- HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen Beitrag #21
Maristela
- Punkte Reaktionen
- 0
Maristela, was bekommt er denn als "Hauptfutter"?...
Mein Hauptfutter ist das von "aktiva" oder so ähnlich. Ich achte, seit dem ich das weiß (da kommen wir gleich zum zweiten Teil), dass er welches bekommt, dass möglichst keinen Zucker, wenig Fett und keine Zusätze enthält. Zusätzlich bekommt er natürlich Frischfutter (Obst und Gemüse), Jeden 2-3 Tag einen Löffel Magerquark und getrocknete Kräuter usw. Dann darf er MAL EINEN Joghurt-Drop. :eusa_think:
Den unteren Teil von deinem Beitrag versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz :uups: Meinst du, dass man manche Sachen lange falsch macht, weil man selbst keine schlechten Erfahrungen damit macht??
Ich habe auch wirklich das Talent, dass man meine Beiträge leicht misverstehen kann, ich gebe es ja zu.
Also, eben vor 15-20 Jahren gab es noch wenige Quellen bezüglich der artgerechten Hamsterhaltung. Vielleicht ein, zwei Bücher mit denen von mit bereits oben zitierten, veralteten Informationen. Inet gab es ja noch nicht. Aber Du hast Recht, die Vermutung liegt da eben nahe, dass man eben aus Unwissenheit und weil man eben auch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, Sachen falsch macht. Leider... ich selbst nehme mich dahingehend ja nicht aus. :uups: