HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

Diskutiere HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hauptfutter ist das von "aktiva" oder so ähnlich. Ich achte, seit dem ich das weiß (da kommen wir gleich zum zweiten Teil), dass er welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #21
Maristela, was bekommt er denn als "Hauptfutter"?...

Mein Hauptfutter ist das von "aktiva" oder so ähnlich. Ich achte, seit dem ich das weiß (da kommen wir gleich zum zweiten Teil), dass er welches bekommt, dass möglichst keinen Zucker, wenig Fett und keine Zusätze enthält. Zusätzlich bekommt er natürlich Frischfutter (Obst und Gemüse), Jeden 2-3 Tag einen Löffel Magerquark und getrocknete Kräuter usw. Dann darf er MAL EINEN Joghurt-Drop. :eusa_think:

Den unteren Teil von deinem Beitrag versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz :uups: Meinst du, dass man manche Sachen lange falsch macht, weil man selbst keine schlechten Erfahrungen damit macht??

Ich habe auch wirklich das Talent, dass man meine Beiträge leicht misverstehen kann, ich gebe es ja zu.

Also, eben vor 15-20 Jahren gab es noch wenige Quellen bezüglich der artgerechten Hamsterhaltung. Vielleicht ein, zwei Bücher mit denen von mit bereits oben zitierten, veralteten Informationen. Inet gab es ja noch nicht. Aber Du hast Recht, die Vermutung liegt da eben nahe, dass man eben aus Unwissenheit und weil man eben auch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, Sachen falsch macht. Leider... ich selbst nehme mich dahingehend ja nicht aus. :uups: :(

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #22
Alles klar, jetzt hab ich´s verstanden ;)
Klar, ich hab früher auch viel falsch gemacht, hatte zum Beispiel als Kind ein Kaninchen in Einzelhaltung im Ministall etc... Das kann man jetzt ja nicht mehr ändern. Aber dank Inet kann man sich jetzt ja echt toll informieren.

• HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #23
@RiaTamrixx
Klar habe ich mich vorher über Hamster genaustens informiert.
Maristela hat recht, ich habe zwar vorher irgendwo schon davon gehört, dass Hamsterwatte gefährlich sein soll, ich konnte es mir aber wirklich nicht vorstellen, da die Watte ja auch leicht auseinandergezogen werden kann!
Jaja, das ganze ist schon tragisch gewesen.
Bin jetzt aber etwas drüber weg und habe mir vor 2 Wochen einen neuen Hamster gekauft, eher konnte ich mir noch keinen neuen zulegen. Es war eher ungeplant. Ich war im Zoogeschäft und hatte nicht vor, ein Tier zu kaufen. Da hat mich ein Dsungi so heftig "angebaggert", Männchen gemacht und mich mit seinen süßen schwarzen Kulleräuglein angeguckt, dass ich mich sofort verliebt habe.
Jeztt achte ich natürlich viel intensiver auf Gefahrenquellen.
Liebe Grüße,
Claudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater hat Lähmungserscheinungen in den Hinterpfoten und Schmerzen: Hallo, wir sind derzeit etwas ratlos was unseren Kater betrifft: Wenn er springt, kommt es immer mal wieder vor, dass er es nicht schafft, als...
Oben