Klimaflüchtlinge in der Küche

Diskutiere Klimaflüchtlinge in der Küche im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Nicht jeder ist gelernter Jurist. Wenn du eine rechtlich geltende Aussage möchtest/brauchst, dann ist es wohl besser, dich einem Juristen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #21
Was ich in diesem Forum an Rechtsauffassungen so lese ist gelinde gesagt befremdlich und meistens falsch.

Nicht jeder ist gelernter Jurist. Wenn du eine rechtlich geltende Aussage möchtest/brauchst, dann ist es wohl besser, dich einem Juristen zuzuwenden. 😇

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #22
@Midoriyuki: Also ganz zu Anfang hingen die beiden mal in typischer Kopulationshaltung aufeinander. Daher bin ich zunächst davon ausgegangen, das es sich um einen Bock und ein Weibchen handelt. Aber vielleicht sind die ja auch Homosexuell veranlagt. Das kommt ja in der Natur genauso häufig vor, wie bei Menschen (10% etwa). In 14 Tagen dürfte man das genau sehen.

Fledermäuse habe oder hatte ich hier auch in der Dachisolierung sitzen. Die Bauern hier in der Gegend sprühen aber Glyphosat. Ich weiß also nicht, ob es denen noch gut geht. Die plündern aber weder meine Küche, nach nagen die irgendwelche Kabel an. Auch dürfte es sehr schwer werden, die Artgerecht zu halten. Es besteht also kein vernünftiger Grund die zu behelligen. Gleiches gilt für die Eichhörnchen und den Marder, der hier rumstreift. Wie gesagt, ich bin mal gespannt auf die Waschbären. Es dürfte bald soweit sein. 30 km Östlich sind schon die ersten gesehen worden.

Du behauptest, das ich den Mäusen keinen gefallen tue. Ich behaupte das Gegenteil. Ich möchte sogar sagen, daß das die beste Alternative ist und das aus gutem Grund:
1. Die Mäuse leben sonst im Garten. Die kommen jeden Winter ins Haus, weil es draußen kalt wird und deswegen das Futterangebot zurückgeht. Außerdem nerven die Katzen und von denen gibt es hier verdammt viele.
2. Die im Haus rumlaufen lassen ist nicht akzeptabel, aus hygienischen und technischen Gründen.
3. Töten, wie meine Nachbarn das tun, mag ich sie auch nicht.
4. Aussetzen halte ich gerade jetzt vor dem Winter für nicht dem §1 Des Tierschutzgesetzes entsprechend. Das wäre in etwa das gleiche, wie christliche Afghanistan Flüchtlinge in ihr Land zurückschicken. Das ist ein Todesurteil.
5. Die sind recht Unterhaltsam und fühlen sich offensichtlich wohl.
6. Im Frühjahr können die dann ja wieder in den Garten, was ihrem natürlich Zyklus entspricht.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #23
Ich würde ja dazu raten, sich das Tierschutzgesetz mal wirklich durchzulesen.

Zitat: "Es ist verboten ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen..."
Das ich ein lebend gefangenes Tier, ab dem Moment wo die Falle klapp sagt, in meiner Obhut befindet, ist ja wohl unstrittig.
Des weiteren ist es verboten"ein gezüchtetes oder aufgezogenes Tier einer wildlebenden Art in der freien Natur auszusetzen oder anzusiedeln, das nicht auf die zum Überleben in dem vorgesehenen Lebensraum erforderliche artgemäße Nahrungsaufnahme vorbereitet und an das Klima angepasst ist."
Die Hausmäuse sind definitiv nicht dem aktuell vorherschenden Klima angepasst. Wenn die von Anfang an draußen gelebt hätten, dann hätten sie entsprechend ihrem Instink Maßnahmen getroffen, um den Winter zu überleben. So haben sie das aber nicht getan. Sie jetzt in der Witterung draußen auszusetzen wäre Tierquälerei.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #24
Alles klar, du scheinst dir wirklich alles so zu biegen wie es dir passt nur um diese Mäuse behalten zu können.

Tiere in ihren Lebensraum zurück zu setzen ist keine Tierquälerei und das mit afghanischen Flüchtlingen zu vergleichen ist pietätlos.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #25
Das sind keine Hausmäuse, eher Rötelmäuse ..

Manchmal muss man echt an der Menschheit zweifeln. Wildtiere in Käfige mit tierschutzwidrigem Zubehör zu zwängen, die deutlich ihre Abneigung gegenüber Menschen zeigen (sonst liessen sie sich anfassen oder würden freiwillig im Käfig bleiben, wenn der rund um die Uhr offen wäre), weil das Leben in der Natur, an die die Art sich im Laufe der Evolution angepasst hat, zu grausam ist ... kannste dir nicht ausdenken ...
Die ständige Angst, in der die Tiere in deiner Gegenwart leben müssen, ohne flüchten zu können, ist grausam!

Wenn es zu viele Katzen bei euch hat, dann kümmer dich drum, dass alle Bauern im Umkreis ihre Tiere kastrieren, ordentlich versorgen und füttern.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #26
@Nienor: Rötelmaus könnte stimmen. Danke für den Hinweis.
Das mit der ständigen Angst, entspring lediglich deiner Phantasie. Die stören sich nicht mehr an meiner Anwesenheit. Irgend eine spezielle Abneigung kann ich auch nicht feststellen. Im Gegenteil, die klettern locker auf die Hand, wenn ich sie hinhalte.
Freiwillig im Käfig bleiben? Also den will ich sehen, der seine Farbmäuse in einem offenen Käfig hält. Ich bin zwar sicher, das die zu ihrer Bude im Käfig jederzeit zurückkommen würden, aber das die sich außerhalb benehmen, ist wohl ausgeschlossen.
@Midoriyuki: Doch!

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #27
Du bist dir selber doch einfach nur viel zu wichtig!
Erstmal kommst du
Dann du
Dann....du

Dann lange erstmal nix

Und dann die Mäuse

Deshalb hat die Diskussion hier null Sinn (und ja, mit mir auch nicht- wenn ich dich verstehen würd, wären wieder an der Arbeit an einem selber)

Das is ja schon wieder n Thema, wo ich eig. garnix zu schreiben sollte..

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #28
Sind nicht irgendwo Ferien?

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #29
Ich habe leider die Vermutung, dass dies ein erwachsener Mensch ist.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #30
Um die Forenregeln zu zitieren:
a) Diesem Forum liegen der Tierschutzgedanke und das Bestreben nach art- beziehungsweise tiergerechterTierhaltung zugrunde.

Leider ist, wie dir die anderen User bereits erklärt haben, deine Haltung überhaupt nicht tiergerecht und du biegst dir das ganz schön zurecht. Ich bitte dich wirklich ein bisschen freundlicher auf die dir angebotene Hilfe bzw. Ratschläge zu reagieren und evtl. dich mal zu hinterfragen ob das wirklich richtig ist was du da tust. So ein Verhalten kenne ich sonst nur von Kleinkindern, die ihr Verhalten noch nicht abschätzen können, aber um jeden Preis ihren Kopf durchsetzen wollen.

• Klimaflüchtlinge in der Küche Beitrag #31
Da der TE gelöscht werden möchte und somit nicht mehr antworten kann, mache ich hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaflüchtlinge in der Küche

Oben