Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich LIEBE Sibirische Huskys und Malamutes einfach über alles, das sind soooo tolle Hunde :007: Ausserdem finde ich Berner Sennen und golden...
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #681
Ich LIEBE Sibirische Huskys und Malamutes einfach über alles, das sind soooo tolle Hunde :007:

Ausserdem finde ich Berner Sennen und golden Retriever sehr toll wobei mir golden Retriever oft ZU freundlich sind :roll:

Schade das ich in Zukunft keine Zeit für die Hundehaltung haben werde sonst würde ich wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken mir wieder einige Hunde anzuschaffen..

• Was ist eure Lieblingsrasse?

Anzeige

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #682
Mittelspitz (habe einen )
Wolfsspitze
Border Collie

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #683
Boxer, Englische Bulldogge, Huskie

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #684
Meine sind:
  • Golden- und Labradoodle
  • Briard
  • kleiner Münsterländer

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #685
1. Malinois
2. Louisiana Catahoula Leopard Dog
3. Border Collie
4. Chihuahua

Ein Catahoula kommt im nächsten Jahr vermutlich als Zweithund, nach diesem kommt ein Malinois und dann ein Border und der Chihuahua kommt als Quotenmini irgendwann mit ins Rudel, so zumindest die Wunschvorstellung für die Zukunft :mrgreen:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #686
Mutige Zusammenstellung.
Was hast du mit den Hunden vor?

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #687
Ich habe eine Schwäche für spanische Jagdhunde, also Galgo und Co.
außerdem mag ich Irische Wolfshunde und Rauhhaar-Dackel
(mit letzteren bin ich aufgewachsen ^^ )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, es gibt noch eine Rasse, aber ich kann mir den Namen nicht merken, ich habe ihn einmal in Natura gesehen, ein sehr großer, eher kräftig gebauter hund mit dunklem (braun und einfarbig) Fell war es damals

Neufundländer war's

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #688
Berner sennenhunde und leonberger

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #689
Alsoo, in meiner Liste hat sich was geändert ^^:

1.Westie :049:
2.Deutscher Pinscher
3. Labrador/Golden Retriever

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #690
1. Dackel (natürlich!:mrgreen:)
2. Dogo Argentino
3. Rottweiler

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #691
am. Stafffortshire-terrier,dogo argentino/canario,Mastino Napoletano,Kangal,Pitbull,Bullterrier,Windhunde,old english Bulldog,Rottweiler....

so in die richtung , eine feste Rasse gibs nicht..
wie es sich halt ergibt..

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #692
Malinois, American Pitbull Terrier und Rhodesian Ridgeback :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #693
Wie kommt man denn auf die 3 unterschiedlichen Rassen? ;)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #694
Gute Frage xD also: malinois weil mein dad früher einen hatte. Pitbull: weil ich so hunde die als "gefährlich" eingestuft werden voll gern mag. Und ridgeback: weil ich viele bekannte hab, die selbst einen halten :')

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #695
Aha, und weil jemand mal einen hatte und eine Hunderasse als gefährlich eingestuft wird, wird sie zur Lieblingsrasse?

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #696
Ich liebe die Tschechoslowakischen wolfshunde (weil sie etwas besonderes sind und den Wölfen so ähnlich sind, ich liebe Wölfe) und Border Collies (weil sie so aufmerksam und sportlich sind und sich perfekt für Hundesport eignen).

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #697
Border Collies (weil sie so aufmerksam und sportlich sind und sich perfekt für Hundesport eignen).
Geht so. Für Sporthüten ja, vielleicht auch noch für Obedience. Fachidioten eben. :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #698
Ich liebe die Tschechoslowakischen wolfshunde (weil sie etwas besonderes sind und den Wölfen so ähnlich sind, ich liebe Wölfe) und Border Collies (weil sie so aufmerksam und sportlich sind und sich perfekt für Hundesport eignen).

Da die beiden Rassen und auch deine Gründe für diese Rassen so extrem unterschiedlich sind, drängt mich meine Neugier einfach zu fragen:

Welche von den beiden Rassen hättest du denn gerne selber?

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #699
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #700
Off-Topic
Also ich mag auch die meisten Rassen gern, die als "gefährlich" eingestuft sind, vor allem, weil ich den riesen Kopf mit den Knopfaugen einfach super süß finde! Nicht, weil sie als gefährlich eingestuft sind, ich fände sie auch sonst schön. Ich hab auch von den Rasselisten erst erfahren, als ich angefangen habe, mich über die Hunde zu informieren, weil ich sie süß fand. Ja, ich hatte eine behütete und vorurteilsfreie Kindheit und da war mir lange unbekannt, dass es sowas wie "Kampfhunde" gibt.
Damit will ich nur sagen, dass es vielleicht nur ungünstig ausgedrückt ist und er/sie die Hunde nicht wegen der angeblichen Gefährlichkeit gut findet.

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben