Maus gefunden

Diskutiere Maus gefunden im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...
  • Maus gefunden Beitrag #1
S

Sm0700

Punkte Reaktionen
0
Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus hat sich noch bewegt und versucht zu gehen kippt aber immer um .. sie ist sehr schwach, habe auch schon bei einer Wildtierhilfe angerufen und bei einem Tierarzt doch keiner will sich um die kleine kümmern .. was kann ich tun?
habe sie schon mit Zeitung in einen Karton gegeben und Katzen Milch so wie ich es im Internet gelesen habe .. hat jemand Tipps , sollte ich sie lieber draußen lassen wegen Krankheiten oder mit nachhause? Lg

Anhänge

• IMG_1311.mp4
    574,2 KB
  • Maus gefunden Beitrag #2
6A82C2F5-0030-47C3-9963-C8C9DBBAB125.png Das ist die kleine Maus ..

• Maus gefunden Beitrag #3
Hallo, hast du die Maus bei dir?
Auf dem Bild sieht sie noch sehr jung aus. Alleine kann sie noch nicht überleben. Sie braucht jetzt Wärme und was zu essen/trinken. Hat sie die Augen schon auf? Wenn ja - In dem Alter fangen sie schon mit Körnerfutter an. Du kannst hirse und ein wenig Gemüse/Obst wie Apfel, Gurke oder ähnliches anbieten.
Sie wird aber auch noch Milch brauchen. Wichtig: Katzenaufzuchtsmilch - keine "normale" Katzenmilch. Schau mal hier:
Da steht was zur Handaufzucht von Mäusen. Ein Tierarzt sollte trotzdem drüber schauen um ggf. Parasiten auszuschliessen. Wenn sie Kontakt zu eienr Katze hatte, braucht sie eventuell Antibiotika. Wenn es Gift war, kann Vitamin K helfen - allerdings kann eine Einschläferung dann sinnvoller sein, wenn es schon zu weit fortgeschritten ist. Weisst du woran das Muttertier & die Geschwister gestorben sind?
Die wenigsten Tierärzte ziehen auch Tiere auf. Wenn die Wildtierhilfe sie auch nicht nimmt, kannst du es selber versuchen. Wasch dir nach dem Füttern gründlich die Hände und habe generell so wenig wie möglich Kontakt mit ihr, das ist auch für später Wichtig und reduziert die Gefahr von Krankheitsübertragung.
Liebe Grüße,
Shiria

• Maus gefunden Beitrag #4
Hallo, hast du die Maus bei dir?
Auf dem Bild sieht sie noch sehr jung aus. Alleine kann sie noch nicht überleben. Sie braucht jetzt Wärme und was zu essen/trinken. Hat sie die Augen schon auf? Wenn ja - In dem Alter fangen sie schon mit Körnerfutter an. Du kannst hirse und ein wenig Gemüse/Obst wie Apfel, Gurke oder ähnliches anbieten.
Sie wird aber auch noch Milch brauchen. Wichtig: Katzenaufzuchtsmilch - keine "normale" Katzenmilch. Schau mal hier:
Da steht was zur Handaufzucht von Mäusen. Ein Tierarzt sollte trotzdem drüber schauen um ggf. Parasiten auszuschliessen. Wenn sie Kontakt zu eienr Katze hatte, braucht sie eventuell Antibiotika. Wenn es Gift war, kann Vitamin K helfen - allerdings kann eine Einschläferung dann sinnvoller sein, wenn es schon zu weit fortgeschritten ist. Weisst du woran das Muttertier & die Geschwister gestorben sind?
Die wenigsten Tierärzte ziehen auch Tiere auf. Wenn die Wildtierhilfe sie auch nicht nimmt, kannst du es selber versuchen. Wasch dir nach dem Füttern gründlich die Hände und habe generell so wenig wie möglich Kontakt mit ihr, das ist auch für später Wichtig und reduziert die Gefahr von Krankheitsübertragung.
Liebe Grüße,
Shiria
Vielen lieben Dank für ihre Mühe mir so viel Informationen zu geben .. doch leider ist die kleine eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht .. wahrscheinlich war sie schon länger alleine unterwegs und sehr schwach .. habe alles versucht doch leider hat sie es nicht geschafft :(
Trotzdem vielen lieben Dank für Ihre Nachricht ❤️

• Maus gefunden Beitrag #5
Das tut mir leid zu lesen :(. Aber du hast es wenigstens versucht, das ist viel wert! Grade bei Mäusen schauen viele weg :(.
Wenn sie noch so klein sind, geht das leider so schnell. So konnte sie wenigstens in einer sicheren Umgebung gehen...
Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Maus gefunden

Maus gefunden - Ähnliche Themen

Maus gefunden: Hallo, ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe bis jetzt nirgends meine Situation gefunden: Ich habe auf dem...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Verletzte Maus gefunden: Hallo, ich habe vor fast drei Wochen auf meiner Terrasse eine Maus gefunden welche ruhig in der Ecke saß. Ich habe sie dann in das alte Terrarium...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Oben