HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

Diskutiere HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Heute morgen war mein Hamster am Quietschen, ich habe natürlich gleich nachgesehen. Diese Hamsterwatte, ich habe ja schon Schlimmes gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute morgen war mein Hamster am Quietschen, ich habe natürlich gleich nachgesehen. Diese Hamsterwatte, ich habe ja schon Schlimmes gehört, aber das diese Watte echt so fies sein kann! Mein kleiner Robo hatte die Hamsterwatte ganz fest um ein Hinterbein, er konnte auch nicht richtig laufen, sondern hat sich nur aufgebäumt und gequietscht.
Ich bin sofort zu meinem Tierazrt, der hat die Watte vorsichtig entfernt. Der TA meinte, bald könne der Robo wieder richtig laufen. Mein Robo ist immer noch total fertig und liegt nur oder quietscht und versucht zu Laufen. Ich kann ihn sogar in die Hand nehmen, das konnte ich sonst nie.
Was soll ich machen? Bis morgen abwarten oder den Tierarzt heute erneut aufsuchen?
Bitte helft mir,
Claudia

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #2
Ich glaube dein Robo hat einen richtigen schock, vlt hat sie auch etwas von dieser Watte gefressen genau sagen kann man das nicht, oder es war so fest das das Beinchen komplett abgeschnürrt war und jetzt richtig ordentlich weh tut..
Ich hoffe du hast die Watte jetzt entfernt..

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #3
Na klar, keine Frage, die Watte ist durch Klopapier ersetzt worden und bereits in den Mülleimer gewandert. Hab zwar immer schon von solch schrecklichen Geschichten gehört, aber irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #4
Hmm
ich glaube du kannst nur hoffen das das Beinchen nicht so schlimm abgeklemmt wurde das es vlt abstirbt oder so, das muss ja auch wehtun..

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #5
Ich schätze mal, dass das mit dem Beinchen heute morgen passiert ist, bin dann ja auch gleich zum TA. Gestern nacht war der Robo noch total wiedel. Ich hoffe echt, dass das wieder wird. Natürlich soll der kleine aber auch keine Schmerzen haben.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #6
fühl dich bitte nicht angegriffen aber es ist schade das viele erst wenn es passiert ist verstehen wie gefährlich die hamsterwatte ist.

ich wünsche deinem hamsti gut besserung.ruf doch mal deinen tierarzt an der sagt dir dann ob du vorbei kommen sollst oder nicht.

ich drück dir die damumen das dein kleiner freund bald gesund ist.

lg Chrissi

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #7
Du hast ja Recht Chrissi, es war echt nicht schlau von mir, so lange zu warten. Leider bin ich erst nach dieser tragischen Geschichte schlauer geworden.
Ich habe gerade beim TA angerufen, er meinte, ich solle jetzt abwarten.
Meine arme kleine Mimmy, zum Glück ist sie gerade eingeschlafen, sie ist bestimmt super erschöpft.
Danke für eure Tipps und euer Mitgefühl, das tut echt gut

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #8
das wird schon wieder und naja es heist nicht umsonnst man lernt aus fehlern.
warte noch ein wenig ab das tut sicherlich noch ein paar tage lang weh aber dannach ird er wieder mopsviedel sein.

wie gesgat drück dir die daumen und knutscha an deinen kleinen

lg Chrissi

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #9
Hallo!
Ich bin heute nacht immer wieder aufgestanden und habe versucht, dem kleinen Wasser zu geben. Als ich vorhin aufgestanden bin, war der kleine tot! Diese sch... Hamsterwatte. Meine arme kleine Mimmi.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Claudia

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #10
Hey das tut mir leid für die kleine und für dich..
*Fühl dich getröstet*
Nine

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #11
Oh nein, das tut mir leid! Vielleicht hatte die kleine doch was von der Hamsterwatte gefressen.
Fühl dich gedrückt.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #12
Mir tut das auch sehr leid mit deiner kleinen ... schlimm das läden so einen mist verkaufen ...

