Blinde katze aufgenommen

Diskutiere Blinde katze aufgenommen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, liebe tierfreunde! Ich habe seit 3 Wochen 2 katzendamen aus dem Tierheim adoptiert. Eva ist blind, lulu ist kerngesund und etwas...
  • Blinde katze aufgenommen Beitrag #1
Marion1962

Marion1962

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe tierfreunde! Ich habe seit 3 Wochen 2 katzendamen aus dem Tierheim adoptiert. Eva ist blind, lulu ist kerngesund und etwas schüchtern.
Auf anraten des tierheims habe ich beide separat in einem extra Zimmer einquartiert, mit dem Gedanken, dass meine blinde Eva sich langsam auch in andere räume orientiert. Nach einer Woche öffnete ich auch den Zugang Flur, 2. Kaklo und Wohnzimmer. Sie kam raus, ging auch zur 2. Toilette, alles super. Aber jetzt ist die Entwicklung ruecklaeufig, Eva will nicht mehr aus dem Zimmer raus und hockt nur noch auf den Kissen und wartet auf mich. Sie kuschelt gerne und nur noch da. Ich laufe mit einem ständig schlechten Gewissen herum, ich besuche sie gerne und oft im Zimmer, aber wenn ich keine Zeit habe und sie sitzt da so verloren, bricht es mir das Herz. Dann ist da Lulu, die dann auch zu kurz kommt. Sie mag zwar streicheln nicht so, ist aber unternehmungslustig und spielt gerne. Es reicht nicht, ihr nur Spielzeug hinzulegen, ich muss mit ihr spielen... Was ich gerne mache, aber ich muss auch anderes erledigen. Derweil geht Lulu auf Eva drauf, springt sie von hinten an oder schneidet ihr den Weg ab, was auch der Grund ist, dass die kleine jetzt drinnen im Zimmer bleibt. Sie verliert sofort die Orientierung. Dabei hat mir das tierheim beide als Freunde ans Herz gelegt. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Soll ich Eva einfach so in Ihrem Zimmer lassen, ist sie so glücklich? Brauchen beide mehr Zeit, und klappt das irgendwann? Soll ich sie trennen... Ich habe aber beide, so verschieden sie sind, sehr lieb.

Thema:

Blinde katze aufgenommen

Blinde katze aufgenommen - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben