- Augenendzündung und Zahnprobleme Beitrag #1
H
Hope1993
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon deutlich Gewicht verloren hat (730 AUF 640) und ich deswegen gesten beim Tierarzt war. es wurde festgestellt das auf einer Seite ihre Backenzähne deutlich zu lange sind diese wurden herrundet geschliffen worauf dann eine bis auf den Kieferknochen gehende etwa 3-5mm große Lücke zwischen zwei Backenzähnen entdeckt wurde in der sich wenn sie frisst futter sammelt und ihr schmerzen bereitet deswegen bekommt sie jetzt auch erst mal medacam. Bei meinen Gespräch mit den Ta meinte er das es praktisch keine Heilungschancen für sie gibt und er mir rät sie einschläfern zu lassen. sie ist putz munter nur hat eben mit den fressen Probleme meine frage wäre jetzt ob schon wer ähnliche fälle erlebt hat? Das war leider der einzige Tierarzt in meiner nähe wo für mich im Moment leicht zu erreichen ist sonst würde ich mir bei einen Spezialisten eine zweite Meinung holen. Er hat sie ja noch nicht mal geröntgt. Heute beim Käfig sauber ist mir aufgefallen das ihr rechtes Auge also genau auf der Seite wo sie die zahn lüge hat sehr stark dränt und deutlich angeschwollen ist. Ich hab da auch ganz stark die zähne im verdacht den als ich das Auge kontrolliert habe konnte ich von außen nichts festellen wie etwa einen Fremdkörper. Leider passieren solche Sachen immer am Wochenende wenn kein Tierarzt offen hat. Am Montag fahre ich mit ihr in eine Tierklinik was mit hohen kosten verbunden ist aber was tut man nicht alles gerne für seine Tierchen.