Fische bestimmen

Diskutiere Fische bestimmen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Fische bestimmen Beitrag #1
Sanny2019

Sanny2019

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc.

Problem ist, dass wir den Teich seit einigen Jahren haben und wir von Nachbarn Fischnachwuchs geschenkt bekommen haben. Das war natürlich erstmal nett, aber jetzt wird es langsam wuselig...

Ich Stelle mal zwei Fotos ein, die zwei Gesellen kann ich keiner gängigen Teichfischart zuordnen. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Sind verfressen und wachsen schnell.

Anhänge

• D74FCB18-E5F5-422B-83B9-9469F6BE0F32.jpeg
    D74FCB18-E5F5-422B-83B9-9469F6BE0F32.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 11
  • 2C8D0615-CD45-40B2-B38B-898C5FBF4985.jpeg
    2C8D0615-CD45-40B2-B38B-898C5FBF4985.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 11
  • Fische bestimmen Beitrag #2
Rechts - ist ein Koi- Karpfen
Lings - kann vielleicht ein Shubunkin sein,
das Bild ist teilweise leider nicht richtig scharf .

Fritz

• Fische bestimmen Beitrag #3
Danke! Woran kann ich einen Koi erkennen?

• Fische bestimmen Beitrag #5
Ich würde sagen am Mund weil der dicke ist laut Bild jetzt..

• Fische bestimmen Beitrag #6
Vielen Dank! Es scheinen dann beides Koi’s zu sein. Habe nochmal genau den schwarz-orangenen angeschaut, der hat auch Barteln. Ich habe gelesen, dass die im Alter von 3 Jahen geschlechtsreif sind. Stimmt das so? Kann ich Männchen und Weibchen vorher unterscheiden oder geht das erst bei großen Exemplaren.

• Fische bestimmen Beitrag #7
Hallo,
die Unterschiede der Geschlechter beim Koi, lassen sich nicht leicht erkennen
und ist überhaupt nur ab einer bestimmten Größe möglich .

Männchen sind kleiner, stärker pigmentiert und haben raue Kiemendeckel , Brustflossen und auch der Bauch fühlt sich rau an .

Fritz.

• Fische bestimmen Beitrag #8
Ok, ich glaube so weit sind wir dann nach einem Jahr noch nicht. Aber trotzdem gut zu wissen ... Danke.

Thema:

Fische bestimmen

Fische bestimmen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierforum's Next Top Fisch 2011: Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen doch sehr in diesem Jahr auch den top fish (oder anderen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben