Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen???

Diskutiere Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; in 2 wochen bekommt meine freundin, das kaninchen von meiner bekannten in urlaubspflege und bei meiner freundin, wo ich auch schon mal paul und...
  • Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #21
in 2 wochen bekommt meine freundin, das kaninchen von meiner bekannten in urlaubspflege und bei meiner freundin, wo ich auch schon mal paul und frieda hingebe, wenn ich länger verreise, wird es ihr super gut gehen.

meine freundin hat nämlich so ein großes auslaufgehege, einen balkon..etc...
ich werde, dann nochmal ausfürhlich daraufhin weisen, wie traurig flecki ist und das ihr putziges verhalten aus einsamkeit kommt... ich hoffe sehr ach, ich hoffe ganz ganz ganz dolle, dass ich etwas bewirken kann.

ist doch schlimm sowas.
ich sehe die unikollegin manchmal, aber ich kann sie absolut nicht leiden.:eusa_doh:

lg dani:D

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #22
da kann man doch bestimmt was draus machen wenn das kaninchen da in urlaubspflege ist.. :eusa_think:

das nin wird dort durch den platz sicher richtig aufblühen, vllt sehen deine bekannten es dann ja ein, wär jedenfalls wünschenswert! dann fehlt nur noch ein partner..

ich hoffe ganz ganz dolle mit dir mit!

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #23
Sorry für den falschen Typ nochmal.
Kann man bei solchen Sturköpfen nicht einfach mal den Tierschutz vorbei schicken ?
Sowas hab ich mal im Tv gesehen, war auch so ne Sendung mit Tierschützern die durch Anrufe in Haushalte geholt wurden und nach den Tieren gesehen haben. Wurden sie nicht artgerecht gehalten bekamen sie eine Verwarnung und 1 Woche Zeit diese Umstände zu ändern, sonst hätten diese Leute die Tiere abgenommen bekommen.

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #24
sicher kann man den tierschutz vorbei schicken, aber würdest du das bei einer guten bekannten machen? ich weiß nicht... :eusa_think:

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #25
Also ich würde mal sagen, wenn die Haltung des Tieres echt unerträglich ist, das es mir die Tränen in die Augen schießt, würde ich den Tierschutz anrufen, egal wie gut ich die Person kenne (geht ja auch alles anonym).

Aber egal wie, in den Dingen die hier beschrieben werden, wird gegen kein Gesetz verstossen....Tiere in Einzelhaltung und einem Din Norm "Großen" Käfig zuhalten, ist erlaubt...sonst dürfte so etwas, so nicht verkauft werden.

Daher hat man da eh nicht viel Macht und der Tierschutz kann auch nix machen!

Ich weiß nur, das wenn deine Schwester @ Nicky7 wirklich Tiere an Zoohandlungen und Zauberer weggibt...bzw. verkauft, braucht sie einen Zuchtnachweis...und solange sie den nicht hat....dürfte sie die Tiere (wenn sie es immer macht) auch nicht verkaufen! Kann mir auch nicht vorstellen das Zoohandlungen ohne Nachweis Tiere entgegen nehmen dürfen....aber da die ja nur auf Profit aus sind...und für die Tiere von deiner Schwester wahrscheinlich nur den halben Preis zahlen....werden die die Tiere ohne Probleme nehmen!!

Echt, ganz schlimm sowas...und am schlimmsten ist diese Machtlosigkeit...gegen jegliche Art von diesen Menschen vorzugehen!!:x :(

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #26
sobald flecki in urlaub bei meiner freundin ist, werden wir gemeinsam noch mal ganz stark darauf eingehen.
wenn sie es so lieben, wie sie sagen, dann werde ich auf die "traurige" version eingehen.

ich sage einfach, schaut sie euch doch mal, wirklich glücklich sieht sie nicht aus und vielleicht erzähle ich einfach sie hätte mit paul und frieda gespielt und da sei sei endlich mal aufgeblüht.
werde auch noch mal sagen, wie sie es fänden einsam in einem raum zu sitzen und niemand ist 8 stunden da...

ich halte nix davon, meine beiden der flecki wirklich zum beschnuppern mal zu bringen, denn sollte meine bekannte sich immernoch nicht überzeugen lassen, wäre es für das einsame tier eine qual, wenn die beiden wieder weggehen würden.
glaube auch nicht, das mein paul noch eine spielgefährtin duldet..;O) war mit der einen ja schon ein drama.

also ich tu was ich kann..;O)

ein tierschutz ist hier unangebracht, weil eine moralische angelegenheit ist, denn es wird weder gequält, im sinne von verhungern und verdursten noch, misshandeln sie es körperlich.

einen trost hat es, einen minitrost, es gibt noch eine alte katze in der familie und die beiden lecken sich untereinander ab.. also die katze mag das kaninchen..;O)
ich weiss, es ist absolut kein ersatz, aber ich denke immer, wenigstens eine kurze streicheleinheit, das tut ihm vielleicht gut.

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #27
wenn du ihr erzählst das du deine als spielgefährten vorbeigebracht hast musst aber aufpassen das sie das nicht live sehen will ;)
da brauchst dann noch ne ausrede für, ansonsten eine sehr gute idee!

und ist ja schon niedlich mit der katze, aber hast ja schon gesagt, das ist absolut kein ersatz.. :(

ach mecnsch, ich drück dir jedenfalls die daumen das alles klappt!

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #28
ich hatte zu beginn auch nur ein ninchen aber man merkt es, weil sie langsam aber sicher depremirt werden. so war es jedenfalls bei meinem. ich hoffe das du sie noch ueberzeugen kannst.

viel glück =)

Nine

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #29
Hallo,

mein erstes Kaninchen musste leider auch sein ganzes Leben allein verbringen. Als ich es bekam, war ich grade mal 7 Jahre alt, hatte also keine Möglichkeit, mich in einem Forum wie diesem hier zu informieren. Diesen Part hätten dann wohl meine Eltern übernehmen müssen :evil:.
Leider wurden wir in der Zoohandlung auch völlig falsch beraten... zu kleiner Käfig und Einzelhaltung. Ihr glaubt garnicht, was ich für ein schlechtes Gewissen habe!! Ich würde sowas echt nie wieder tun!
Ich kannte leider niemanden, der großartig Erfahrung mit Ninis hat. Deswegen konnte mich auch niemand darauf ansprechen, dass ich mein Kaninchen völlig falsch halte. Wenn mir das jemand gesagt hätte, hätte ich das sofort geändert!
Wenn man keinen Platz hat für eine artgerechte Haltung, dann kann man sich kein Tier anschaffen.

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #30
@LP-Jule...
so ging es mir auch..habe mir mit 9Jahren (mit Erlaubnis meiner Ellies) ein kleines Zwergkaninchen gekauft...namens Klopfer...ich habe ihn einzeln gehalten! In einem 80cm Kafig...der auch noch eine Plastehaube hatte *heul*, darin lebte er ein ganzes Jahr. Dann sind wir aufs Land gezogen...und die kannten dort nur Buchtenhaltung! Mein Klopfer wurde dann mit einem Meerschweinchen *noch mehr heul* zusammen in einem 1m Holzkäfig gehalten...hatten im Sommer in einem 1,20m x 1,20 Freigehege Auslauf...nach 3 Jahren ist der kleine Mann an RHD gestorben, denn ich hatte ihn nie impfen lassen.
Bei diesem Gedanken, das ICH diesem Tier in seinem Leben nie was gutes getan habe, ´schießen mir immer wieder Tränen in die Augen!Aus diesem Fehler habe ich gelernt...doch für meinem Klopfer ist dies zu spät!!:(

• Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? Beitrag #31
ich gebe euch recht, auch ich bin in er zoohandlung falsch beraten worden.
auch ich weiss jetzt, dass man das nini auch nicht in der zoohandlung kauft, aber nuja...man lernt nie aus im leben.;)
ich habe auch so einen handelsüblichen käfig bekommen, dann sollte ich noch dieses sauteure "bunny"futter für teutozwerge ausschließlich kaufen, natürlich trofu!, und mir sagte niemand von den verkäufern dort, dass es eine qual ist, ein nini alleine zu halten.
ich hatte mehrere bücher, und da wurde immer wieder darauf hingewiesen, also guckte ich mir paul an und dachte, den kann ich nicht alleine lassen.

auch wenn eure ninis damals alleine waren, aber sie hatten euch! und ihr hattet sie lieb, also es war zwar nicht ideal, aber dafür wurden sie von euch ganz schrecklich lieb gehabt! :p und das ist doch schön!

lg dani

Thema:

Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen???

Contra Einzelhaltung, wie kann ich sie überzeugen??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben