Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich bin seit kurzem glückliches Frauchen von 4 Degus. Natürlich möchte ich sie möglichst artgerecht ernähren. Als Frischfutter biete ich...
  • Frischfutter Beitrag #1
Maeusefan

Maeusefan

Hallo,

ich bin seit kurzem glückliches Frauchen von 4 Degus. Natürlich möchte ich sie möglichst artgerecht ernähren. Als Frischfutter biete ich ihnen Kopfsalat, Gurke und ab und zu Tomaten an, was sie auch gerne annehmen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Gurke und Tomate relativ viel Zucker enthalten. Deshalb meine Frage: wie oft darf ich ihnen dieses Frischfutter geben? Auf verschiedenen Seiten findet man zum Teil ziemlich widersprüchliche Empfehlungen. Wie oft gebt Ihr Euren Degus Frischfutter? Ich wäre für Ratschläge wirklich dankbar, weil ich etwas verunsichert bin. Schließlich will ich nicht, dass meine Degus Diabetes bekommen.

Liebe Grüße!

• Frischfutter Beitrag #2
Hallo,

ist zwar schon eine Weile her aber schau mal in der Wiki

Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Oben