Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

Diskutiere Arminius zieht seine Vorderpfote hoch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am...
  • Arminius zieht seine Vorderpfote hoch Beitrag #1
N

Natalie30

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und am Samstag Vormittag ist mir aufgefallen, dass er seine linke Vorderpfote beim sitzen immer weg knickt oder hoch hebt. Nun stellt sich mir die Frage was er hat, hoppeln tut er ganz normal, isst ganz normal und ist mobil wie am ersten Tag. Ich habe seine Pfote ganz vorsichtig abgetastet, jedoch ist mir nichts aufgefallen, kein Blut oder irgendwas mit seinem Knochen.
lch hoffe ihr könnt uns helfen.
lg Natalie

• Arminius zieht seine Vorderpfote hoch Beitrag #2
Hallo Natalie,
Herzlich Willkommen!😊

könnte sein, dass er sich an der Pfote verletzt hat, dabei muss das aber gar nicht die Pfote selbst sein, sondern kann auch nur eine halb ausgerissene Kralle sein.

Hatte das schon paar mal wegen zu etwas langer Krallen und Baumwollteppiche, da hilft dann nur noch zum Tierarzt zu fahren, denn das kann sich im schlimmsten Fall mies entzünden.

Wie geht es deinem kleinen denn inzwischen? Hat er eigentlich eine Partnerin?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

Arminius zieht seine Vorderpfote hoch - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen plötzlich tot :(((( Genickbruch?: Hallo uns ist vorgestern ein männliches Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen :((( Waren zwei Zimmer weiter und hatten es nicht gemerkt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben