- Alter von Frettchen fest stellen Beitrag #1
SaKa31
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu in dieser Forum-Welt und hoffe, dass jetzt auch alles glatt läuft
Also, wir haben vor ca. 3 Wochen zwei Frettchen von einer Familie übernommen, die sich nichtmehr um die Kleinen kümmern konnten/wollten. Uns wurde bei der Übergabe gesagt, die beiden wären so 4-5 Jahre alt, genau wüssten sie es auch nicht. Nun zu meiner Frage: kann man das Alter irgendwie feststellen? An Zähnen oder ähnlichem? Leider habe ich beim Tierarzt vergessen zu fragen....
Ich denke nicht, dass die zwei sehr alt sind, da sie immer noch aktiv sind, dichtes Fell haben und auch sonst einfach einen sehr aufgeweckten Charakter haben. Habt ihr da irgendwelche Richtwerte bei euren Frettis kennen gelernt, an denen man das Alter festmachen kann? Ich hatte das Gefühl, dass alles was die Frau uns zu den kleinen Wuseln sagte nur irgendwelche ausgedachten Antworten auf meine Fragen waren

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ich freue mich über jeden Tipp!!
Liebe Grüße von mir und den Wuseln
Ich bin ganz neu in dieser Forum-Welt und hoffe, dass jetzt auch alles glatt läuft
Also, wir haben vor ca. 3 Wochen zwei Frettchen von einer Familie übernommen, die sich nichtmehr um die Kleinen kümmern konnten/wollten. Uns wurde bei der Übergabe gesagt, die beiden wären so 4-5 Jahre alt, genau wüssten sie es auch nicht. Nun zu meiner Frage: kann man das Alter irgendwie feststellen? An Zähnen oder ähnlichem? Leider habe ich beim Tierarzt vergessen zu fragen....
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ich freue mich über jeden Tipp!!
Liebe Grüße von mir und den Wuseln