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #13
Ach, scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab sofort diese beschissene Hamsterwatte in den Müll!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns zwar immer noch nicht glauben wie so was passieren kann, aber das wohl meiner kleinen Teddyhamsterdame geht wohl vor.....

Mein Beileid....

traurige grüße
nini

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #14
Nen guter ersatz ist diese Baumwolleinstreu. Ist genauso weich und kuschelig, aber die Tiere können sich nichts abbinden. 15 Liter liegen sobei 4 Euro. Ist auch noch günstiger und ergiebiger und mit Klopapier dazu nen super Nestbaumaterial.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #15
mir gings genauso mit den babys von meinem hamster
nur waren die noch so klein und die beinchen so dünn das sie ganz durchgetrennt sind und eingeschläfert wurden...
jaaaaa man fühlt sichs o dreckig..ich hatte so schuldgefühle....

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #16
Eine Sache verstehe ich nicht...ich selbst habe keinen Hamster, aber wenn ich mir jetzt einen anschaffen wollte, würde ich mich vorher natürlich informieren über Tier und Haltung und man liest ja wirklich überall was diese Watte anrichten kann und es ist mir unverständlich warum es sowas in Zoofachgeschäften überhaupt gibt :/

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #17
Tja, im ZooLa gibts leider allen möglichen Mist, zum Beispiel die ganzen Zuckerleckerli wie Joghurt Drops. Oder Plastikgefängnisse in der Größe von Tupperdosen. Mich macht sowas immer richtig wütend, wenn ich sehe, was die für Mist verkaufen.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #18
Leider hat der Zooladen nur so was im Sortiment weil es auch viele Leute gibt die sowas kaufen!

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #19
Tja, im ZooLa gibts leider allen möglichen Mist, zum Beispiel die ganzen Zuckerleckerli wie Joghurt Drops. Oder Plastikgefängnisse in der Größe von Tupperdosen. Mich macht sowas immer richtig wütend, wenn ich sehe, was die für Mist verkaufen.

Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema gehört, ist bei z.B. das Problem, dass in diesem Fall meinem Dicken die zuckerfreien, gesunden Sachen nicht so gut schmecken - für Joghurt Drops läuft der aber meilenweit. Nun kriegt der eben gaaanz selten mal EINEN.

Vielleicht nicht gaaanz das Selbe, aber im Kapokschotenthread hatten wir doch sowas, dass es einige Tierchen gibt, die die mögen und andere nicht. Vielleicht war es mit der Hamsterwatte ähnlich. Solange man selbst keine schlechten Erfahrungen damit macht... Wir lernen halt alle aus unseren Fehlern. Ich habe erst vor kurzem ein ca. 15 Jahre altes Hamsterbuch ausgegraben und da standen Sachen drin, die heute schon komplett überholt sind: z.B. stand da Käfiggröße 40x30x25 wäre Minimum u.ä. Meine Hamster haben zu der Zeit auch in nicht viel größeren Käfigen gewohnt. :(

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #20
Maristela, was bekommt er denn als "Hauptfutter"? Wenn da nämlich schon haufenweise ungesundes Zeug drin ist (z.B. diese bunten Knusperdinger oder viele Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.), dann muss es als Leckerli natürlich was sein, was noch besser schmeckt.
Früher hatte ich für meine Mäuse & Hamster so ein Fertigfutter mit viel ungesundem, da haben sie sich auch nicht für Leckerli interessiert (z.B. Sonnenblumenkerne). Jetzt hab ich ein gesundes selbstgemischtes, da sind gar keine Nüsse & Kerne drin, die gibts nur noch als Leckerli, und sie fahren voll drauf ab.

Den unteren Teil von deinem Beitrag versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz :uups: Meinst du, dass man manche Sachen lange falsch macht, weil man selbst keine schlechten Erfahrungen damit macht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater hat Lähmungserscheinungen in den Hinterpfoten und Schmerzen: Hallo, wir sind derzeit etwas ratlos was unseren Kater betrifft: Wenn er springt, kommt es immer mal wieder vor, dass er es nicht schafft, als...
Oben