Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :smt006 Also ich kann euch nur sagen das ich total verknallt bin in den Shih Tzu. Für mich gibt es keine andere Rasse mehr als diese. Sie sind...
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #41
:smt006

Also ich kann euch nur sagen das ich total verknallt bin in den
Shih Tzu.
Für mich gibt es keine andere Rasse mehr als diese.
Sie sind einfach richtige Knutschkugeln! :lol:

• Was ist eure Lieblingsrasse?

Anzeige

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #42
Also meine drei Lieblingsrassen sind Shelties, Rottweiler und American Staffordshire Terrier.

Australian Sherpherds (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) und Rodesian Ridgebacks finde ich auch toll.

LG Anja

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #43
Hallo zusammen,
eine Rasse wurde noch nicht genannt. Das ist der Langhaar- Collie. Wir haben eine superschöne Colliehündin (heißt "Quicky").

@Anja: Shelties mag ich auch. Meine Frau, die übringes auch aus Hessen kommt, hatte mal einen.

Lieber Gruß
Matty

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #44
ich mag Deutsche Schäferhunde, Border Collies, Huskys und ich finde auch manche Mischlinge voll niedlich.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #45
Ganz klar Deutsche Doggen ! :wink:

Gibts hier eigentlich noch andere die eine Dogge haben ?

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #46
also...meine aller lieblingshunde sind auch collies....aber am liebsten tricolor....(weiß net ob das jetzt so geschrieben wird ;-))
aber ich mag auch die zobelweiß-und die blumerle collies....

und ich mag eigentlich auch schäferhunde gern..

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #47
Hi ;)

Also meine Lieblingsrasse? Mh...schwer. Ich find so viele Hunderassen süß (Leider darf ich keinen Hund)
Also ich mag gerne Golden Retriever und Labradore :>
Das sind eigentlich meine Lieblingsrassen =)
Bis denne,
Leslie

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #48
Ich hatte das große glück mir meine Lieblingsrassen zulegen zu können, eben durch großes Haus mit großem Garten - das wären 2 Yorkshire Terrier namens Meilo und Caro - ein Yorkie-Mix namens Luna und ein Siberian Husky Mädel namens Laika "of Siko of Kentuky"!

Yorkies und Hukies sind einfach toll - muss aber beides nicht unbedingt reinrassig sein - sonst hätten wir unseren "Clown" Luna ja auch nicht ;-)

....übrigens so schwer ist es nicht einen Husky zu halten - nichts schwerer wie einen Schäferhund oder Rottweiler oder so ...... unsere Laika läuft gerne mit uns Bei- Fuss durch die Stadt - läuft ohne Leine neben den Pferd durch den Wald und schläft abends mit zwei Katzen im Körbchen - sie kannte es eben nie anders .....ein Husky muss kein Traum bleiben wenn man sich sowieso einen großen Hund holen will ..... leider gibt es diesbezüglich oft Kritik - wenn ihr es meint dann her damit - ich höre .........

Lieben Gruß
Angéla

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #49
Meine Lieblingrassen sind:

1.Deutscher Schäferhund
2.Deutsche und belgische Doggen
3.Border Colli

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #50
hallo
meine sind boxer. obwohl ich alle hunde toll finde, ausser die ganz kleinen.die mag ich nicht so.

grüße

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #51
Also ich hab viele:

- Deutscher Schäferhund
- Dalmatiner (siehe Avatar):D
- Golden Retriever
- Doberman
- Bernadiener
........ ach ich will ja nicht das Forum verschreiben!!;)

hab aber noch viele mehr!!:shock:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #52
* Deutscher Schäferhund( nicht aus Hochleistungszucht..nur mit geradem Rücken!!)

* Bordeaux Doggen
*Mastino
*Am-Staff's
*Bull Terrier
*Dogo Argentino
*Kurzb und knapp fast alle LISTENHUNDE;)

Liebe Grüße
Janine

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #53
Hoi,

meine Lieblings Rassen sind:Foxterrier, Nova scotia duck tollingretriever, Greyhound, Italienisches Windspiel, ... und noch viele mehr^^

Aber am besten udn Hübschesten finde ich Mischlinge:049:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #54
also mein lieblingshund ist ein dobermann, sie sind einfach mega ellegant und sehr schön und mega lieb :D

lg

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #55
Ich finde Dobermänne rauch super edel.Und Achtung bitte nicht gleich totschlagen--->unkopiert sehen sie aus wie große Pinscher..sorry.Ich bin bestimmt nicht fürs kopieren aber der Dobermann gefällt mir mit spitzen Ohren und ohne Rattenschwanz einfach besser.

Ausserdem ist der dünne Schwanz vom dobermann super empfindlich und bricht sehr schnell..hab schon Dobis gesehen da musste der Schwanz dann gekürzt werden weil die Wundheilung dort oft sehr schlecht ist....

Liebe Grüße

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #56
Liebe/r Hundefloh,
das mit dem empfindlichen schwanz eines Dobermanns ist gerücht, das haben die in die Welt gesetzt die den Dobi mit kupierten Ohren und Schwanz wollten.
Auch bei dem Yorkie wurde/wird dieses behauptet, ich habe ne kleine Yorkie Hobbyzucht und alle mit Rute - nur eine alte Yorkie Dame ist kupiert - sie ist 9 Jahre und leider mit ner Schere als sie schon ein paar Wochen war vom eigentümer selber kupert worden, wir haben sie vom Tierschutz übernommen!

gruß
Angéla

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #57
Wenn das ein Gerücht ist bin ich wohl blind:roll:

Ich habe nicht nur einen Dobermann in meinem Leben zu Gesicht bekommen:shock:

Sieht ziemlich fies aus wenn die Rute nicht heilt. Ich bin kein Züchter..von Hobbyzüchtern halte ich überhaupt nichts(vorsichtdas ist nur meine Meinung).Falls ich mir irgendwann mal einen Rassehund zulegen sollte dann nur von einem eingetragenen geprüften seriösen Züchter(ja die gibt es)....Aber das ist ja ein anderes Thema.Es gibt schon genug Hunde die ihr Leben im Tierheim fristen..warum noch mehr vermehren???

Es gibt viele Menschen die Kupierte Hunde oft schöner finden als unkopierte.Aber das traut sich in einem Forum eh keiner zu sagen.

Ich dagegen mache da kein Geheimnis drum.Ich würde einen Hund niemals kuperen lassen aber sie gefallen mir kupiert(nur der Dobermann) einfach besser...Aber wenbn ich einen Hund mit Stehohren möchte dann lege ich mir einen zu der das schon von alleine hat(Beispiel Schäferhund)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #58
ach Hundefloh, was habe ich dir getan, du tust ja als wenn ich was böses will!
Logo wenn ein Hund sein schwanz irgendwo einklemmt das der brechen kann, wie bei anderen Rassen eben auch - und bei Katzen u.s.w ......

Weist du was du da von dir läst meine Liebe, ich schreibe Hobbyzüchterin weil dem so iss ..... meine Zuchthündin und auch der Rüde sind mit Papiere, die Welpen verkaufe ich ohne - und das mit absicht ....den ich will die sache mit dem "überzüchten" u.s.w nicht unterstützen!
Letztes Jahr hatte ich einen Wurf Yokie-Malteser Mixe .... ich habe höchstens ein Wurf im Jahr der auch vom Vet-amt kontrolliert wird.
Meine Hunde leben alle bei uns auf dem Sofa, ach ne ....Nachts im Bett ;-)

gruß
Angéla

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #59
Weist du was du da von dir läst meine Liebe:roll: :roll: :roll:

Fühlt sich da jemand angegriffen?Wie heisst es so schön ein getroffener Hund
bellt:lol:

Ich stehe zu meiner Meinung.Hobbyzüchter sind in meinen augen Vermehrer.Wenn ich jetzt lese das auch noch Mischlinge dazu gehören.Sorry aber *ich* kann das nicht tolerieren.Aber jedem das seine...Und das deine Hunde Sofa Hunde sind und es gut bei dir haben das glaube ich dir ja....darum gehts ja nich..

Und noch mal....Die Tierheime stecken voll:roll:

Übrigens mein Hund ist kein Sofahund.Er wäre es gerne aber er ist und bleibt immer noch ein Hund.Auch wenn er ein Familienmitglied ist.Vom vermenschlichen halte ich nicht so viel

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen..ich will hier niemanden verurteilen.Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung.Und das mit den Dobis kann ich mir auch ohne Zuchtkenntnisse erklären.Wenn eine Rasse auf verschiedene Merkmale gezüchtet wurde und einige Körperteile nie vorgesehen waren kann es doch sein das die Rute eben gebrechlicher ist als zb die Rute einen Labradors oder Schäferhundes.Klingt irgendwie logisch.Ob das wirklich so ist lass ich mal dahin gestellt sein.

Ich kann nur das wiedergeben was ich mit eigen Augen gesehen habe.Und das war nun mal kein Einzelfall...........

So und jetzt sollte es wohl mit den Lieblingsrassen weitergehen..

Wenn Bedarf besteht können wir uns ja in einem passenderen Thread dazu äussern...................

Trotzdem liebe Grüße
Janine

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #60
hi...

also mir fällt es auch schwer mich zu entscheiden...die spannendsten hundis sind ja eh mischlinge...aber ich mag auch fox-& jack russel-terrier, labradore, schäferhunde und am allller liebsten auch die so gern gesehenen border collies^^:smiley-channel.de_t

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben