- Welches Nagetier halten? Beitrag #1
Y
Ymmas
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt.
Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame.
Da sie schon alt ist, mache ich mir Gedanken über die Nachfolge
Ich hätte gerne Gruppentiere zum Beobachten, die ich im bereits vorhandenen Käfig halten kann.
Der Käfig ist ein Eigenbau. Tisch mit ca 30 cm hohen Wänden & darauf ca 15 cm Plexiglas ( Plexiglas hat Lücken).
Die Fläche beträgt 120 cm Länge und 60 cm Breite.
Zusätzlich über ca 1/4 der Fläche noch eine 2. Etage u eine Erweiterung mit einer Buddelkiste mit ca 60x30 cm und ca 40 cm Tiefe.
Ich hätte gerne Gruppentiere, die mit so einem offenen Käfig zurecht kommen und nicht stinken.
Gedacht habe ich an Farbmäuse ( hab aber Angst vor dem Geruch), oder Vielzitzenmäuse , Rennmäuse oder Lemminge.
Wichtig ist mir, dass die Tiere nicht ausbrechen und nicht die ganze Wohnung nach Tier riecht.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich?
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt.
Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame.
Da sie schon alt ist, mache ich mir Gedanken über die Nachfolge
Ich hätte gerne Gruppentiere zum Beobachten, die ich im bereits vorhandenen Käfig halten kann.
Der Käfig ist ein Eigenbau. Tisch mit ca 30 cm hohen Wänden & darauf ca 15 cm Plexiglas ( Plexiglas hat Lücken).
Die Fläche beträgt 120 cm Länge und 60 cm Breite.
Zusätzlich über ca 1/4 der Fläche noch eine 2. Etage u eine Erweiterung mit einer Buddelkiste mit ca 60x30 cm und ca 40 cm Tiefe.
Ich hätte gerne Gruppentiere, die mit so einem offenen Käfig zurecht kommen und nicht stinken.
Gedacht habe ich an Farbmäuse ( hab aber Angst vor dem Geruch), oder Vielzitzenmäuse , Rennmäuse oder Lemminge.
Wichtig ist mir, dass die Tiere nicht ausbrechen und nicht die ganze Wohnung nach Tier riecht.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich?
Zuletzt bearbeitet: