshine
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #1
S

Sunnysunshine

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr alle!

Wollte mal fragen was eure lieblings Hunderasse ist?

Meine sind Border collies.

lg

sunnysunshine

• Was ist eure Lieblingsrasse?

Anzeige

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #2
Ich hab mehrere: Ich liebe Irish Setter, Rottis, Doggen besonders, aber auch viele Mischlinge und seit neuestem auch Schäferhunde. Find auch paar Sokarassen toll, und westies und Huskys. Und so weiter...

ICH LIEBE ALLLE HUNDE!

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #3
Meine lieblings Rasse is Golden Retriver/Labrador Retriver

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #4
Möpse :D und Pulis

Die schwarzen find ich bei beiden am hübschesten
Aber auch Dalmatiner, hatte selber 15 Jahre einen, find ich sehr hübsch

Kann mich nich wirklich entscheiden... :smt101

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #5
Meine Lieblingsrassen sind:
Rottweiler, Neupfundländer, Berner senn, deutsche Dogge...
Große Hunde....
LG
Tamara
P.S. das soll aber nciht heißen, dass ich kleine hunde nicht mag!

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #6
Hallo!
Also ich mag eigentlich alle Hunde, die müßen einfach das Besondere haben... :wink: Deswegen mag ich Mischlinge am liebsten! Wie meine zwei Mallorquiner! Je mehr sich alle streiten was da drin sein könnte, desto besser :lol:
LG Aggi

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #7
Guten Abend,

meine Lieblingsrassen sind die "Grauschnauzen".

:bussi: :bussi:

[/img]

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #8
Hallo

Ich finde alle Hunde schön :wink:

Jeder Hund hat irgendwas Besonderes an sich, finde ich zumindest!

Aber ganz süß finde ich die Neufundländer, die sehen richtig zum kuscheln aus, wie ein Bär..... :wink:

Liebe Grüße

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #9
natürlich Border Collies!

LG
schafeschubser

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #10
Ich mag am liebsten golden Retriever und Labrador Retriever...
Und natürlich Cairn Terrier da ich ja selber einen habe!
Möpse find ich allerdings auch richtig niedlich mit ihrem knautschigen Gesicht :D

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #11
Siberian Husky ! :D
Mein absoluter Favorit !

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #12
Ich liebe Golden Retriever ueber alles :D

Sie haben so ein liebes Gesicht, wunderschoenes Fell und einen lieben Charakter. Finde es auch gut, dass die nicht dauernd laut rumbellen, wie manch andere Rassen. Sie sind auch sehr schlau, das sie z.B. blinden Menschen helfen koennen.

Je groesser ein Hund, desdo besser finde ich ihn :)
Auch andere Hunde mit Schlappohren finde ich schoen.

Ich kann es kaum noch abwarten, bis wir mal einen Hund anschaffen.

Kleine eckelige Klaefferhunde mag ich ueberhaupt nicht oder Kampfhunde, die einen nur mal so zum Spass zerfetzen wollen.

Ich habe mich in Golden Retriever verliebt :p

In der Werbung wird fast immer ein Golden Retriever verwendet.

goldenretriever.gif

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #13
Ich mag eigentlich auch alle Rassen-aber nicht alle Hunde.

Aber mein Absoluter Favourit ist der Dogo Argentino :D
Ich finde diese Rasse nahezu perfekt =)

Und dan noch welche die weit oben stehen ;-)
Chihuahua,hab ja selber einen
Golden und Labi,hab ein Golden
Rhodesian Ridgeback
Deutsche Doggen
Australien Cattledog
Staffordshiere und ähnliche ;)
Border und Aussie,würde mir aber nie einen zutrauen

Ja und dann immr so weiter :lol:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #14
Also meine Lieblingsrasse ist der Mops, Jack-Russel Terrier (besonders mein Mailo) dann mag ich auch gern Labradore und Retriver. Und Westies sind auch noch sehr niedlich, so einen würd ich mir aber nicht holen. Die anderen Rassen hätte ich gern bei mir zu Hause.

LG Natalie

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #15
Hör ich da etwa schon wieder ein Vorurtiel über Kampfhunde?
@Mipfie: Kampfhunde reißen nur, wenn sie falsch erzogen sind und das sind wahrscheinlich in Deutschland nur etwa 5% (obwohl das auch schon viel ist...)

Alle Hunde sind wasb besonderes, jeder für sich. Das kann ich allerdings nicht mehr von Menschen ebhaupten, weil alle versuchen sich gleich anzuziehen und gleich zu reden und so weiter!
Aber unde gucken sich doch keine Fellfarbe ab? :wink: :D

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #16
@Mimpfi

Kein "Kampfhund" würde einfach so aus Spaß jemanden zerfetzen, Das sind genauso Hunde,wie jeder andere Hund auch.
Du stellst diese voll als Bestien dar, die Menschen zerfetzen.

Staffs sind mitunter die sensiblesten Hunde die es überhaupt gibt, und sie werden von MENSCHEN "scharf" gemacht.
Kein Tier ist von Natur aus BÖSE.........

Außerdem sind Schäferhunde viel mehr in Beißattacken verwickelt, als ein "Kampfhund", nur leider wurde der Kampfhund durch die Medien in so ein schlechtes Licht geführt.
Aber diese Diskussionen haben wir ja schön häufiger hier gehabt.....

Naja

Ciao

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #17
Kann mich auch nicht entscheiden

Also fast jede Hunderasse hat irgendwas. :D
Würde mir aber nicht jede holen wegen dem Carakter bzw. den hohen anforderungen.
Gerade Border Collies sind schwer zu halten gerade in der Stadt.
oder Huskys das ist doch schon fast Quälerei. Ein Westi ist ja süss hat aber viel Jagdinstinkt (terrier) Das kann bei der Erziehung echt Probleme machen.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #18
@mipfie
Hm, also kann dich grade absolut nicht verstehen *kopschüttel*! :?
Naja mal wieder jemand falsch aufgeklärt :!:

Ach ich mag am liebsten große Hunde wie Staffords, Doggen, irischer Wolfhund..... :D
Und Cocker Spaniel (haben ja selber einen :p )

Lg

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #19
Ich finde Dobermann sehr schön. Ich habe auch selbst einen. Er ist 72cm hoch, glänzt und er sieht aus wie ein Athet.

Aber mir gefallen auch schwarze Doggen sowie die einen oder anderen Mischlinge. Ich hatte selbst schon Mischlinge aus dem Tierheim - da gibt es super schöne und klasse Hunde drunter.

Ich finde das jeder Hund irgendwie schön ist. Und egal wie häßlich einer ist wenn man ihn liebt, findet man ihn schön.

Ich persönlich stehe aber auf große Hunde.

Bin gespannt, ob jetzt auch ein Kommentar kommt - von wegen der Dobermann ist ein Kampfhund etc. Denn er läuft hier nicht als Kampfhund sondern als Wachhund. Allerdings Kampfhund oder nicht spielt keine Rolle. Ich kenne so viele tolle Kampfhund wie Piti´s, Dogo Agent. und die sind alle super gutmütig. Dafür kenne ich auch den einen oder anderen Schäferhund, der leider nicht gutmütig ist.
Es kommt immer auf die Erziehung an und wie man mit dem Hund umgeht.
Unser Dobi ist z. B. sehr sensibel, verspielt und sehr wild. Mit wild meine ich, daß er tollpatschig rumspielt. Er kann mit wirklich jedem Hund, da er sozialisiert wurde und er ist alles nur nicht bösartig.
Wenn der aber in die falschen Hände gekommen wäre, hätte es auch ein akressiver Hund werden können. Wenn man den geschlagen würde, ich weiß nicht was dann passiert. Er ist so sensibel und braucht eine starke feste aber auch liebenswerte Führung. Ich denke er hätte das Potential gehabt ein "böser" Hund zu werden.
Scheiß Vorurteile - kommt von den Medien und von den Menschen, die einfach falsch mit den Tieren umgehen. Es sollte halt doch eine Art Hunde Führerschein geben.

Bin weiter gespannt, was für Meinungen noch kommen in Bezug auf Rassen.

Viele Grüße

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #20
falsche Erziehung

Finde es schade, dass manche ihren "Kampfhund" aggressiv erziehen. Die Leute, die solche Hunde haben, versauen den Ruf von manchen Rassen. Der Hundacharakter ist sehr stark vom Besitzer abhaengig.

Sind manche Rassen von Natur aus aggressiever als andere :?:

Wuerde ein gut erzogener Pitbull nie jemanden angreifen :?:

Ich habe keine Vorurteile. Habe bloss im Hundebuch gelesen, dass einige Rassen bissiger sind.

Bei Hunden gibt es so viele verschiedene Sorten, Rassen.... - grosse Auswahl fuer jeden Hundefan :D

Rottweiler gefallen mir auch :!:

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben